Die 32 GB sind jetzt schon sinnvoll, wegen Virtualisierung. Gedanklich hab ich schon 23 GB RAM voll bei der Maschine
wat mächst du?
Die 32 GB sind jetzt schon sinnvoll, wegen Virtualisierung. Gedanklich hab ich schon 23 GB RAM voll bei der Maschine
wat mächst du?
Langt schon wenn man zwei Windows Server und nen paar Clients ordentlich virtualisieren möchte, damit man das vollkriegt.
Ich würde folgende VMs betreiben wollen:
2 x Windows Server 2008 R2 mit jeweils 4 GB = 8 GB
2 x Windows Server 2012 R2 mit jeweils 4 GB = 16 GB
3 x Windows 7 mit jeweils 2 GB RAM = 22 GB
1 x Windows XP mit 1 GB RAM = 23 GB
So hab ich das berechnet und die Maschiene soll ja weiterhin auch Workstation bleiben unter Windows 10, dafür sollten die restlichen 9 GB RAM aber dann reichen. Über mögliche Speichersysteme muss ich mir da aber noch Gedanken machen, damit mir dann die Leistung nicht einbricht, wenn ich da arbeite und Datenbanken betreibe.
Wozu muss man auf einem einzigen Desktop-Rechner parallel 8 Windows-Systeme virtualisieren?
Wozu muss man auf einem einzigen Desktop-Rechner parallel 8 Windows-Systeme virtualisieren?
Vielleicht aus beruflichen/studentischen Gründen?
Da sollte man entsprechende VM-Host-Server gestellt bekommen.
Das gibts leider nicht an jeder Uni. Speziell die "Billig-Uni's" bzw. Fachhochschulen weisen diesbezüglich erhebliche Defizite auf. Dort gibts noch nicht einmal nen Dreamspark-Zugang.
Also nicht mal nen Dreamspark-Zugang habe ich bisher ja noch nie gehört O.o
Und ja, so nen VM Kasten hochzuziehen für die Studis mit entsprechend Bums kostet verdammt viel Kohle, ist teuer im Betrieb und muss auch noch gewartet werden => Vergiss es. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man nen ssh Zugang auf nem potenten Linux-Server bekommt (und/oder Windows), aber ansonsten is da nich viel.
Ist einfach Interesse an simulierter Lastenverteilung und Failover-Configurationen. Momentan verwende ich dafür 3 Hardware-Kisten
Also nicht mal nen Dreamspark-Zugang habe ich bisher ja noch nie gehört O.o
Gibt es. BA Glauchau zum Beispiel.
… Ossis können sich halt nix leisten :p
Und ja, so nen VM Kasten hochzuziehen für die Studis mit entsprechend Bums kostet verdammt viel Kohle, ist teuer im Betrieb und muss auch noch gewartet werden => Vergiss es. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man nen ssh Zugang auf nem potenten Linux-Server bekommt (und/oder Windows), aber ansonsten is da nich viel.
cluster(-win).rz.rwth-aachen.de *narf*
Gibt es. BA Glauchau zum Beispiel.
… Ossis können sich halt nix leisten :p
Ossi's können sehr wohl was leisten; nur an dortigen Fachhochschulen werden sämtliche Bildungsmöglichkeiten verwehrt, ist halt ne Altlast der DDR, wo man z. B. wegen dem Katholischen Glauben bereits abgestempelt wurde.
Lediglich die TU Ilmenau behandelt alle Menschen gleich, egal welcher Religion bzw. ehtnischer Herkunft. Trotzdem wird fast überall nen Ostdeutschen der Stempel aufgedrückt wegen der religiösen Zugehörigkeit. Heißt: Wer aus'm Eichsfeld stammt, gilt gleich als "Nazi", nur weil dieser zu DDR-Zeiten mit dem System nicht einverstanden war, und das aus sicht der Mf$ wegen der Religion. Und sowas darf eigentlich nicht sein. Niemand kann was für seine Herkunft, egal ob Ost oder West oder sonstwoher.
Dell Latitude D620:
Dell Latitude D620:
[/img]http://abload.de/img/desktop181015iyoob.png[/img]
Rufnummer: 404
Und hier is mal ein Desktop von meiner Linux Mint 17.2 Vm zu sehen
Old but gold, X31.
Mein MacBook Pro:
Mein MacBook Pro:
Schwarzes Theme , bestes Theme... Mach ma upgrade auf El Capitan
Ich warte erst mal noch ne Runde. So viel Schneller ist auf dem Teil El Capitan nicht, habs auf ner zweiten Partition.
Mein Arschlinux aufm Schlepptop, natürlich mit MATE
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!