pentium 4 bastelrechner ohne gehäuse. die performance von 4xxx ist unterirdisch. habe letztens die 4093 probiert (https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=14556), die war ganz schlimm. ich weiß nicht ob sie das ohne reset wieder hin bekommen hätten. mich wunderts, wie ich die 4051 anfänglich noch auf einem k6-2/500 ertragen hab?
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
mich wunderts, wie ich die 4051 anfänglich noch auf einem k6-2/500 ertragen hab?Man hatte damals oft keine leistungsstärkere Hardware. Heute ist man verwöhnt.
-
X230 in meiner Werkstatt, lebt noch. Hauptaufgaben hat aber mein Dell XPS 13 übernommen.
-
bluekiller eudablue euda
-
So, mal wieder etwas Konstanz hier reinbringen. Dell Latitude E4300:
Schön schlicht, wie immer
-
bluekiller eudablue eudaSo gottverdammt hübsch. uff
-
So, mal wieder etwas Konstanz hier reinbringen.Okay
-
Ey. Konstanz ist doch ne wunderschöne Stadt am Bodensee. War schon seit 2006 nicht mehr dort, aber als ich mal im Sommer 2006 dort war, da war sogar Rummel gewesen. Leider machte sich der Kulturschock zwischen "West" und "Ost" am Vokabular bemerkbar, jedoch konnte ich das noch geschickt kaschieren.
Dafür war das Highlight der damaligen Ferienfreizeit der Ausflug an den Rheinfall bei Schaffhausen in der Schweiz. Allerdings litten einige Kollegen von mir hinterher an Sonnenstich, meine Wenigkeit inbegriffen, jedoch nicht in Folge des Schweiz-Ausflugs, sondern in Folge eines späteren Ausflugs an den See. Wenigstens musste ich mich nicht mehr während der Heimfahrt übergeben, also grade noch mal Glück gehabt.
-
X61 Tablet.
Kostet etwas Arbeit bis Windows ab 8.1 rund läuft, aber rennt nun wie ne 1.Kurz zusammengefasst:
- Neuere LAN und WLAN-Treiber einspielen als für das Gerät bereitgestellt, um Standby-Problematiken aus dem Weg zu gehen.
- Aktualisierte AHCI-Treiber von Intel laden damit SSDs rund laufen.
- Treiber für die Tablettasten per INF-Installation installieren, da die Setuproutine das nicht kann.
- Den Support für Message Signaled Interupts an der Ethernetkarte per Registry deaktivieren, um permanenten Freezes des Systems alle 10 Sekunden ca zu entgehen.
- Die bei Lenovo auf Anfrage von mir bereitgestellte 8.1 Lenovo Settings App per Sideloading einspielen, damit man zumindest dem Akku auf die Finger schauen kann. (Siehe Bild).
- Diverse normale Treiber wie Active Protection für das Accelerometer einspielen (brauchts auch bei SSDs bei Tablets zur Lageerkennung, Automatischer Drehung)
- Windows Update Grafiktreiber rauswerfen und Lenovo-Treiber einspielen damit man wenigstens OpenGL-Support hat. -
- Windows Update Grafiktreiber rauswerfen und Lenovo-Treiber einspielen damit man wenigstens OpenGL-Support hat.
Das habe ich schon bei diversen Systemen bemerkt, daß M$ teilweise nur kastrierte Treiber bereitstellt, schließlich steht OpenGL ja auch aus ihrer Sicht in Konkurrenz zu DirectX. Ärgerlich ist, wenn M$ signierte Treiber hat, der jeweilige Hersteller aber nicht, denn dann behauptet Windows, der signierte Treiber sei der bessere, selbst wenn er älter ist oder weniger features hat. -
- Die bei Lenovo auf Anfrage von mir bereitgestellte 8.1 Lenovo Settings App
kann das sein, dass die einen deutlich besseren support für ihre geräte bieten als es als hp/asus-opfer erwartet? -
als bewegtbild verfügbar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so viel schöner als win10
-
-
Der Internet Explorer 11 gibt es nun auch für Windows Server 2012 und Windows 8.
-
-
Was das für ein Theme, und wo gibt es das?
-
Watercolor aus der xp beta
-
Watercolor und Papierkorb ohne Griffe...
-
da kann man streiten, der henkelkorb war ab 2410 dabei, 2223 hatte aber schon ein (kaputtes) watercolor mit 2000 icons, whistler 2428 hatte luna mit henkelkorb..
nachlese:
https://betawiki.net/wiki/Windows_XP_build_2223
https://betawiki.net/wiki/Windows_XP_build_2410_(main)
https://betawiki.net/wiki/Windows_XP_build_2428 -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!