Pro-Tipp: Unter Vista muss man den roten Rahmen in den Optionen des Snipping Tools erst deaktivieren.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Ich hab den Sinn dieses Tools bis heute nicht verstanden.
Druck - WIN+R - mspaint - STRG+V - STRG+S und fertig - tut unter jeder Windowsversion und macht man innerhalb weniger Sekunden
-
Damit kann man halt direkt Bereiche auswählen...
-
Ich hab den Sinn dieses Tools bis heute nicht verstanden.Sagt ausgerechnet der mit dem Tablet-Thinkpad. Snipping Tool ist nicht umsonst seit Vista Teil der optional nachzuinstallierenden Tablet-PC-Komponenten, weil andere Betriebssysteme auch komfortable Screenshot-Fähigkeiten besitzen, die die Abfolge "Screenshot – Einfügen – Abspeichern" um mindestens einen Schritt verkürzen.
-
Den Ausschnitt kann ich dann doch auch ein Paint wählen? Ganz ehrlich, da bin ich in Paint 10 mal schneller
-
Druck - WIN+R - mspaint - STRG+V - STRG+S und fertig - tut unter jeder Windowsversion und macht man innerhalb weniger SekundenIrfanview - C - Enter - [eingerichteter Hotkey] - [ggf. Ausschnitt markieren & STRG+Y] - S
-
Jo, mit Irfanview hab ichs damals auch oft gemacht. Das geht auch prima.
-
Ich hab den Sinn dieses Tools bis heute nicht verstanden.Also in der Arbeit ist bei uns das Snipping Tool mittlerweile unverzichtbar! Schnell was ausgeschnitten, gespeichert und gedruckt. Was das früher immer für ne Prozedur war......... und man kann es älteren Kollegen viel leichter erklären.
-
-
Hmm? wo hast die Sidebargadgets her?
-
Sind die originalen von Windows7, hab das Zeug rüberkopiert und die entsprechenden Regeinträge
-
Was das Snipping Tool betrifft kann ich "Activaid" mit ""Screenshots" empfehlen.
Sehr praktisch: Erstens muss man das Programm nicht erst öffnen (weil's ab Windows-Start im Hintergrund läuft) und zweitens hat man die Möglichkeit den ausgeschnittenen Screenshot direkt speichern zu lassen.
Ich lass mir die Screenshots immer direkt auf den Desktop speichern und automatisches Öffenen des Bildes geht natürlich auch... -
weil's ab Windows-Start im Hintergrund läuftgenau noch mehr kram der den ram zumüllt und windows lahmt macht
-
genau noch mehr kram der den ram zumüllt und windows lahmt macht
Es stimmt natürlich, dass Programme die im Hintergrund laufen den Rechner immer mehr in die Knie treiben. Deswegen sollte man sich halt schon auch sehr gut überlegen was man denn alles im Hintergrund laufen lässt.
Bei mir sind das nicht sehr viele Programme aber die 3 zusätzlichen Funktionen die ich durch Activaid habe möchte ich erstens nicht missen und zweitens verbrauchen die auch nicht so viel....
Man muss halt wie immer Prioritäten setzen aber Programme die man tatsächlich häufig nutzt haben's ja auch verdient im Hintergrund zu laufen....
-
Wie findet ihr Windows 8?
Mich überzeugt das ganz und gar nicht diese kacheln und so braucht kein Mensch. Für Touch vielleicht okay aber für den normalen PC nein danke. -
Die Frage passt wohl nicht ganz in den Thread, aber ich geb dir recht...
-
Wie findet ihr Windows 8?
Mich überzeugt das ganz und gar nicht diese kacheln und so braucht kein Mensch. Für Touch vielleicht okay aber für den normalen PC nein danke.Wie das ganze Betriebssystem.
-
Bitte nicht wieder Windows 8-Gestreite, das Thema ist doch mal langsam durch
-
Genau. Schon weichgeritten. :oo3:
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!