Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
btw: Kann mir jemand nen brauchbaren CLI-Mailer empfehlen?
MuttAlpine
-
Smartphone (L535) => Irfanview => "Save for Web" (RIOT, No resolution resize)5 neue Spamadressen, wie nett. Warum man auch immer seine vermutlich privaten Mail-Adressen freiwillig ins Netz stellt wird mir ein Rätsel bleiben.
-
Danke, schau ich mir beide mal an.
-
5 neue Spamadressen, wie nett. Warum man auch immer seine vermutlich privaten Mail-Adressen freiwillig ins Netz stellt wird mir ein Rätsel bleiben.
Spamfilter existieren.
-
btw: Kann mir jemand nen brauchbaren CLI-Mailer empfehlen?Gnus soll gut sein, aber hab ich nie genutzt.
-
Ich werd mal alle durchprobieren.
-
-
Netbook:
-
Am Evo, der gestern frisch von Pain angekommen ist:
-
So, fertig eingerichtet:
Mac OS X 10.11 auf dem MacBook Pro 13" Mid 2012. Für TRIM brauchts ja jetzt zum Glück nicht mehr 'ne externe Software
Ansonsten siehts optisch ja fast wie vorher aus
-
Netbook:Zwackt die "Radeon HD Graphics" so viel shared memory ab oder wieso ist da so wenig RAM "verwendbar"?
Am Evo, der gestern frisch von Pain angekommen ist:Windows 2000 SP4 mit nur 512 MiB RAM ist was für Liebhaber.
Hatte das vor langer Zeit mal auf'm Arbeitsrechner (AMD Athlon XP1600+ (Palomino; 1,4 GHz; FSB266) auf Asus A7V266-E) und die Kiste nach wenigen Wochen von 512 MiB auf 1 GiB RAM aufgerüstet. Damit liefen dann auch die damaligen "dickeren" Programme flüssig.Nebenbei: Das Brett gibt es hier immer noch, mit einem AMD Athlon XP2600+ (Thoroughbred B; 2,133 GHz; FSB266) und 3 GiB RAM drauf.
-
So, fertig eingerichtet:Mac OS X 10.11 auf dem MacBook Pro 13" Late 2012. Für TRIM brauchts ja jetzt zum Glück nicht mehr 'ne externe Software
Ansonsten siehts optisch ja fast wie vorher aus
FLAT!!!!!111
-
FLAT!!!!!111Like Klopapier?
Windows 2000 SP4 mit nur 512 MiB RAM ist was für Liebhaber.Für 'n Pentium III-Notebook finde ich das durchaus okay - zumal Windows 2000 auch mit merklich weniger RAM vernünftig läuft. Das Compaq Evo N400c scheint sowieso maximal 512 MB RAM mitzumachen, siehe hier auf Seite 1-12.
Wieso man Windows 2000 auf 'nem schnellen Athlon XP oder 'nem Pentium 4 laufen lässt, habe ich bis heute nicht verstanden - solche Kisten hatten wir auch auf Arbeit (Pentium 4 2400A mit Windows 2000). Dort wars vermutlich nur wg. der Softwarekompatibilität (weil halt nicht für XP freigegeben), aber sonst sprach eigentlich nix gegen Windows XP.
-
Ja. Das Evo N400c wurde am Ende noch mit XP ausgeliefert.
-
Zwackt die "Radeon HD Graphics" so viel shared memory ab oder wieso ist da so wenig RAM "verwendbar"?
Die Radeon HD 8180 beansprucht 512 MB für sich, das kann man leider auch nicht im EFI einstellen.
Selbst wenn nur 2 GB RAM eingebaut sind, sind 512 MB für die Grafik weg.
Und Original wurde mein Netbook mit 2 GB RAM und Windows 8 ausgeliefert. -
Das klingt ja wirklich leicht unbrauchbar, da bleiben ja nur 1,5 GB RAM übrig...
-
Synology DS414slim:
-
Das klingt ja wirklich leicht unbrauchbar, da bleiben ja nur 1,5 GB RAM übrig...
Das war auch unbrauchbar.
AMD hat bei der hier verbauten A4-1200 APU einfach die Leistung zu stark beschnitten, nur 1000 Mhz pro Kern und nur SingleChannel DDR3-1066 sind einfach lahm.
Selbst ne SSD ändert daran nichts.
Aber immerhin taugt das Netbook als Videoplayer, 1080p ist kein Problem. -
Wieso man Windows 2000 auf 'nem schnellen Athlon XP oder 'nem Pentium 4 laufen lässt, habe ich bis heute nicht verstandenDa fallen mir zwei Gründe ein:
- Eine Windows 2000 Lizenz ist vorhanden, eine Windows XP Lizenz müsste zusätzlich gekauft werden.
- Beim Pentium 4 gibt es diese unsäglichen i81x-Chipsätze, die max. 512 MiB RAM unterstützen.
Sofern keiner dieser beiden Gründe gegeben ist, spricht in der Tat nix gegen Windows XP, wenn in der Kiste ≥ 1 GiB RAM stecken.Der erwähnte Athlon XP1600+ ist allerdings kein "schneller Athlon", und im aktuellen Zustand hat die erwähnte Kiste mit dem Athlon XP2600+ nie ein Windows gesehen.
Bei dem erwähnten Laptop ist es wie so oft: Da bleibt nur ein Kompromiss, da die Hardware nicht in dem Maße wie in einem PC aufgerüstet werden kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!