Wie sehen eure Desktops aus?

• 40MB sind vollkommen ausreichend für WIN98SE.

Klar, für das Windows reichen die 40 MiB. Eng kann es werden, wenn entsprechend speicherhungrige Anwendungen laufen. Wenn nur 40 MiB in der Kiste stecken, muss man halt etwas aufpassen, was da außer Windows noch drauf läuft. Durch das 98lite sollte etwas mehr "Luft" vorhanden sein als bei 'nem nativen Win98SE.

Oder einfach Crack installieren.

Warum etwas Illegales machen, wenn eine legale Lizenz vorhanden ist und (telefonisch) auch legal aktiviert werden kann?

Na ja das nicht, nur ich nutze ein Original Key für zwei Rechner.

Wenn das eine normale Einzelplatzlizenz ist, ist das illegal!

• Okay, finde es dann schon immer noch etwas knapp.

Weil du sicherlich nie mit Windows 98 gearbeitet hast...
    Hab damals mit Windows 98 gesurft, als ich mir vom Nachbar seine Leitung ausgeliehen habe.
    Da wohnte ich noch bei meinen Eltern, damals ging ein Kabel aus meinem Fenster raus und ins untere Fenster rein vom Nachbar.
    War ne Geile Zeit...

• Weil du sicherlich nie mit Windows 98 gearbeitet hast...
    Hab damals mit Windows 98 gesurft, als ich mir vom Nachbar seine Leitung ausgeliehen habe.
    Da wohnte ich noch bei meinen Eltern, damals ging ein Kabel aus meinem Fenster raus und ins untere Fenster rein vom Nachbar.
    War ne Geile Zeit...

Oh doch, aber nie unter 128 MB :D

• DFÜ-Verbindung mit Boardmittel. Die T-Online Software das erste was ich damals gleich weggeworfen hab. Genauso der T-Online Browser der auch nur ein Internet Explorer war.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Was? Kein eingebauter BTX-Decoder mehr? Eigentlich eher ungewöhnlich, da T-Online (besser trifft "T-Offline") zu Anfangszeiten noch parallel BTX-Seiten bis zur Abschaltung (nicht bei Banking-Seiten, die wurden erst später deaktiviert) noch betrieben hatte. Wobei ich eher zugeben muss, dass ich in der Zeit noch nicht einmal nen Computer besaß, selbst das Internetz kam erst anno 2011 ins Elternhaus.

Ja, es ist für die meisten nicht vorstellbar und man könnte mich steinigen, nur ist es halt so, daran kann man auch nix ändern. ;)

Make the WHF great again!

• Das Internet der frühen 2000er war super :)

Das Internet anno 1998 mit Windows für Workgroups 3.11 auf 'nem 80486DX4-100 mit 16 MB RAM und ROM-Boot only auch :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich durfte damals das Internet anmelden an dem Anschluss meiner Mutter, da hatte ich noch keine Ahnung von Flatrates und so, hab dann eine mit Datenvolumen angemeldet bis mir ein Kollege das erklärt hat, was es überhaupt ist.
    Dann nochmal bei Telekom angerufen und umgeändert.
    Das erste mal Internet und schon am Saugen gewesen :fresse:
    Bearshare, eMule, WinMX
    Hammer geile Zeit.
    Oft gechattet auf Edencity, Knuddels.de usw...
    Oder Steam, wie lange ich auf meinem P2 233MHz 256MB Ram Counter-Strike 1.6 gezockt habe, so intensiv, so ein Flash mit anderen Spielern zu zocken.

• Vor allem dann nicht, wenn das Modem die Eigenheit hatte, gelegentlich eigenmächtig die Verbindung zu trennen – natürlich genau dann, wenn ein mehrere Stunden dauernder Download fast fertig war. Zum Glück gab es Download-Manager. Am "schönsten" war es aber, je nach Tages-/Nachtzeit die günstigste Verbindung auswählen zu dürfen und besagten Download auf die Nachtstunden zu verlegen. Der Umstieg auf DSL 1000 anno 2004 (in meinem Haushalt) setzte dem ein schlagartiges Ende – ebenso verebbten Beschwerden nach dem Schema "Ich will telefonieren, mach' das Internet aus!" :P

Einmal editiert, zuletzt von Amethyst (13. November 2016 um 12:06)

• Ich weiß noch damals, wo man mit eMule gesaugt hat, der Rechner 24Std rund um die Uhr lief und immer erst spät daran gedacht hat, das nach 24Std die Zwangstrennung erfolgt, wie man dann schnell zum PC morgens gegangen ist, um die Verbindung wieder aufzubauen :D

• Indigo² R10000 High Impact. Nur der Hostname kommt noch vom Spender. :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (13. November 2016 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!