Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
WTF, kaputtes Batterie-Symbol? Ist das ein i-/PowerBook?
-
Hab den Akku rausgetan, da das Netzteil zu schwach ist um gleichzeitig zu laden und zu benutzen. Muss mal ein anderes Netzteil besorgen. Powerbook G4.
-
Springen wir mal auf den Zug auf.
-
mein 1,42gb ppc fand ich unbenutzbar
-
Weil wir schon lange keinen Mac mehr hier hatten:
-
Da hab ich doch auch noch was zu bieten:
10.0 war WIRKLICH unbrauchbar. 10.1 ist so viel näher an dem dran, was man heute kennt (Anzeige für Lautstärke/Helligkeit, System-Tray, Rollbalken open/unten oder beide unten ...). Und 10.1 läuft auch noch brauchbar mit 64 MB - die in-offiziellen Systemvoraussetzungen. Inoffiziell deshalb, weil Apple offiziell 128 MB als Speicher-Minimum angab, aber bei Erscheinen von Mac OS X kein (oder kaum ein) Mac mehr als 64 MB hatte.
Einzig brauchbare Software ist Camino 0.8.5 ... alles andere macht kaum Sinn.Solange ich in dem Ding nur 64 MB hab, bleibt 10.1 drauf. Speicher gibt's ab 20 Euro, eine AirPort-Karte kriege ich auch noch irgendwie ran. Dann kommt 10.3.9 drauf, welches Dank Software-Erweiterung auch mit WPA-verschlüsselten WLANs zurechtkommt. (WPA ist genauso sicher wie WPA2, solange man ein zufälliges, nicht im Wörterbuch stehendes Passwort verwendet.)
-
i- oder PowerBook?
-
iBook Clamshell ... in Rauchgrau glaub ich (kann ich bei Lampenlicht nicht genau erkennen )
Muss aber eines der letzten sein (lt. Wikipedia mit 466 MHz, USB und Firewire ... im Systemprofiler werden 450 MHz angezeigt ... auf http://de.wikipedia.org/wiki/IBook#Modelle das unterste FireWire/SE)
PS: Oh, schau an! Unter Mac OS X 10.1.5 werden wirklich 466 MHz angezeigt (der System-Profiler in 10.0 hatte nur 450 MHz angezeigt) ... Farbe muss wohl "Graphit" sein. Aqua stell ich trotzdem blau ein
-
Jo, ist letzte reihe. Grau und Limonengrün waren die letzten mit mehr beef und FireWire.
Hätte ja gerne mal ein "Tangerine" aus der Serie Q_Q.Und ja, deinen Plan würde ich auch so verfolgen. 10.3.9 ist echt heute noch brauchbar und funktioniert recht gut auf solchen Teilen
-
Macfreak
-
Selbst 10.4.11 ist nicht mehr brauchbar.. Q_Q
Ich bin absoluter iBook Fan, keine Frage, aber:
Wenn Leopard -> Arschlahm und trotzdem Inaktuell
Wenn Tiger -> Einigermaßen Schnell, total inaktuell, gibt kaum noch Apps die laufen
Wenn <Panther -> Schnell, aber lolwtfomg.Und um nochmal die Linux Seite zu schauen:
Debian -> Inaktuell, aber läuft wenigstens, bis auf richtiges 3D.
Ubuntu -> "Aktuell", läuft aber beschissen bis gar nicht.
Gentoo -> Nie ausprobiert, aber wer will ernsthaft auf dem armen Book rumkompilieren?!Und mehr aktives aktuelles gibts nicht.. ArchPPC ist ebenfalls tot.
PowerPC ist in den letzten 1-2 Jahren endgültig, aber sowas von gestorben. Es ist dem Web in keinsterweise mehr gerecht, genauso wie ein Pentium 3, egal ob Coppermine oder Tualatin.
Und wenn ich ehrlich bin, ich sehe manche Core-basierten CPUs (Ich red von Conroe und Nachfolger) kriegen schon das Schwitzen.. Und die fahren tlw mit Dualcores. Oder der X2 4200+ hier.. ist noch K8 Architektur, satte 2600 64bit-Punkte in Geekbench.. ernsthaft surfen is aber damit nicht mehr.
-
Powerpc? Kann ich auch.
Powermac G3 B&W. btw gepostet mit Firefox 2 unter Mac OS X 10.3.
-
10.4.11 läuft lahm aber tut seinen Dienst immernoch auf meinem iBook G3 Dual-USB.
Aktuell ist es nicht mehr, das ist klar. Brauchbar ist es jedoch noch immer, Dank TenFourFox, alter Pidgin-Versionen und einer seit 2006 nicht mehr gepflegten, aber immernoch funktionierenden Version von Xchat Aqua.
-
@Wynton: Eigentlich hast du recht, aber ich würde so ein Teil ja auch nicht wie du als Hauptrechner benutzen.
-
Welcome to the MacHistory Forum..
-
Rockt doch!
Geschrieben auf einem Powerbook G4.
-
-
10.4.11 läuft lahm aber tut seinen Dienst immernoch auf meinem iBook G3 Dual-USB.Aktuell ist es nicht mehr, das ist klar. Brauchbar ist es jedoch noch immer, Dank TenFourFox, alter Pidgin-Versionen und einer seit 2006 nicht mehr gepflegten, aber immernoch funktionierenden Version von Xchat Aqua.
Ich hab auf meinem weißen iBook G3 mit Tiger einfach das alte Safari, Adium und Linkinus 1.X.
Finde X-Chat Aqua ja einigermaßen hässlich.
Falls man es wirklich auf einen aktuellen Browser anlegt gäbe es da übrigens noch Omniweb.
Dürfte im Zweifelsfall etwas besser performen als TenFourFox auf einem G3. -
@Wynton: Eigentlich hast du recht, aber ich würde so ein Teil ja auch nicht wie du als Hauptrechner benutzen.Ich habs auch nicht als Hauptrechner genutzt.. Aber wenn meine Freundin da mal eben dran geht um was zu schauen und sie feststellen muss das alles entweder Arschlahm ist oder gar nicht erst funktioniert.. dann isses auch kein trost dafür das es nen iBook ist. Und sie ist vor 1 1/2 Jahren? noch mit einem P4 rumgesurft, also hohe Ansprüche hat sie eigentlich nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!