Genau war die virtuelle HDD ich selbst nutze Windows 10 aufen lappy und PC beides mit ssd, ohne defrag das ist dort deaktiviert ausser für die HDDs
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Genau war die virtuelle HDD, ich selbst nutze Windows 10 auf dem lappy und PC. Für die SSDs hab ich Defrag deaktiviert, für meine HDDs aktiviert.Sorry Musste das aber echt 8 mal lesen.
-
Ist doch nicht schlimm
Auch mir kann es mal passieren das ich undeutlich schreibe, aber das ist im diesem falle sehr selten.
Ich habe vorhin gemeint das ich im lappy und auch PC jeweils eine SSD verbaut ist, diese aber niemals Defragmentieren würde.
Und die älteren nicht mehr unterstützten OS in der Virtualbox ohne Internet installiere, die VMs liegen bei mir auf einer schnellen externen 2,5 Zoll 1TB USB 3 HDD
-
die VMs liegen bei mir auf einer schnellen externen 2,5 Zoll 1TB USB 3 HDD"schnell" XOR "USB 3 HDD"
-
Auch mir kann es mal passieren das ich undeutlich schreibe, aber das ist im diesem falle sehr selten.chef, der mann kann nicht lesen!
-
"schnell" XOR "USB 3 HDD"
USB 3 ist gar nicht mal mehr soo langsam verglichen mit USB 2. Würde sogar behaupten, dass USB 3 schneller ist als besagte Festplatte.
-
Das auf jeden Fall. Hab ne SSD als Datenplatte und die erreicht ihre Maximalgeschwindigkeit.
-
USB Attached SCSI. Merke damit keinen spürbaren Unterschied zu einem Einbau am SATA-Bus.
(In meinem Fall eine Intenso/Seagate HDD an USB 3.0 mit UAS-Unterstützung)
-
Ze Wörkstation
-
Acer Aspire 5920 aka Windows 10 Testbook:
-
Sway ist ein guter Ansatz wider den GNOME- und KDE-Einheitsbrei unter Wayland und ist überraschend kompatibel mit i3 (es benutzt sogar standardmäßig dessen Konfigurationsdatei, wenn es seine eigene nicht findet), aber leidet noch unter Kinderkrankheiten.
Die Tastaturbelegung kann man z. B. nur per Umgebungsvariablen setzen, noch ist keine Traybar implementiert und diverse Hints (insbesondere über Dialogfenster und Ausblendung von Fensterleisten, weil GTK+ bevorzugt diese selber zeichnet) gehen noch verloren. Auch die xwayland-Einbindung ist nicht perfekt, ich konnte diesen Text nicht von l3afpad (GTK3-Port von Mousepad aus Xfce) nach Firefox ohne Umweg über einen X-basierten Editor kopieren.
Ich bleibe jedenfalls auf dem kleinen Bildschirm bei i3 und auf dem großen bei GNOME. -
Derzeitige Spielwiese, dank nachgerüsteter IDE-SSD erträglich.
-
die kacheln schauen total beschissen aus, weil die einheitlichkeit fehlt (farbe, icongröße, icondesign)
-
classic shell regelt
-
ThinkPad T30.
Windows 2000 / XP / 7 Multiboot.
-
ThinkPad T30.
Windows 2000 / XP / 7 Multiboot.
Warum kein Aero Glass? Unterstützt es die Laptopgrafikkarte nicht? B2 -
Scheiße clik. Seit froh dass das überhaupt irgendwie funktioniert.
-
Warum kein Aero Glass? Unterstützt es die Laptopgrafikkarte nicht? B2Der Vista-Treiber für die ATI Mobility Radeon 7500 ist im besten Fall als buggy zu beschreiben und mit XP-Treibern wird es nicht unterstützt. Andererseits ist das sowieso nur ein DirectX-7-Chip und die 16 MB Video-Speicher sollten eher an anderer Stelle genutzt werden.
Windows 7 macht in der Hinsicht auch erst ab Core-Prozessoren Sinn. -
Hatte auch ne Zeit lang am Thinkpad A31 ein Windows 7 laufen, wenn man genug Dienste deaktiviert hat und mit Classic gearbeitet hat, ging es. Habs aber auch auf 2 GB RAM aufgerüstet, also Speicher war zumindest nicht knapp.
-
Windows 7 macht auch schon ab einem potenten pentium m spaß.. hab ich damals keine probleme gehabt.
Allerdings hatte ich entweder eine X700 oder Intel GMA
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!