2 Monitore. Leider trotzdem viel zu klein, aber das hat sich dann bald erledigt.
Auf dem 1. Monitor größtenteils Chrome, auf dem anderen ein Messenger.
Aktivier auf dem zweiten Desktop doch auch die Taskleiste, ist echt praktisch unter Windows 8
2 Monitore. Leider trotzdem viel zu klein, aber das hat sich dann bald erledigt.
Auf dem 1. Monitor größtenteils Chrome, auf dem anderen ein Messenger.
Aktivier auf dem zweiten Desktop doch auch die Taskleiste, ist echt praktisch unter Windows 8
Start8
Start8
Das ist das geilste Startmenü.
Also ich finde Classic Shell prima
K-Menü
K-Menü
Ich hab mich mit KDE noch nie anfreunden können. Nur die Beta von KDE1 hatte gefallen
Also ich finde Classic Shell prima
Ji. Find ich auch. Mag n Imitat nicht. Hab unter Win 8 den Metro-Style mit halbtransparenten Startmenü eingestellt. Brauch nur noch n anderes Symbol für Mediacenter.
Das Retinabook
Wunderbarer, insb. präziser Workflow mittels OSX & Photoshop. Absolut zufrieden; zugegebenermaßen wechselt meine Präferenz in puncto OS-GUIs aktuell auf OSX. Innovationen, welche man von Windows schlichtweg nicht kennt. Haupt-OS bleibt jedoch stets Windows.
Retina ist fürn arsch
Retina ist fürn arsch
$reason?
Sofern du dich auf das Modell an sich im Vergleich zum Non-Retina beziehst, ja, da bestehen Gründe (bspw. Over9k aufgelötete Komponenten). Mit dem Display bin ich bis nun vollends zufrieden.
Retina ist fürn arsch
„Retina“ (gute, hochauflösende Displays) ist wesentlich besser als der TN-Billigmüll der (zumindest) früher in Thinkpads verbaut wird, von der Auflösung und dessen Vorteile ganz zu schweigen.
Die "T60p"s besteckt mit UXGA-IPS-Panel sind dennoch nicht schlecht.
Die "T60p"s besteckt mit UXGA-IPS-Panel sind dennoch nicht schlecht.
ja das wars dann aber auch im T61 gabs nur Müll Displays, in den Tablets ab der 60er Reihe waren die aber auch super nur nicht hochauflösend
wie ist denn das eigentlich bei Retina? hat man die 2K Auflösung wirklich als Auswahl? habe mal gelesen das man da dann am Ende doch nur FULL HD also 1080P bekommt
Nach derzeitiger Erfahrung meinerseits ist die QHD-Auflösung nicht vonseiten jeder Applikation supported. Beispielsweise wird, sofern ich entsprechende Einstellung, falls vorhanden, nicht übersah, MS-Office for Mac äußerst widerlich hochskaliert; stark verpixelte Buttons plus etliche weitere GUI-Elemente wirken somit äußerst nervig.
Zu sehen im geposteten Screenshot jedoch ist die aktivierte 'mehr Fläche'-Option in den Monitor-Eigenschaften. Das OS scheint (der Auflösung des Screenshots nach zu urteilen) somit eine Auflösung jenseits von QHD schlicht auf die nativen 2560x1600px zu downsamplen. Resultiert in weitaus mehr Platz; Schrift wird jedoch klein, sodass ich für meinen Teil schneller ermüdet werde; Ein 27-Zöller wäre für diese Einstellung perfekt.
Ansonsten bin ich, wie bereits erwähnt, gänzlich zufrieden mit dem Gerät - gar an die Chiclet-Tastatur gewöhne ich mich (klar, sowohl Precision Keyboard sowie die alten Tastaturen der T-Serien sind mMn. noch besser.)
ja das wars dann aber auch im T61 gabs nur Müll Displays, in den Tablets ab der 60er Reihe waren die aber auch super nur nicht hochauflösend
Ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich bin mit den 1400x1050 @ 14" bei meinem T43 und bei meinem T60p vollauf zufrieden. Die Helligkeit ist in Ordnung (gut, könnte heller sein, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass die Notebooks mittlerweile 6-7 Jahre auf dem Buckel haben und die CCFLs mit der Zeit dunkler werden), die Auflösung ist prima.
Ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich bin mit den 1400x1050 @ 14" bei meinem T43 und bei meinem T60p vollauf zufrieden. Die Helligkeit ist in Ordnung (gut, könnte heller sein, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass die Notebooks mittlerweile 6-7 Jahre auf dem Buckel haben und die CCFLs mit der Zeit dunkler werden), die Auflösung ist prima.
deswegen schrieb ich ja T61 mein T41P hatte auch nen Flexview Display das T60P war auch super aber ab den T61ern hats nachgelassen
Weder das T43 noch das T60p haben bei mir ein besonderes Display. Sind beides normale TSTN-Displays, kein FlexView oder FFS.
Ich hab die Explorer.exe von Windows 7 genommen, DAS ist das geileste Startmenü
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!