Die Integration der Amazon-Suche, das Entwickeln einer Desktop-Umgebung die praktisch nur auf Ubuntu läuft und von der keine andere Linux-Distribution so richtig profitiert, analog dazu die Entwicklung von MIR statt auf Wayland aufzuspringen.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Zwingt dich doch keiner dazu, Unity zu installieren. Kannst auf XFCE oder KDE oder sonst was nehmen. Auch die Wahl des Grafikservers kannst du selber übernehmen. Wenn du lieber Xorg oder Wayland fahren willst, installierst du halt die. Achjo, Unity ist auch für andere Distris (hier etwa Arch: https://wiki.archlinux.org/index.php/Unity) verfügbar, daher verstehe ich den Teil mit "die praktisch nur auf Ubuntu läuft" nicht. Die Amazon-Suche kann man btw problemlos deaktivieren in den Einstellungen.
-
Die Integration der Amazon-Suche, das Entwickeln einer Desktop-Umgebung die praktisch nur auf Ubuntu läuft und von der keine andere Linux-Distribution so richtig profitiert, analog dazu die Entwicklung von MIR statt auf Wayland aufzuspringen.ist doch deren gutes recht ihr eigenen Sachen aufzusetzen
-
ist doch deren gutes recht ihr eigenen Sachen aufzusetzen
Sagt ja auch keiner, dass es das nicht wäre. Wobei Ich mit dem momentanen Kurs bei Ubuntu auch net happy bin. Allerdings macht sich Canonical mit solchen Aktionen, nicht wirklich beliebt in der OSS Community. Wie weit sie mit ihren Eigenentwicklungen kommen werden, will Ich hier net diskutieren, man wird sehen.
Aber wie shadowtux schon mal schrieb, es ist Geschmackssache.
-
Zwingt dich doch keiner dazu, Unity zu installieren. Kannst auf XFCE oder KDE oder sonst was nehmen. Auch die Wahl des Grafikservers kannst du selber übernehmen. Wenn du lieber Xorg oder Wayland fahren willst, installierst du halt die. Achjo, Unity ist auch für andere Distris (hier etwa Arch: https://wiki.archlinux.org/index.php/Unity) verfügbar, daher verstehe ich den Teil mit "die praktisch nur auf Ubuntu läuft" nicht. Die Amazon-Suche kann man btw problemlos deaktivieren in den Einstellungen.Dass ich eine Ubuntu-Installation komplett ad-absurdum führen kann, ändert nichts an den Software-Politischen Entscheidungen die da getroffen werden. Davon mal abgesehen, dass es leicht sinnbefreit wäre, mir ein Out-Of-The-Box Linux zu installieren und dann alle Out-Of-The-Box Einstellungen zu ändern.
Und ja, theoretisch kann ich Unity aus einem einem Nicht-Unterstützen Software-Repository nachinstallieren. Ändert nichts daran, dass es keine mir bekannte Linux-Distribution außer Ubuntu Unity anbietet und sie mit Unity außer sich selbst scheinbar niemandem einen Gefallen getan haben.
-
Debian kam doch gerade erst neu raus (Anfang Mai).
Klar ist die Software nicht neu, aber dafür nimmt man ja auch Testing und nicht Stable.
Ich selbst nehme Ubuntu aus technischen Gründen nicht mehr ... also sowas verbuggtes hab ich ja echt noch nie gesehen.
Wenn man ein OS will, was lange supported wird, ist debian doch die beste Wahl. Und in Sachen Benutzerfreundlichkeit hat es mittlerweile Ubuntu überholt.
-
Klar ist die Software nicht neu, aber dafür nimmt man ja auch Testing und nicht Stable.Außer hartnäckigen Debian-Verfechtern kommt auch niemand mehr auf die Idee, Testing auf einem Desktop einzusetzen. Die Idee, dass man damit die nächste Stable permanent vorab testet, führt dazu, dass man spätestens ab Beginn des Freezings nach wie vor veraltete Software, nur etwas jüngeren Datums, einsetzt, ohne aber die Stabilität von Stable garantiert zu haben. Nicht umsonst setzen Ubuntu und andere Debian-Derivate trotz aller Probleme auf Unstable auf.
-
Noch ein Monat jeden Freitag zur Schule...
-
Windows XP SP3 zum Spaß auf dem Sony Vaio PII -
Dein Hund?
-
Ja, mein Hund im Garten
-
Mal was anderes als Windows, Mac oder einer der Linux-Desktops:
-
Mal was anderes als Windows, Mac oder einer der Linux-Desktops:Nett. Was ist das fürn System? N Amiga oder n PC?
-
Nen PC mit Amiga-Emulator
-
Nen PC mit Amiga-EmulatorEcht jetzt? Aber ernsthaft, gefällt mir wirklich. Da bekomm Ich lust mal wieder mit nem HAIKU rumzuspielen. Um mal von Windows und Unix wegzukommen. Oder mal SkyOS ausprobieren. Oder n OpenBSD, wobei das ja n Unixoid ist.
Btw. Ist BSD jetzt eigentlich Unix oder unixoid?
-
http://amikit.amiga.sk/ einfach runterladen dort. Braucht aber ne originale AmigaOS 3.9 CD, um zu funktionieren. Letztere hat Stuart.
-
Kein Kickstart-Rom mehr?
-
Inzwischen gibts auch den freien Aros-Kickstart. Aber ich habe auch ein Kickrom auf Stuart liegen. Schick mir ne PN, wenn du ein Kick 3.1 willst
-
-
lol? Lunaero
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!