Wie sehen eure Desktops aus?

• Naja, ehe ich nen funktionierenden Crack gefunden habe der nicht voller Viren steckt und nach Möglichkeit auch noch mit der gewünschten Windows-Version funktioniert, habe ich dort 20x angerufen und bin immer noch schneller gewesen.

Bei nem XP tut BIE_NoWGA echt prima. Aber andererseits habe ich schon ewig kein XP mehr gebraucht für irgendwas.

• War die Uhrzeit Absicht?

Das ist die default-Notation.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich ruf doch nicht jedes mal dort an.

Klingt ja so, als würdest du jeden Tag 10 mal Windows XP aktivieren... Ich hab' bisher fast immer meine Microsoft-Sachen per Telefon aktiviert. Auch bei Komplett-Neu-Installationen, bei denen dann 5 Anrufe nötig waren (Windows 7, Office 2003, Office 2010, Project 2010 und Visio 2010).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Warum nutzt du Office 2003 und Office 2010?

Weil ich nur zögerlich von Office 2003 auf 2010 umgestiegen bin. Auf Arbeit haben wir erst seit rund 2 1/2 Jahren Windows 7 mit Office 2010 (vorher: Windows XP mit Office XP), seit dem nutze ich das 2010 häufiger. Davor so gut wie gar nicht, obwohl ich 2010 recht günstig über die Hochschule ("Office 2010 Academic Professional" oder so) bekommen konnte.

Mittlerweile nutze ich Office 2003 kaum noch - auch wenn ich die Verknüpfungen so eingerichtet habe, dass die "alten" Office-Dokumente (.doc, .xls) mit den 2003er Versionen geöffnet werden und die "neuen" (.docx, .xlsx) mit den 2010ern.

Allerdings nutze ich nachwievor Access 2003 statt 2010, da sagt mir einfach die 2003er GUI deutlich mehr zu.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (11. November 2016 um 16:37)

• Klingt ja so, als würdest du jeden Tag 10 mal Windows XP aktivieren... Ich hab' bisher fast immer meine Microsoft-Sachen per Telefon aktiviert. Auch bei Komplett-Neu-Installationen, bei denen dann 5 Anrufe nötig waren (Windows 7, Office 2003, Office 2010, Project 2010 und Visio 2010).

Na ja das nicht, nur ich nutze ein Original Key für zwei Rechner.
    Ich finde es angenehmer und zeit sparender wenn ich das dann in Zukunft mit einem aktivator machen kann.

• Na ja das nicht, nur ich nutze ein Original Key für zwei Rechner.
    Ich finde es angenehmer und zeit sparender wenn ich das dann in Zukunft mit einem aktivator machen kann.

Ich bezweifle, dass das ein legaler Weg ist. Und wie gesagt: Bei einer einmaligen Aktivierung ist der Zeitgewinn eher marginal ;D

• Finde es geht aber schneller mit der Maus eine schalltfläche zu klicken, als am Telefon den key durch zu stöhnen.

Es geht ja auch schneller. Nur sehe ich keinen großen "Gewinn", wenn man soetwas einmalig macht. Außerdem wundert es mich, dass du die "komfortable" Lösung besser findest, bei der doch dir nicht weiter bekannte Daten an Microsoft übermittelt werden! :D

• Es geht ja auch schneller. Nur sehe ich keinen großen "Gewinn", wenn man soetwas einmalig macht. Außerdem wundert es mich, dass du die "komfortable" Lösung besser findest, bei der doch dir nicht weiter bekannte Daten an Microsoft übermittelt werden! :D

Wenn ich XP immer habe bisher online Aktivieren lassen, da waren zu dem Zeitpunkt noch keine persönlichen daten aufm System, erst nach dem ich XP-Antispy drauf gemacht und gestartet habe kommt mein persöliches zeug drauf.
    XP-Antispy habe ich schon seit über zehn jahren im einsatz, und das noch bevor ich Internet hatte nutzte ich den schon. :D

• Beitrag von MS-DOS Manfred (11. November 2016 um 21:50)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!