Wie sehen eure Desktops aus?

• PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Aus dem selben Grund wie du beim PC nen Virenscanner hast. Ich hatte schonmal nen Trojaner aufm Handy. Auserdem kann ich damit mein Handy orten usw.

Am PC habe ich einen Virenscanner für den Schutz vor passiven Gefahren, welche vor allem in Software aus dubiosen Internet-Quellen und Datenträgern fremder Leute besteht (was „Brain 1.0“ eben nicht erledigt). Die mögliche Schadlast ist aber in beiden Fällen in Internetzeiträumen schon längst von gestern, u. a. eben gerade weil jeder Virenscanner der Welt diese mittlerweile findet. Gegen Driveby-Infektionen und ähnliche gerade angesagte Sicherheitslücken hilft hingegen effektiv nur, seine Software so gut es geht immer auf dem aktuellen Stand zu halten und ansonsten auf der Hut zu sein. (Siehe diesen Artikel von Kristian Köhntopp.)
    Auf dem Smartphone hingegen installiere ich in der Regel weitaus weniger Apps, deren Erstveröffentlichung auf Software-Portalen zudem gewissen (wenn auch bei weitem nicht perfekten) Mindeststandards zur Aufnahme genügen muss. Da finde ich selbst eine Firewall-App, die das i. d. R. universelle Recht auf Internet-Zugriff einschränkt, noch sinnvoller.

Welches Handy hast du?

Ein Samsung Galaxy Nexus, das derzeit wohl mainstreamigste Smartphone im WHF überhaupt.

• Die Frage nach dem Handy war zwar an thosch97 aber egal.

Der Link zeigt nicht umsonst auf einen Post von thosch97, in dem er diese Frage implizit beantwortet, aber egal.

wirds quasi zeit für gandro seine hipsterbrille abzulegen, nachdem er da langezeit den heißen scheiß abseits des mainstreams hatte :D

Vom weisen Gandralf lernen heißt siegen lernen. Und ich pack gerade nicht ohne Zweck meine WLAN-Antenne mit Richtwirkung ein.

• Musst mir mal den Unterschied zwischen neues Smartphone-Modell und heißen scheiß erklären.

nimm das letzte mittelklassesmartphone von samsung
    und dann nimm das Galaxy Nexus, welches sehr lange das einzige Smartphone mit der neuen Generation Android ist
    das ist der unterschied zwischen einem neuen Smartphonemodell und dem heißen Scheiß (der in diesem Beispiel inzwischen natürlich schon auf Zimmertemperatur abgekühlt ist)

• nimm das letzte mittelklassesmartphone von samsung
    und dann nimm das Galaxy Nexus, welches sehr lange das einzige Smartphone mit der neuen Generation Android ist
    das ist der unterschied zwischen einem neuen Smartphonemodell und dem heißen Scheiß (der in diesem Beispiel inzwischen natürlich schon auf Zimmertemperatur abgekühlt ist)

Achso, Googles Vanilla-Android ist also das einzig brauchbare auf diesem Planeten?

Ich glaub fast das grenzt hier schon an Fanboyism. ;)

Mag zwar sein das "wir" Nerds durchaus mehr vorteile in total aktuellem Android sehen statt in Modifikationen wie Touchwiz oder sonstiges und auch deshalb (lieber) Google-Developer Geräte kaufen statt sonstige Modelle.

Das Galaxy Nexus ist sicher kein schlechtes Smartphone für den Preis, aber das Kriterium "ist nen Developer Telefon und hat immer das aktuellste Android" ist nicht nen Grund sowas gleich sowas komplett zu bejubeln.

• Achso, Googles Vanilla-Android ist also das einzig brauchbare auf diesem Planeten?

wo hab ich das behauptet?
    dass 4.0 ja mal wesentlich cooler als 2.3 ist, wird man aber kaum bestreiten können, denn sowas wie GPU-Beschleunigung lässt sich auch mit nem crappigen OEM-Launcher nicht machen

natürlich kann man inzwischen auch andere Smartphones mit 4.0 kaufen, was den sonderstatus des GN schmälert, aber das hat auch knapp ein halbes jahr gedauert, was das viertel der typischen Smartphonelebensdauer darstellt.

• Mal ganz abgesehen davon dass die für jedes scheiß Minorupdate mit drei Bugfixes gleich nen halbes Jahr brauchen. Auerdem sieht das GN einfach cool aus. Klar, GS3 hat mehr Leistung und so, aber das ist ja mal kackhässlich :<

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Naja, schonmal besser als Lion. Und Features die Nützlich sind, nicht so wie bei...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!