Naja Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, bringt einem dannach auch nix mehr, außer vielleicht der Händler ist so kulant wie Amazon.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
ThinkPad X301. Sieht noch fast genauso aus, wie zum Zeitpunkt der Einrichtung anno 2016 (also nahezu so, wie im Juli 2016 auch auf dem X300).
Bin schon erstaunt, wie lange ich nun schon Arch Linux nutze - und bisher alle Updates weitestgehend funktioniert haben (bis auf Kleinigkeiten, die sich aber beheben ließen). Beim vorher genutzten Xubuntu war spätestens nach dem 2. Versionsupdate das Ganze meist so kaputt, dass eine Neuinstallation sinnvoller war. Und Debian hab' ich irgendwie auch nie lange dauerhaft aktiv genutzt, obwohl ich das ganz prima fand und auch nachwievor finde.
-
Beitrag von dancle (
16. Mai 2020 um 21:03 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von حبيبي (
17. Mai 2020 um 08:01 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
So, das Arch auf meinem A275 ist auch mal fertig eingerichtet.
-
Beitrag von حبيبي (
24. Mai 2020 um 12:19 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Haste ein 64bit UEFI? Hab quasi die selbe Config, nur von Acer. Dank 32bit UEFI hab ich bisher nur Fedora mit ach und krach installiert bekommen. Auch die Performance ist unterirdisch und ich hab sogar das 4GB Modell.
-
Beitrag von حبيبي (
24. Mai 2020 um 13:20 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Nein, ist ein 32Bit UEFI. Du musst einfach nur die bootia32.efi auf den Ubuntu Installationsstick in /efi/boot packen, der rest geht komplett automatisch. Ich hab dir die Datei mal hochgeladen: http://pixelbanane.de/yafu/933531807/bootia32.efi
Brauchst mir nicht erzählen..
Problem an mein Tablet ist, das nur gewisse fertige bootia32.efis funktionieren und dann auch nur wenn die Kiste verbose gestartet wird, d.h ohne Plymouth oder ähnlichen Gedöns. Dazu sind die Grub2-Konfigurationen oder Binary von Ubuntu irgendwie inkompatibel mit meinem Tablet, die hingegen von Fedora funktioniert. Hab mich da natürlich jetzt nicht voll reingehängt, da ich einfach nur ein Gnome wollte wo ich ein bisschen 10-Finger Touch spielen kann.
Aber wie ist die Performance? Youtube, der Videostream selbst geht relativ ok, allerdings ist die Browser Bedienung eine absolute Katastrophe, jedes 50€ Smartphone ist da schneller.
-
Beitrag von حبيبي (
24. Mai 2020 um 13:35 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Jap, hatte ich. Fedora ist deutlich fitter seit Version 27 in Sachen 32bit-EFI-Tabletsupport. Ubuntu will um jeden Preis nicht starten, aber wie gesagt wollte jetzt auch keine Stunde Debuggen..
Bei den schlankeren WMs ist meist Touch das Problem, hatte auch mal KDE Plasma getestet, hätte vermutet das der Touchsupport deutlich besser wäre, fehlanzeige grausam!
-
-
das word fenster ist ein bisschen kaputt
-
das word fenster ist ein bisschen kaputtDas macht der Known DLL Wrapper. Und die 0.97 ist zu neu. Da stürzen unter w2k die office 2007 Programme ab.
-
-
ThinkPad W700.
Aber bis auf das nette 17" WUXGA "MaxBright" Display und Embedded X-Rite Colorimeter nur die kleinere Ausstattung.
Billige 120 GB Apacher SSD, 500 GB 7200 rpm HGST als Datengrab für Spiele der 2000er, irgendwann noch 8 GB RAM.Das DVD-RW könnte ich noch aus dem Ultrabay werfen um eine dritte Festplatte einzubauen.
-
Bilder gehen nicht.
-
Weil Zertifikat abgelaufen.
-
Abgelaufenes Letsencrypt cert ist besonders peinlich, eigentlich hat man da eine automatische Verlängerung eingerichtet
-
Hab chiaki schon angestupst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!