Was hat es den als Hardware für mindestens Anforderungen?
https://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8…l-hardware.html
Soviel zu FreeBSD selber. IceWM braucht aber auch wirklich nicht viel.
Was hat es den als Hardware für mindestens Anforderungen?
https://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8…l-hardware.html
Soviel zu FreeBSD selber. IceWM braucht aber auch wirklich nicht viel.
IceWM braucht aber auch wirklich nicht viel.
Der IceWM gehört zu den extrem schlanken WM. i486DX4-75 mit 32 MiB RAM und VLB-Grafik reichen unter Linux (weniger nicht probiert, da die in den Systemen vorhandenen Grafikkarten nicht mitmachen, siehe folgend).
Es gibt nach meiner Erfahrung eine hässliche Einschränkung: Mit nur 8-Bit Farbtiefe sieht der extrem scheiße aus (zumindest die alten Versionen, die hier laufen). Ab 15-Bit Farbtiefe ist alles gut.
Der IceWM gehört zu den extrem schlanken WM. i486DX4-75 mit 32 MiB RAM und VLB-Grafik reichen unter Linux (weniger nicht probiert, da die in den Systemen vorhandenen Grafikkarten nicht mitmachen, siehe folgend).
Es gibt nach meiner Erfahrung eine hässliche Einschränkung: Mit nur 8-Bit Farbtiefe sieht der extrem scheiße aus (zumindest die alten Versionen, die hier laufen). Ab 15-Bit Farbtiefe ist alles gut.
Naja wegen den Ressourcen mach ich mir da wenig Sorgen, das X201 war bis vor ein paar Wochen mein ständig benutztes Notebook und hatte Gnome 3, aber zum einen wollte ich das nicht auf FreeBSD einrichten, zum anderen … wieso nicht mal was anderes?
Meine Desktops sehen ja nie besonders spannend aus, aber ich glaube das setzt einen neuen Tiefenrekord
BSD… Als nächstes OS X?
Naja wegen den Ressourcen mach ich mir da wenig Sorgen, das X201 war bis vor ein paar Wochen mein ständig benutztes Notebook
Bei "meinem alten Notebook" und IceWM dachte ich eher an so etwas wie mein Toshiba T2130CT (der erwähnte i486DX4-75 mit […]) oder etwas in der Pentium-S-Klasse.
Auf so neuer Hardware wie Deinem Notebook kann der IceWM aber auch durchaus sinnvoll sein, wenn man so eine Kiste mal so richtig rödeln lassen möchte (FEM, …) und dabei nicht unnötig Systemressourcen für den WM verballern möchte, andererseits aber 'ne GUI braucht.
Warum da nicht auf was halbwegs frischeres im Breich LXDE/fluxbox? Oder ist es hier hauptsächlich eine Frage der Präferenz?
Dadrauf müsste auch Windows 2000 laufen.
Dadrauf müsste auch Windows 2000 laufen.
Nie und nimmer
Geht schon, ist nur recht lahm und unbenutzbar
Geht schon, ist nur recht lahm und unbenutzbar
+0,5. kommt auf den Arbeitsspeicher an.
P2 300Mhz und 64MB RAM. War so langsam wien Amboss im Rückwärtsgang.
Mit 256 MB RAM liefs auf meinem P2 350 rund.
Warum da nicht auf was halbwegs frischeres im Breich LXDE/fluxbox? Oder ist es hier hauptsächlich eine Frage der Präferenz?
War das erste was mir eingefallen ist. Ändert sich noch oder bleibt wie es ist.
Toshiba T2130CT: max. RAM = 32 MiB
… und 'n CD-ROM-Lw. hat's natürlich auch nicht, ebenso mangels PCI-Bus kein USB.
Fujitsu Siemens Scaleo P @ Opa's:
"Fragen Sie nach Original Microsoft-Software" - Unlocker 1.9 Portable.exe auf dem Desktop
"Fragen Sie nach Original Microsoft-Software" - Unlocker 1.9 Portable.exe auf dem Desktop
Du weißt nicht, was unlocker ist? Damit kann man alle Dateien löschen, die nicht zu löschen gehen.
Wusst es echt nicht^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!