Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
lohnt sich überhaupt camtasia noch, wenns obs gibt?
-
Ist halt als all in one Paket immer noch prima, inkl. Tastaturmitschnitt usw. usf.
Für reine Bildschirmaufnahme war dafür damals auch FRAPS schon besser, hat auch weniger gekostet. Dafür brauchte man halt für die anderen Features dann noch Hilfssoftware und ein eigenes Videoschnittprogramm. -
ich verwend sharex das is gratis
-
Neuzugang ThinkPad A275. Windows-Partition ist fertig, heute Abend dann noch Arch Linux installieren.
-
Neuzugang ThinkPad A275. Windows-Partition ist fertig, heute Abend dann noch Arch Linux installieren.Wieso kommt mir diese Konstellation so bekannt vor? Wobei bei mir 'n neuerer A10 (PRO A10-9700B) aber dafür weniger RAM (8 GB) drinstecken.
-
Das gute Stück ist vom Oktober 2017, dürfte einer der ersten gewesen sein die vom Band hüpften.
Ist ein Vitrinengerät eines Lenovo-Resellers und dementsprechend ungenutzt.
Nur die 7200 RPM Festplatte ging überhaupt nicht, die ist sofort verbannt worden.
-
Mein A275 ist auch nicht wirklich
älterjünger: November 2017. War von Werk aus auch 'ne SSD drin, allerdings nur 'ne 128 GB SanDisk, die mir für den Dual-Systembetrieb etwas zu mikrig war.Btw.: Wieso als Systemsprache Englisch?
-
Vor Ewigkeiten hat mich die teilweise holprige Übersetzung in Windows gestört.
Das und die Tatsache das sowieso vieles was ich nutze nur in Englisch verfügbar ist oder nur über englische Dokumentation verfügt,
hat mich dazu gebracht grundsätzlich auf meinen Kisten immer ein Betriebssystem mit US-Englischer Sprachlokalisierung zu installieren. -
-
[noimg]https://i.imgur.com/VnoUJzI.jpg[/img]Freund.™
-
Freund.™
Muss mal bei meinem das Lenovo-BIOS befrickeln (ist eh noch auf 1.17/R0FET37W = *kein* Bootguard), manchmal bespielt der den Arbeitsspeicher nur mit DDR4-2133 statt DDR4-2400Da mir ein neues BIOS nicht draufkommt, weil einerseits Intel Bootguard (dauerhaft) aktiviert wird und dazu auch Overclocking/Undervolting wohl etwas eingeschraenkter ist mit aktuelleren Versionen...
Bis auf das und halt das die dGPU nicht vernuenftig gemuxt ist (aka: kein vernuenftiges Optimus moeglich) sind das ja irgendwie die letzten wirklich brauchbaren Thinkpads, wo so ziemlich alles (einfach) austauschbar ist.
-
Mobile Athlon 64 2800+ mit Windows 7 x64:
-
Mobile Athlon 64 2800+ mit Windows 7 x64:Windows Update dauert beim 2800+ bis Weihnachten. :Fresse:
-
Der Neue im Lande, wird wohl mein Lifebook P702 als kleines Notebook für unterwegs ablösen. Als Neugerät gekauft, allerdings etwas merkwürdig das auf der SSD ein Lenovo-OEM-Windows 10 drauf war, was sich natürlich nicht aktivieren lies. Ist ja kein Lenovo Gerät.
Auch seit langem mal wieder ein Laptop mit FullHD und das bei 13 Zoll und natürlich mattem Display. Auch nett die beleuchtete Tastatur, insgesamt schon ein schöner Laptop. Eventuell wird die SSD aber noch durch ne größere Version ersetzt oder in den Combo-Schacht kommt ne zweite SSD rein.
-
Der Neue im Lande, wird wohl mein Lifebook P702 als kleines Notebook für unterwegs ablösen. Als Neugerät gekauft, allerdings etwas merkwürdig das auf der SSD ein Lenovo-OEM-Windows 10 drauf war, was sich natürlich nicht aktivieren lies. Ist ja kein Lenovo Gerät.Auch seit langem mal wieder ein Laptop mit FullHD und das bei 13 Zoll und natürlich mattem Display. Auch nett die beleuchtete Tastatur, insgesamt schon ein schöner Laptop. Eventuell wird die SSD aber noch durch ne größere Version ersetzt oder in den Combo-Schacht kommt ne zweite SSD rein.
weil der nicht NEU sein kann und von 2016 ist, der Händler wird da halt alte Lenovo SSDs verbaut haben oder so ne Massen Install haben die eigentlich für Lenovos ist.
wieso steht man eigentlich so auf den Fujitsu crap?
-
weil der nicht NEU sein kann und von 2016 ist, der Händler wird da halt alte Lenovo SSDs verbaut haben oder so ne Massen Install haben die eigentlich für Lenovos ist.wieso steht man eigentlich so auf den Fujitsu crap?
Warum kann die Ware deswegen nicht neu sein? Spielt doch primär keine Rolle wie alt ein Gerät ist. Ne Nintendo Switch kann ich auch neu kaufen, obwohl sie von 2017 ist. Die SSD hatte nach einer Neuinstallation eine Laufzeit von ca. 2 Stunden mit 5 Ein- und Ausschaltvorgängen laut SMART-Werten. Was an Fujitsu crap sein soll, würde ich auch mal gerne wissen, abgesehen von absolut nichtaussagenden, persönlichen Erfahrungen natürlich. Habe jahrelange absolut null Probleme deren Lifebook Reihe. Außerdem kann ich dann alte Netzteile einfach weiter verwenden.
-
Dann lags 4 Jahre im Lager rum - aber das es NEU ist glaube ich nicht wenns Anfang 16 kam wir haben Mitte 2020! glaube jetzt nicht das Fujitsu nen Support von dann 8 Jahren anbietet weil ein Händler das DIng hat 4 Jahre im karton verstauben lassen. - klingt halt shady für mich
zum Thema Crap
frag mal wie viele hier die Dinger produktiv nutzen! Design steckt irgendwo noch in 2001 fest built Quality liegt sogar unter der von Lenovo, es fühlt ich ei der Marke wirklich alles nach Packard Bell an. etc
aber jedem das seine - meins isses nicht
-
Dann lags 4 Jahre im Lager rum - aber das es NEU ist glaube ich nicht wenns Anfang 16 kam wir haben Mitte 2020! glaube jetzt nicht das Fujitsu nen Support von dann 8 Jahren anbietet weil ein Händler das DIng hat 4 Jahre im karton verstauben lassen. - ...Ist doch egal, ich habe erstmal primär 2 Jahre Gewährleistung beim Händler, da setze ich doch nen großen Haufen drauf ob der noch an Ersatzteile kommt oder nicht. Das ist doch dann absolut nicht mein Problem. Treibersupport gibts auch absolut kein Problem, auf der Fujitsu-Seite kriege ich auch Treiber für Geräte die älter als 10 Jahre sind, also von daher kein Problem an der Front. Ich habe ja auch nicht den Neupreis von 1400€ für das Gerät bezahlt sondern 300€. Was für Ausstattung definitiv okay geht, und dass das Ding neu ist, sieht man schon an der äußeren Erscheinung. Lags halt 4 Jahre im Lager, who cares, not me.
Die Alternative wäre halt gewesen das Ding zu nen ähnlichen Preis gebraucht zu kaufen, mit allen Nachteilen die sowas mit sich mitbringt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!