Mehr als 1,5 ging wohl nicht rein?
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass Vista-Maschinen üblicherweise mit 1 GB RAM verkauft wurden. Dann hat sich auch oft die Onboard-Grafik noch was genommen, sodass die 1 GB garnicht voll verfügbar waren.
-
Richtig, finde das von den Händlern und so schon extrem unverschämt, Rechner zu verkaufen die Praktisch nicht nutzbar sind.
-
Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass Vista-Maschinen üblicherweise mit 1 GB RAM verkauft wurden.Später unwahrscheinlich, nachdem die ersten Leute zu einem Schmalspurgerät gegriffen hatten. Zumindest Vista 32-Bit lief soweit einwandfrei mit damaliger Software auf 2 GB RAM.
-
Vista SP2 lief 1a mit 2GB RAM.
-
Wie hast du MaXX-Desktop ans laufen gebracht? Bei mir lief das nie.
-
Wie hast du MaXX-Desktop ans laufen gebracht? Bei mir lief das nie.Zumindest auf einer Standardinstallation von Debian 9 muss man von der Installationsanleitung für MaXX Indy 1.1 auf Ubuntu derart abweichen, dass man libtinfo.so.6 als Symlink auf libtinfo.so (Version 6.0, bereitgestellt durch libtinfo-dev) statt wie beschrieben auf libtinfo.so.5 (Version 5.9, bereitgestellt durch libtinfo5) anlegt und den Linker-Cache mit ldconfig regeneriert.
In der Ausgabe fehlt u. U. libXm.so.4, dieses wird jedoch unter MaXX aus dem hinzugefügten Bibliothekspfad /opt/MaXX/OpenMotif-2.3.1/lib64 geladen. -
Richtig, finde das von den Händlern und so schon extrem unverschämt, Rechner zu verkaufen die Praktisch nicht nutzbar sind.
Das war schon zu seeligen WIN3.1-Zeiten so: da boten Escom, Vobis und Konsorten tatsächlich Kisten mit 1MB RAM als "optimale Windows-PCs"
an. Natürlich spekulierten die darauf, daß der dumme Kunde das Ganze gleich zu unverschämten Aufpreisen mit 4MB orderte.
Diejenigen in meinem Umfeld, die dort PCs gekauft hatten, haben die Kisten mit 1MB genommen und sich von mir dann weitere 4MB aus günstigerer Quelle zustecken lassen. Das kam billiger und bescherte ihnen immerhin 5MB RAM. -
Beitrag von Coburg-M (
12. November 2017 um 13:16 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Beitrag von حبيبي (
12. November 2017 um 13:41 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Meine MSI vom Posready 2009 Theme? B1
-
Beitrag von حبيبي (
12. November 2017 um 14:54 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Dell Inspiron 6000:
-
-
Dell Inspiron 6000:
Tiitön -
Mandrake 7.2 auf VirtualBox. Irgendwie finde ich das Hintergrundbild ganz "niedlich".
-
-
https://image-share.de/images/ebb6245…e25ded5cf5c.pngMandrake 7.2 auf VirtualBox. Irgendwie finde ich das Hintergrundbild ganz "niedlich".
Immer wenn ich Bilder von solchen Distros sehe, merke ich direkt wie schlecht doch so eine Linux Distro gealtert ist. Feinstes Denglisch auf dem Desktop, das Startmenü einfach komplett überladen und dazu eine "Systemsteuerung" in Form von Aufklappmenüs. Alles zusammengefasst eine schreckliche Mischung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!