Wie sehen eure Desktops aus?

• uhm, wat? Wieso ist dann das KMenu auch so aero-blurry-mäßig unterwegs?

Ich rede nicht von blurry Backgrounds in Menüs und Titelleisten, sondern von generell echt-transparenten Fenstern (so wie bald auch bei Mac OS X 10.10) ... "echt" transparent bedeutet in dem Fall, der Fensterhintergrund ist transparent, die Schrift und die Steuerelemente sind es nicht - sonst wäre es ja nur ein semi-transparentes Fenster, wie man es auch unter Windows2000 hinbekommt.

• XFCE bietet, wie GNOME in ferner Vergangenheit auch, lediglich ein transparentes Terminal.
    Da XFCE GTK2 benutzt, kannst du da selbstverständlich die Transparenz aktivieren. Ist aber einiges an Gefrickel, ehe es wirklich läuft.

• Was hab ich oben über "echte Transparenz" geschrieben?

Dann versuch mal, bei dem Fenstermanager den Blurry-Effekt hinzubekommen. Viel Spaß. Ich sage nicht umsonst, dass es ein Gefrickel ist.

besucheraccount auf meinem htpc
    nicht mal rechte zum furzen hat er
    damit meine tussis rumyoutuben können wie sie wollen wenns zum saufen kommen
    (ändert übrigens die farbgebung und wallpaper alle 5 minuten)

Ich hab meine Icons unter Win7 neulich auch auf groß umgestellt ... will ja schließlich die schicken Icons in voller Pracht sehen und nicht nur herunterskaliert.

Eigentlich paradox ... meine vorherige Windows-Installation hatte nur den Papierkorb auf dem Desktop, sonst war er leer.

Einmal editiert, zuletzt von atarixle (29. Juli 2014 um 10:38)

• wenns im tv kacke spielt schalt ich aufn htpc um und guck was gscheits
    dieses "tv nur tv" ist sowas von 1950

Wenn im TV nur Mist kommt, gugge ich kein TV (und selbst wenn was Gescheites kommt, guggte ich auch kein TV :P). Wenn ich mir 'nen Film o. Ä. reinziehen will, hab ich 'nen Rechner und gut - da brauch ich keinen Glotzofen für.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wenn im TV nur Mist kommt, gugge ich kein TV (und selbst wenn was Gescheites kommt, guggte ich auch kein TV :P). Wenn ich mir 'nen Film o. Ä. reinziehen will, hab ich 'nen Rechner und gut - da brauch ich keinen Glotzofen für.

auf der wohnzimmerbank schaut es sich besser film als am Schreibtischsessel

oh wait...Fremdwort...bürostuhl

Einmal editiert, zuletzt von freaked (29. Juli 2014 um 20:49)

• Oooch, ich kann es mir auch auf meinem Bürostuhl sehr gemütlich machen. Ist so gemütlich, dass ich sogar des Öfteren darauf einschlafe ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Haste wieder darn rum Geschraubt, wa? :D

Nee, ich habe mit KDW die Kernel32.dll und die shell32.dll und die advapi32.dll und die user32.dll "installiert" und dann habe ich die Versionsüberprüfung von Firefox 29 und von WinZip 18 für Windows XP noch angepaßt. also von 5.1 auf 5.0 und wieder gespeichert und irgendwann liefs.

• Blackwingcat (der Macher von KDW) hat mitlerweile ein Programm erstellt mit dem du direkt einen neuen Browser (Firefox/Chrome/Safari) auf win2k installierten kannst. Inklusive den nötigen Patches und dlls. Bei Bedarf kann ich das mal raussuchen.

• Blackwingcat (der Macher von KDW) hat mitlerweile ein Programm erstellt mit dem du direkt einen neuen Browser (Firefox/Chrome/Safari) auf win2k installierten kannst. Inklusive den nötigen Patches und dlls. Bei Bedarf kann ich das mal raussuchen.

Den Patch für Safari würde mich interessieren. :)

Aber Firefox und Chrome gehen einfach zu installieren. :)

• Gutes altes T42. Das Xubuntu hab ich mal vor Monaten installiert, um was zu testen, war dann zu faul was anderes draufzukloppen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!