Wie sehen eure Desktops aus?

• Ich habe mir meine Shortcuts so gelegt, dass alles sehr sehr angenehm bedienbar ist. Bin damit auch nachweislich produktiver als mit floatenden Fenstern.

• Das ist Ansichtssache. Wenn man viele Fenster gleichzeitig offen hat, dann ists (einprägsame Shortcut-Config vorausgesetzt) durchaus ne Arbeitserleichterung. Wenn jemand, wie ich z. B. die meiste Zeit eh nur ein Fenster offen hat, dann ists ein bisschen "überflüssig".

Die vielen Fenster in meinem Screenshot waren auch nur arrangiert, im Alltag hab ich eh meist nur eines offen, die selten genutzten liegen halt in der Taskleiste (speziell diejenigen, die sich nicht in den Systray verstecken lassen).

Daher: jedem das seine. ;)

P.S. Ich vergesse selber schnell mal die Tastenkombinationen für so nen Tiling-WM, zudem nutze ich kein Standard-QWERTZ-Layout, sondern ein NEO-Schnellschreib-Layout, da ich mir durch gefühlt jahrelanges 10-Fingerschreiben mit dem konventionellen Layout schon mal ne Sehnenscheidenentzündung verpasst hatte. So kann ich längere Texte nahezu ermüdungsfrei (durch entsprechendes Training) blind schreiben.

Make the WHF great again!

• Also ich brauch nicht viel:
    Windows + D: Programmsuche über Anfangsbuchstaben und starten
    Windows + Enter: Terminal
    Windows + H: Ab diesem Fenster gehts Horizontal weiter
    Windows + V: Ab diesem Fenster gehts Vertikal weiter
    Windows + Cursor links/rechts/oben/unten: Zum Fenster an dieser Stelle hingehen (geht natürlich auc hper Maus)
    Windows + Shift + Cursor links/rechts/oben/unten: Fenster in die entsprechende Richtung verschieben
    Windows + R: Fenster resizen
    Windows + 1/2/3/4/5/6/7/8/9/0: Zum entsprechenden Desktop springen
    Windows + Shift + Q: Fenster schließen
    Windows + Shift + Leertaste: Fenster zwischen Float und Tile togglen

Eigene Dinger die mir gebastelt habe:
    Windows + N: Dateinamanger Nemo
    Windows + B: Browsertab
    Windows + C: Browserfenster mit Ticketsystem (brauch ich beruflich oft)
    und diverse andere kleinere

• Jo das ist das schön an i3: Jeder kann sich seine Shortcuts so zurechtbasteln, wie er sie braucht.

Achja, ganz vergessen: Windows + Shift + 1/2/3/4/5/6/7/8/9/0: Fenster auf anderen Desktop verschieben

• Ich nutz anstatt Windows Alt :D

Model M User detected.

Ich auch, aber nur an der Workstation wo die Model M dranklemmt.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Wenn ich den potthässlichen Fußballmist, die abartigen sich beißenden Farben und die pr0n Bookmarks (in Verbindung mit ""Produktiv"-Desktop") schon sehe wird mir übel.. von den Specs mal ganz zu schweigen.

So sehen 75% der Deutschen Desktops der männlichen Durchschnittsbürger aus....

• Hier mal wieder wat von meinem "Produktiv"-Desktop:
    [imgsfdgsfsdfds]http://i.imgur.com/9ogqylW.png[/img]

:trollface:

dieser ordner "Sextrape mit Freundin"

*schaudert* e34uuergpeaofewfiw+gfirwefjwef

bah

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• leute ohne freunde

Back dir'n Eis. Ich hab ne Freundin, diese hab ich heute sogar gef***t. Ich merk sogar deinen Neid, selbst, wenn ich dich nicht perönlich sehe. Ich sch*** auf den sogenannten Führerschein, denn ich heiß trag halt nicht den Nachnamen des sogenannten "Führers".

Make the WHF great again!

Einmal editiert, zuletzt von MS-DOS Manfred (12. März 2016 um 01:29)

• Hab grad das "Microsoft Interaktive Traning für Windows XP" gefunden. :b1:

Geil Scheisse, wo gibts die denn?

Wir brauchen wirklich den "Was fickt ihr gerade" Thread :)
    Also mit Bildern und so.

Bei manchen will man es lieber ned so genau wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!