Vobis Highscreen Le Book:
[MACINTOSH PLUS - リサフランク420 / 現代のコンピュー INTENSIFIES]
Vobis Highscreen Le Book:
[MACINTOSH PLUS - リサフランク420 / 現代のコンピュー INTENSIFIES]
Erste Eindrücke soweit:
- Das Bootmenü der Installation ist etwas aufgeräumter als bei eComStation und bietet auch die Konfiguration des Netzwerks an
- Vier vordefinierte Installationstypen sind verfügbar
- Schöne Icons
- Im Gegensatz zu eCS ist ein RDP-/VNC-Client mitgeliefert sowie "die üblichen Verdächtigen" (Firefox 38.8.0 ESR, SeaMonkey, Thunderbird; wer mag, kann auch Netscape mitinstallieren) und zusätzliche Schriften
- Es darf sich wohl OS/2 nennen – das beginnt beim weißen Kästchen, das in der linken oberen Ecke für einige Sekunden angezeigt wird, bevor das Bootlogo kommt und setzt sich fort bei den Icons für Win-OS/2 (dessen Branding auch schon bei eCS unverändert geblieben ist)
- Statt einer quälend langen Seriennummer gibt's personalisierte ISOs
- Und natürlich neu(er)e Treiber
Weiteres sowie ein Vergleich mit eCS 2.1 folgen.
Sehr schick, bin gespannt.
Auf was für Hardware läuft und unterstützt es?
Gibt es das auch auf Deutsch und wo bekomme ich das?
Denn es macht einen guten Eindruck.
Auf was für Hardware läuft und unterstützt es?
Gibt es das auch auf Deutsch und wo bekomme ich das?
Denn es macht einen guten Eindruck.
English only. http://www.arcanoae.com
Irgendwie muss ich bei scrot immer an was Anderes denken...
Ist das dein selbstkompiliertes Arch Linux?
Nein.. Ubuntu Mate 16.04 mit paar neuen Packages von mir.
Hab das Arch immernoch nicht zum booten bewegt.
Von welchem ISO hast du da installiert?
Hab ja auch einen PowerMac G4 hier, bin aber wohl zu doof, ein bootfähiges ISO zu brennen. Hab das runtergeladen und gebrannt, aber booten konnte er nicht davon. Nur von der MorphOS-CD, die ich gebrannt hatte, konnte er booten.
Morphos ist eh interessanter. Wenn man Linux will, kann man auch nen PC nehmen.
Morphos ist eh interessanter. Wenn man Linux will, kann man auch nen PC nehmen.
Kommt drauf an, was man will – Linux oder die Hardware. Ich glaube, (fast) niemand legt sich einen PowerPC zu, nur um Linux zu nutzen.
Also ich hab meine PowerMacs, weil ich auch mal was anderes, als x86 benutzen will. Die Betriebssysteme von Apple find ich ehrlich gesagt nicht so spannend
Dann könntest Du auch ein ARM-Board nehmen und dich mal mit RISC OS beschäftigen. Das ist immer noch eines meiner Lieblingssysteme, da es extrem klein (4 MB für das Grundsystem) und performant ist.
Stimmt, ein Raspberry Pi 2 hab ich hier, könnte ich mir mal ansehen das RISC OS
Stimmt, ein Raspberry Pi 2 hab ich hier, könnte ich mir mal ansehen das RISC OS
wie der os name schon sagt herrscht ein großes risiko die hardware zu beschädigen
just sayin'!
Du weißt aber schon, wofür RISC steht und was der Unterschied zu CISC ist?
Du weißt schon, dass man freaked nicht ernst nehmen kann, wenn es nicht um Windows geht?
Du weißt aber schon, wofür RISC steht und was der Unterschied zu CISC ist?
RISC steht für: Reinste informationstechnische scheiße - Computing
während CISC für: x86 Herrenrasse steht
Aktuelle x86er sind aber nur noch nach außen CISC, intern aber RISC. Seit dem Pentium Pro.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!