Alle fühlen sich mit Linux noch sicher... bis es einen signifikanten Marktanteil hat und sich Kriminelle mit dem System auseinandersetzen.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Tun kriminelle doch, zumindest bei Servern. Die Chancen die sie da haben sind aber eher gering, da Fehler dank Open Source schnell geschlossen werden.
-
Tun kriminelle doch, zumindest bei Servern. Die Chancen die sie da haben sind aber eher gering, da Fehler dank Open Source schnell geschlossen werden.*hust* Zufallsgenerator Debian *hust*
Halte ich für ein Gerücht... -
Alle fühlen sich mit Linux noch sicher... bis es einen signifikanten Marktanteil hat und sich Kriminelle mit dem System auseinandersetzen.Apache vs. IIS un so. So von wegen Marktanteil.
-
Marktanteil != Sicherheit.
Zumal es ja nicht so ist, als hätte Apache nicht auch schon schwerwiegende Lücken gehabt.
-
Apache vs. IIS un so. So von wegen Marktanteil.
Hab den Desktopmarkt impliziert
-
Das kommt noch dazu.
-
Apache vs. IIS un so. So von wegen Marktanteil.
Marktanteil != Sicherheit.Zumal es ja nicht so ist, als hätte Apache nicht auch schon schwerwiegende Lücken gehabt.
Das habe ich damit auch nicht sagen wollen, mir gings hier eher darum den Mythos "Security by Minority" auszublenden, gleiches gilt für "Unsecurity by Majority".
Hab den Desktopmarkt impliziert
Ok das ist was anderes. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich Linux im Desktopbereich weitere Marktanteile erobern kann, eher migrieren die Leute auf Macs (Vom Regen in die Traufe) oder auf Android Tablets.
-
-
Wieder alle am nörgeln... in 3 Monaten hat es sowieso jeder installiert... war schon immer so.Öhm, nein? Ich hab Windows 8 bei mir wieder runtergekickt. Nicht nur, weils Treiberprobleme gab, sondern auch weil mich die GUI einfach nur noch genervt hat. Windows 7 und schick ists
-
Öhm, nein? Ich hab Windows 8 bei mir wieder runtergekickt. Nicht nur, weils Treiberprobleme gab, sondern auch weil mich die GUI einfach nur noch genervt hat. Windows 7 und schick ists
Full ack. Gibt viele Leute die nicht auf 8 sind und da auch nie drauf umsteigen. Gerade hier.
Ich gehöre aber nicht dazu. Hatte Win 8 zum Release-Day (50€ Version). Finds seither auch klasse.
-
Wieder alle am nörgeln... in 3 Monaten hat es sowieso jeder installiert... war schon immer so.Nein, sicherlich viele, aber nicht jeder!
-
Passend zur UI-Diskussion über Windows 10: Die "WHF"-Edition.Gefällt mir ganz gut
-
Seht her, die erste Kundschaft! Wir sollten uns tatsächlich um eine Windows NT 10.0 "EUR"-Edition bemühen
__Was mir grad auffällt: Bildet n bisschen den Eindruck ab, wenn man sich Abends vollkommen übermüdet vor seinen viel zu hellen Monitor setzt.
-
Mit den Windows 3.XX-Symbolen würde das sogar besser zum Flat-Design passen.
-
-
Ideen habt ihr ja, aber leider sehr schwer, Die Art des Setups etc wurde zu sehr verändert. Mache im Moment auch eher Update-Packs.
Fertig sind: NT 4.0, Windows 98/SE, ME, NT 5.0, 2003.Noch weiterentwickelt werden: XP. Vista+ muss ich gucken ,wie man das am besten macht.
-
Noch weiterentwickelt werden: XP. Vista+ muss ich gucken ,wie man das am besten macht.What the...
-
Welche "Designs" hat man den so bei Win 10 vorinstalliert dabei?
Das Standart zeug sieht ein wenig naja öde aus. Und manche Grafiken haben auch kein schönheitswettbewerb gewonnen... -
Welche "Designs" hat man den so bei Win 10 vorinstalliert dabei?
Das Standart zeug sieht ein wenig naja öde aus. Und manche Grafiken haben auch kein schönheitswettbewerb gewonnen...
Ignoriere die mittlere Zeile.
Die Designs ändern nichts an Fensterrahmen, Icons etc. Nur das Hintergrundbild und die Farbe von Taskleiste und Startmenu. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!