Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von Commodore-Freak

Wasn das für eine Vergewaltigung, 512MB Ram und Leopard... Sogar mein kleines iBook hat 3x so viel o_O

Ja hab zwar 2gb riegel rumliegen

Die erkennt er aba ned
    sonst wären die schon längst drinnen
    8gb macht er maximal lt apple

• Mein Navi :D

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Benutz ma n Screenshot Tool :b2:

EDIT: mein alter übertakteter Win CE 2.11 PDA mit PDF Reader am Desk

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von DosAmp

Und LukeGee: Terminal braucht man nicht unbedingt im Dock, eine nette Tastenkombo wie Alt+F3 reicht auch aus. ;)

Trotzdem. Und überhaupt...wer Mac OS nutz ohne das Terminal zu nutzen ist doof.

• Zitat von LukeGee

Trotzdem. Und überhaupt...wer Mac OS nutz ohne das Terminal zu nutzen ist doof.

Da kann ich dir wenigstens voll und ganz zu stimmen. Wer in seinem Leben sämtliche unixoide Betriebssystem (und selbst eines, das sich auf einen unix-freien Vorgänger beruft!) benutzt hat, ohne je eine Konsole geöffnet oder gar benutzt zu haben, gehört noch nachträglich gesteinigt. Auf Heck stimmt das zumindest nicht zu, kann mich zumindest noch erinnern, dass er in einem Thread zu TTS (Sprachsynthese) mal den say-Befehl von OS X erwähnt hat. ;)

• Zitat von DosAmp

Da kann ich dir wenigstens voll und ganz zu stimmen. Wer in seinem Leben sämtliche unixoide Betriebssystem (und selbst eines, das sich auf einen unix-freien Vorgänger beruft!) benutzt hat, ohne je eine Konsole geöffnet oder gar benutzt zu haben, gehört noch nachträglich gesteinigt. Auf Heck stimmt das zumindest nicht zu, kann mich zumindest noch erinnern, dass er in einem Thread zu TTS (Sprachsynthese) mal den say-Befehl von OS X erwähnt hat. ;)

Es gibt auch Leute, man will es kaum glauben, arbeiten professionell mit dem Mac und verdienen damit ihr Geld. Der Durchschnittsuser braucht das Terminal nicht unebedingt ich arbeite nicht direkt in der IT sondern im Schnitt am Wochende...

Gruß

Sweet Apple

• Zitat von Alex

Benutz ma n Screenshot Tool :b2:

Kannst du mir einen empfehlen? :D bisher funktionierte keiner (entweder startete die cab nicht oder ihr fehlte DLL's). :fresse:

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von sweet apple

Es gibt auch Leute, man will es kaum glauben, arbeiten professionell mit dem Mac und verdienen damit ihr Geld. Der Durchschnittsuser braucht das Terminal nicht unebedingt ich arbeite nicht direkt in der IT sondern im Schnitt am Wochende...

Gruß

Sweet Apple

Nigs da, wer ein unixoides OS nutzt hat gefälligst auch das Terminal zu verehren!!!

• Zitat von DosAmp

Monoton und minimal. Aber vielleicht lege ich mir demnächst wieder ein passendes Wallpaper zu.

BTW: IMGShare macht aus einem 18 KB großen Screenshot einen 282 KB großen Thumbnail. :oO3:

Die Font im Terminal ist Terminus oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!