Wie sehen eure Desktops aus?

• 3 verschiedene auflösungen

Ich hab auch zwei verschiedene :b2:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• ich auch, aber die höhe passt

Bei mir am Notebook passt die Hohe physisch - aber nicht pixeltechnisch (leicht höhere Pixeldichte).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Lolwas, das classicshellicon ist ja mal so hässlich, ich würd mich jedes mal Übergeben wenn ichs seh. Warum nicht Start8?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Warum Start8? Zum Einen nutze ich Classic Shell schon seit Windows Vista und Zum Anderen will ich nicht den Startbutton, sondern das dahinterliegende Startmenü - und das Aussehen ist mir eh schnurzpiepegal. Wenn ichs einstellen könnte, hätte ich das Windows 2000-Design gewählt, aber das geht bei Windows 8 ja leider nicht mehr.

Ich sehe bis heute keinen Vorteil von Start8 gegenüber Classic Shell.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (10. Juli 2013 um 20:13)

• Warum Start8? Zum Einen nutze ich Classic Shell schon seit Windows Vista und Zum Anderen will ich nicht den Startbutton, sondern das dahinterliegende Startmenü - und das Aussehen ist mir eh schnurzpiepegal. Wenn ichs einstellen könnte, hätte ich das Windows 2000-Design gewählt, aber das geht bei Windows 8 ja leider nicht mehr.

Ich sehe bis heute keinen Vorteil von Start8 gegenüber Classic Shell.

Classic Shell sieht einfach scheiße aus. Sowohl das Menü als auch der Button.

• Da könnt ihr euch nochmal übergeben :P Ist mir egal, wie es aussieht, die Funktionalität ist das, was mich primär interessiert. Außerdem: Start8 war doch nicht kostenfrei wimre.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (10. Juli 2013 um 20:16)

• nö kann man lassen. Passt nicht perfekt, aber wenigstens ist das icon nicht so hässlich...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• 3 verschiedene auflösungen

Erklär mir das Problem? Die zwei Monitore die nebeneinander stehen sind fast gleich groß, da ists eh kein Problem mit der Auflösung und der dritte steht aufm Highboard, der wird ja beim "arbeiten" nicht benutzt der ist für Musik/Filme da, also wo ist das Problem?

• Classic Shell sieht einfach scheiße aus. Sowohl das Menü als auch der Button.

Reine Geschmackssache. Ich benutze ja eh nicht das Standard-Menü, ich nutze ein selbst angepasstes, was auf dem Menü von Windows 2000 basiert und um das Suchfeld ergänzt wurde. Das Startmenü von Windows XP, Vista und 7 sagt mir in Sachen Funktionalität absolut nicht zu.

Es kostet 5€ und die ist es allemal Wert.

Mir nicht - da es - wie oben geschrieben - für mich absolut keinen Mehrwert bietet.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (10. Juli 2013 um 20:21)

• Mein T400 hieß zuerst "Denkbrett" :D Aktuell einfallslos "penryn".

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!