Vom Farbverlauf in der Titelleiste redet hier grad keiner, aber auch egal..
Ich mein die generelle Fenster/Taskleistenfarbe. Das wurde iwann mal von einem "kalten" (bläulich-grünlichem) Farbton zu nem etwas "wärmeren" geändert. Mir is nur grad nich klar ab welchem OS das war. Meine seit Win2k, kann aber auch schon ME gewesen sein.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Erster Test meines Raspberry Pi (512MB-Version) unter Raspian
Läufts gut?
-
Joa eigentlich schon. Ist natürlich keine Rennmaschine, aber man kann durchaus damit arbeiten
-
Joa eigentlich schon. Ist natürlich keine Rennmaschine, aber man kann durchaus damit arbeitenMuss mir auch mal nen Rasperry Pi holden. Das raspian basiert doch auf Wheezy, oder?
-
Genau.
Das normale Image ist ein Wheezy mit Softfloat. Raspian ist ein Wheezy mit Hardfloat und daher schneller. -
Genau.
Das normale Image ist ein Wheezy mit Softfloat. Raspian ist ein Wheezy mit Hardfloat und daher schneller.
Hm wieso machen die Hardfloat im standard Image nicht aktiv? -
Hm wieso machen die Hardfloat im standard Image nicht aktiv?Oracle JVM wär ein Beispiel für inkompatible Software mit der Hard-Float-ABI.
-
Gibts eigentlich irgendwen, der auf einer SO lahmen Cpu Java machen will?
-
Ich kenne viele die lassen da nen Minecraft-Server drauf laufen
-
Minecraft Perfomance würd mich sicherlich mal interressieren..
-
Der Server läuft sicherlich nicht besonders berauschend bei einer ARMv6-Softfloat-VM (3D-Positionierung ist stark float-lastig) und begrenztem RAM. Wenn gehen sicher nur 2-3 Leute auf einer winzigen Map brauchbar.
-
Die Server sind nicht zu gebrauchen. Der RAM reicht nicht aus.
256mb RAM sind einfach viel zu wenig ... selbst wenn man ein neueres Modell mit 512mb RAM hat sollte es nicht sonderlich gut laufen. -
ich probier mal die vertikale taskleiste aus...
-
Wirkt wie ne schlechte Kopie vom Unit Dash
-
War nicht beabsichtigt, wot's det?
-
Der Desktop von Ubuntu
Aber ne, sieht wirklich unweigerlich ähnlich aus -
Achso, das Unity-Gedöns.
Das kann ich nicht wirklich leiden, und auch diese Umsetzung unter Windows find ich noch etwas ätzend... aber man kann sich ja umgewöhnen, und wenn's nur aus Langeweile ist. -
Jo klar. Ich persönlich habe Leisten irgendwie immer am liebsten unten.
-
Ich finds oben besser (und die Elemente "Schließen" usw. links).
-
oben fand ich gerade deswegen nervig. will ich was maximiertes schließen, rutsche ich immer volle kanne nach oben rechts und klicke einfach. bei einer taskleiste rechts oder oben geht das nicht. deswegen hab ich sie auch links hingemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!