Wie sehen eure Desktops aus?

• Wozu etwas kaufen, wenn mans gleich gut (oder besser) auch kostenlos - legal! - kriegt?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. Oktober 2012 um 21:38)

• Classic Shell erzeugt Billigbauten was sich grad mal so Startmenü schimpfen kann... neee
    Ich brauchs übrigens garnicht da ich mit der Zeit gehe, wenn auch zögerlich

• Classic Shell erzeugt Billigbauten was sich grad mal so Startmenü schimpfen kann... neee

Was genau meinst du damit?

Ich krieg damit genau das hin, was ich will: klassisches Startmenü (Windows 2000), angepasst, wie ich es gern hätte (Suchleiste wie im Startmenü von Windows 7). Mehr brauch und will ich nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich find die neue UI toll öö

Metro is beste

jemand mit Geschmack!!

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• winfreak und mrshadowtux labern beide. Bestimmter Software nen Riegel vorzuschieben ist Apple-Niveau und Neuheiten erstmal total zu verweigern ist auch Unsinn.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Warten wir erstmal ab. Wir müssen es ja net nutzen.

winfreak Warum soll MS Classic Shell nen Riegel vorschieben? Wie thosch97 schon meinte, dass ist Apple Niveau. Zumal es MS egal sein kann.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (3. November 2012 um 20:27)

• Ich hätte ja die Lösung am besten gefunden, dass man beim Login einfach auswählen kann, ob man Metro oder Desktop will. Dann könnten die Fans beider Oberflächen prima damit arbeiten.

• Schattentux, du musst Metro nicht verwenden. Das einzige was dir schlussendlich noch vors Gesicht kommen wird, ist der Startbildschirm. Und an den hast du dich schnell gewöhnt.

• Bemerkung am Rand: XBox Music ist sehr nützlich

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Was ich einfach nicht verstehe, das sind die Metro-Apps die man zum Teil in den Desktop-Bildschirm reinziehen kann. Welchen Sinn erfüllt das? Warum nimmt man da nicht einfach eine normale Desktop-Anwendung?

• Was ich einfach nicht verstehe, das sind die Metro-Apps die man zum Teil in den Desktop-Bildschirm reinziehen kann. Welchen Sinn erfüllt das?

Weil der Desktop auch eine App ist, also Gegenfrage, warum sollte man die Funktion für diese "App" deaktivieren? Ich mein, klar sinnlos isses aber...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Was ich einfach nicht verstehe, das sind die Metro-Apps die man zum Teil in den Desktop-Bildschirm reinziehen kann. Welchen Sinn erfüllt das? Warum nimmt man da nicht einfach eine normale Desktop-Anwendung?

weil Desktop Legacy ist
    deine Frage ist wie "Welchen Sinn erfüllt das, dass ich mein Hybridauto auch mit Strom tanken kann? Warum nicht man nicht einfach Benzin?"

• Weil die Metro-App in dem Fall die kostenlose Wiedergabe von Musik aus dem Internet ermöglicht. Abgesehen davon ist es extrem praktisch, dauerhaft eine Playlist oder einen Chat offen zu haben, ohne viel an Arbeitsfläche zu verlieren.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!