Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Noch einige Worte zu meinem System/Desktop. Die schwarzen Flecken sind natürlich deswegen da, damit mein Username - ist er doch auch mein eigener Name - nicht bekannt wird. Ja, lächerlich, aber ich bin gerne paranoid.
So, die 216MB RAM sind kein Trick. Eigentlich sind es 256MB, nur mopst sich die GPU auch nochmal 32MB RAM.
Als Window-Manager habe ich wie nicht zu übersehen Awesome, welcher marginal, ach was heißt marginal, welcher überhaupt nicht verändert wurde, weil Awesome schon so sehr nett eingerichtet ist.
Die große Chat-Applikation ist übrigens Weechat mit Jabber-Plugin. Unten links ist Htop, daneben einmal Newsbeuter zum News lesen und darunter ein kleines Terminal um flott per scrot das Bild zu machen. Das Tiling übernimmt nicht Awesome, sonden dort grade der Terminator (nettes Terminal auf dem Gnome-Terminal aufsetztet mit Tiling Funktionalität), normalerweise überlasse ich das Tiling natürlich Awesome.mfg Ultra10
-
Das sieht bei mir jetzt wirklich richtig geil aus... -
Ui wie machste das :O?
-
Elegant GNOME Theme und Docky
-
Hier mal mein Problemkind HTPC da in diesem das Netzteil abgeraucht ist (Siehe Hardware Friedhof)
Hier mal die Specs
AMD Athlon 64 X2 4000+
Nvidia 6100 onboard vieh
4 GB Ram (Können leider nur 3 benutzt werden)
160 GB IDE Platte
Windows xp Pro SP3 x86
Mediaportal -
jetzt sieht mein Ubuntu so aus, wie ich es haben möchte -
Welches Dock ist das?
-
woher stammt das wallpaper, ich hätte interesse
-
Hab seit langem mal wieder Mandrake 8.1. installiert, das System kann man sowas von gar nicht mehr gebrauchen. Alleine die vorhandene Software ist Hoffnungslos veraltet. Flash-Plugin 5, Acrobat Reader 4.05, RealPlayer 8, StarOffice 5.2, Netscape 4.75 etc...
Außerdem gabs beim zweiten Systemstart ne Kernelpanic, er findet das Root-Dateisystem nicht mehr.
Gerade bei Linux-Distros merkt man deutlich, wie schnell diese doch Altern. Es gibt für Mandriva 8.1. seit Jahren keine ordentliche Software, wenn man sie nicht selbst kompiliert. Obwohl es selbst da Probleme gibt, da manche Kompilier-Flags von der alten GCC-Version nicht unterstützt werden. Und das Betriebssystem kam gerademal einen Monat vor Windows XP heraus. Windows XP hingegen kann man noch relativ gut verwenden.
BTW: Für Mandriva sieht es im Moment auch sehr düster aus, es hat sich Inzwischen ein Community-Projekt (Mageia) abgespalten.
-
Zitat von DosAmp
EDIT: Nach langem Gefrickel hab ich jetzt endlich wenigstens ’ne Addition hinbekommen.
Is’ ja niedlich. Das will ich auch!!1!11einseinszwölf
Zitat von xchrissix95
Das sieht bei mir jetzt wirklich richtig geil aus...Great Design needs Helvetica Neue instead of Helvetica.
Zitat von ggeretsaewoher stammt das wallpaper, ich hätte interesse
Ich auch, ich auch, ich auch, ich auch! Wie ich immer wieder feststelle, haben wir designtechnisch doch ganz äquivalente Präferenzen, Kollege.
-
Wie wäre es mit diesem? Eine kurze Recherche nach Ubuntu-Wallpapern und man findet "Dawn of Ubuntu" wieder. (Wer meint das Wallpaper wär brandneu hat erst seit 2 Wochen einen Internetzugang oder hat nie aufgepasst[Ignorant])
-
Zitat von TAL
Wie wäre es mit diesem? Eine kurze Recherche nach Ubuntu-Wallpapern und man findet "Dawn of Ubuntu" wieder. (Wer meint das Wallpaper wär brandneu hat erst seit 2 Wochen einen Internetzugang oder hat nie aufgepasst[Ignorant])
… oder interessiert sich als Arch-User so gut wie gar nicht für Ubuntu.
-
Zitat von s4ndwichMakeR
Is’ ja niedlich. Das will ich auch!!1!11einseinszwölf
resi.zip (223,95 KB) :>
Die BEISPIEL.DAT fehlt zwar, die wird aber auch nicht standardmäßig benötigt. DOSBox für schnellere Rechner als 386er sowie Vista/7 und Unices wird empfohlen.
Design liebende Menschen würden zwar eher zum Nachfolger ReSim greifen, aber wo bleibt da der Retro-Charme … -
Ich bin seit heute begeisterter KDE-User, besonders Kontact finde ich klasse - Plasma ist auch eine tolle Sache.
Update: Taskleiste angepasst und deutsches Sprachpaket installiert
-
284 Feeds for the fail
-
-
Zitat von mrshadowtux
Ich bin seit heute begeisterter KDE-User, besonders Kontact finde ich klasse - Plasma ist auch eine tolle Sache.
<KDEBILD>
Update: Taskleiste angepasst und deutsches Sprachpaket installiert
Der einzige Grund für KDE wäre für mich der Teekocher, die Anwendung ist einfach nur Geil. Aber ansonsten definitiv GNOME.
-
xfce was sonst
-
KDE ist ja ganz hübsch, aber es ist nervig in Version 4. Alle paar Minuten schmiert Plasma ab, Dolphin mag ich gar nicht, Konqueror 4.x ist total träge, GTK-Anwendungen lassen sich nicht toll integrieren (nicht KDEs Schuld, aber trotzdem ein Kritikpunkt) - schade eigentlich. Das widgetbasierte Desktopkonzept finde ich eigentlich ganz interessant, man müsste es nur funktionierend umsetzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!