Wie sehen eure Desktops aus?

• Noch einige Worte zu meinem System/Desktop. Die schwarzen Flecken sind natürlich deswegen da, damit mein Username - ist er doch auch mein eigener Name - nicht bekannt wird. Ja, lächerlich, aber ich bin gerne paranoid.
    So, die 216MB RAM sind kein Trick. Eigentlich sind es 256MB, nur mopst sich die GPU auch nochmal 32MB RAM.
    Als Window-Manager habe ich wie nicht zu übersehen Awesome, welcher marginal, ach was heißt marginal, welcher überhaupt nicht verändert wurde, weil Awesome schon so sehr nett eingerichtet ist.
    Die große Chat-Applikation ist übrigens Weechat mit Jabber-Plugin. Unten links ist Htop, daneben einmal Newsbeuter zum News lesen und darunter ein kleines Terminal um flott per scrot das Bild zu machen. Das Tiling übernimmt nicht Awesome, sonden dort grade der Terminator (nettes Terminal auf dem Gnome-Terminal aufsetztet mit Tiling Funktionalität), normalerweise überlasse ich das Tiling natürlich Awesome.

mfg Ultra10

• Hier mal mein Problemkind HTPC da in diesem das Netzteil abgeraucht ist (Siehe Hardware Friedhof)
    Hier mal die Specs
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Nvidia 6100 onboard vieh
    4 GB Ram (Können leider nur 3 benutzt werden)
    160 GB IDE Platte
    Windows xp Pro SP3 x86
    Mediaportal

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

Einmal editiert, zuletzt von Smaecks (21. Oktober 2010 um 15:21)

• Hab seit langem mal wieder Mandrake 8.1. installiert, das System kann man sowas von gar nicht mehr gebrauchen. Alleine die vorhandene Software ist Hoffnungslos veraltet. Flash-Plugin 5, Acrobat Reader 4.05, RealPlayer 8, StarOffice 5.2, Netscape 4.75 etc...

Außerdem gabs beim zweiten Systemstart ne Kernelpanic, er findet das Root-Dateisystem nicht mehr.

Gerade bei Linux-Distros merkt man deutlich, wie schnell diese doch Altern. Es gibt für Mandriva 8.1. seit Jahren keine ordentliche Software, wenn man sie nicht selbst kompiliert. Obwohl es selbst da Probleme gibt, da manche Kompilier-Flags von der alten GCC-Version nicht unterstützt werden. Und das Betriebssystem kam gerademal einen Monat vor Windows XP heraus. Windows XP hingegen kann man noch relativ gut verwenden.

BTW: Für Mandriva sieht es im Moment auch sehr düster aus, es hat sich Inzwischen ein Community-Projekt (Mageia) abgespalten.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. Oktober 2010 um 01:22)

• Zitat von DosAmp

EDIT: Nach langem Gefrickel hab ich jetzt endlich wenigstens ’ne Addition hinbekommen. :D

Is’ ja niedlich. Das will ich auch!!1!11einseinszwölf

Zitat von xchrissix95

Das sieht bei mir jetzt wirklich richtig geil aus...

Great Design needs Helvetica Neue instead of Helvetica. :D

Zitat von ggeretsae

woher stammt das wallpaper, ich hätte interesse :)

Ich auch, ich auch, ich auch, ich auch! =) Wie ich immer wieder feststelle, haben wir designtechnisch doch ganz äquivalente Präferenzen, Kollege. :)

• • • – • – – • – –

• Zitat von TAL

Wie wäre es mit diesem? Eine kurze Recherche nach Ubuntu-Wallpapern und man findet "Dawn of Ubuntu" wieder. (Wer meint das Wallpaper wär brandneu hat erst seit 2 Wochen einen Internetzugang oder hat nie aufgepasst[Ignorant])

… oder interessiert sich als Arch-User so gut wie gar nicht für Ubuntu. :P

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

Is’ ja niedlich. Das will ich auch!!1!11einseinszwölf

resi.zip (223,95 KB) :>
    Die BEISPIEL.DAT fehlt zwar, die wird aber auch nicht standardmäßig benötigt. DOSBox für schnellere Rechner als 386er sowie Vista/7 und Unices wird empfohlen. ;)
    Design liebende Menschen würden zwar eher zum Nachfolger ReSim greifen, aber wo bleibt da der Retro-Charme …

• Ich bin seit heute begeisterter KDE-User, besonders Kontact finde ich klasse - Plasma ist auch eine tolle Sache.

Update: Taskleiste angepasst und deutsches Sprachpaket installiert

• 284 Feeds for the fail :P

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von mrshadowtux

Ich bin seit heute begeisterter KDE-User, besonders Kontact finde ich klasse - Plasma ist auch eine tolle Sache.

<KDEBILD>

Update: Taskleiste angepasst und deutsches Sprachpaket installiert

Der einzige Grund für KDE wäre für mich der Teekocher, die Anwendung ist einfach nur Geil. Aber ansonsten definitiv GNOME.

• KDE ist ja ganz hübsch, aber es ist nervig in Version 4. Alle paar Minuten schmiert Plasma ab, Dolphin mag ich gar nicht, Konqueror 4.x ist total träge, GTK-Anwendungen lassen sich nicht toll integrieren (nicht KDEs Schuld, aber trotzdem ein Kritikpunkt) - schade eigentlich. Das widgetbasierte Desktopkonzept finde ich eigentlich ganz interessant, man müsste es nur funktionierend umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!