Junge, du liest nicht was ich schreibe, oder? Exploits in Browsern etc.... Mach was du willst, gewarnt wurde genug.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Und gibt es da Webseiten die da dein Browser entsprechen testen?
Und was sagt es dann aus wenn die Test Seite nicht mal geladen wird, fehlerhaft ist, oder nur eine Fehlermeldung kommt und abstürzt?
Wo die letzteren Fehlfunktionen am häufigsten auftreten. -
Junge, du liest nicht was ich schreibe, oder? Exploits in Browsern etc.... Mach was du willst, gewarnt wurde genug.Wer will denn ernsthaft surfen mit dem alten Krams ? Außerdem , funktionieren die Angriffe im IE 6 überhaupt noch ?
Ich glaub nicht mal Google geht damit noch. Im Internet hängen heißt doch nicht das man seine online Aktivitäten komplett mit dem alten sccheiß macht , aber ich hänge die ins Netz bei mir und damit ins Internet.
Das einzige was man ernsthaft aufrufen kann sind doch eh spezielle Seiten die extra für den alten Krams am Leben gehalten werden.
Achja und Windows update wenn es denn geht .
Find das nicht schlimm wenn ich einmal im Jahr meinen alten Laptop anmache und der „online“ ist. Es ist ja mehr die theoretische Möglichkeit online zu sein. -
So was ist für böse buben interessant.
Nicht euer Retro Rechner in der bastel oder zock stube. -
Junge, du liest nicht was ich schreibe, oder? Exploits in Browsern etc.... Mach was du willst, gewarnt wurde genug.?
-
-
So was ist für böse buben interessant.
Nicht euer Retro Rechner in der bastel oder zock stube.Jaja wenn du meinst.
-
Kann mir nicht vorstellen das einem Hacker so es interessiert was ich für C%C r2 Spielstände habe. xD
-
Kann mir nicht vorstellen das einem Hacker so es interessiert was ich für C%C r2 Spielstände habe. xDNiemanden interessieren deine Dateien. Es geht darum, deine IP-Adresse für kriminelles Zeug zu missbrauchen. Und lass mal das "xD" sein, so schreiben kleine Kinder.
-
Das ist ja auch mal wieder schön hier zu lesen...
Diamant, verstehst du nicht, dass es überhaupt nicht um deine Daten geht, sondern um eine knackbare Plattform und deine Identität, um illegale Aktivitäten unter deinem Namen durchzuführen?
Ich sperre bei den alten System auch grundsätzlich den Internetzugang in der Fritzbox, weil ist ja eh nicht wirklich sinnvoll nutzbar. Moderne Browser gehen nicht mehr wirklich und Updates hab ich mir händisch runtergeladen und separat gespeichert. WU braucht da also auch kein Internet...Um was zum Thema beizutragen (hat sich aber auch nicht viel geändert seit 2020):
-
Das ist ja auch mal wieder schön hier zu lesen...
Diamant, verstehst du nicht, dass es überhaupt nicht um deine Daten geht, sondern um eine knackbare Plattform und deine Identität, um illegale Aktivitäten unter deinem Namen durchzuführen?
Ich sperre bei den alten System auch grundsätzlich den Internetzugang in der Fritzbox, weil ist ja eh nicht wirklich sinnvoll nutzbar. Moderne Browser gehen nicht mehr wirklich und Updates hab ich mir händisch runtergeladen und separat gespeichert. WU braucht da also auch kein Internet...Genau DARAUF wollte ich hinaus. Aber das versteht ein "xD"-Schreiber leider nicht.
Um was zum Thema beizutragen (hat sich aber auch nicht viel geändert seit 2020):
Ach Mate ist schön, fühlt sich so richtig GNOME 2-ig an, vor allem noch in Kombi mit dem Tango-Icontheme!
-
Oh man, es ging eigentlich nur darum, das ich es geschafft habe, den Windows Update Agenten wieder zum Laufen zu bekommen.
Meine VM unter VMware bekommt eine eigene IP-Adresse. Meine Host-IP-Adresse bekommt VMware NICHT.
-
Meine VM unter VMware bekommt eine eigene IP-Adresse. Meine Host-IP-Adresse bekommt VMware NICHT.Und wo genau soll dieses zwischengeschaltete NAT deines Hypervisors jetzt davor schützen, dass die VM mit der öffentlichen IPv4 des Routers im Internet agiert? Bitte informiere dich mal über die Grundlagen zu NAT, danke.
-
wieso der Umastand? in HyperV am virtuellen Switch wird sogar bis zum ROuter durchgeschliffen von da an kann man alles tun was mit nem echten Pc auch geht, zb Ports sperren etc
-
Ist ja so oder so ein ziemlich erdachtes Szenario, das so in der Realität sicherlich nicht passieren wird. Man muss Dinge ja nicht immer so dramatisieren.
-
dass die VM mit der öffentlichen IPv4 des Routers im Internet agiert? Bitte informiere dich mal über die Grundlagen zu NAT, danke.du ?
driveby ist mit ie6 längst nicht mehr beim surfen
von winhistory forum wird man sich nichts einfangen
unbekannte seiten surft man eh nicht an, zu mühsam mit ie
palemoon wird gepatcht
und die bastelrechner sind beim router hinter ner firewall, also kommt man nur ran, wenn der router ne schwachstelle hat
dann hat man aber ein anderes problem, als nur den alten rechner im LAN
die größte gefahr geht von alten cracks aus, für zB photoshop cs, aber selbst deren nach hause telefonierenden trojaner sind wohl inzwischen serverseitig tot weil hops genommen -
Und dann denkt man an die ganzen Lücken von SMB1, diversen Standardprotokollen und co, die in so einem alten Windows schlummern. Altes Windows in Notfällen ans Internet gerne, bitte aber wenigstens gut gepatcht.
-
Und dann denkt man an die ganzen Lücken von SMB1, diversen Standardprotokollen und co, die in so einem alten Windows schlummern. Altes Windows in Notfällen ans Internet gerne, bitte aber wenigstens gut gepatcht.Wenn deine Firewall bzw. dein Router auf Standardeinstellungen sind, sollten ja normal keine Ports nach außen hin offen stehen und auch nicht durch UPnP geöffnet werden können, von daher ist selbst ein altes Samba nicht wirklich relevant
-
er versucht seinen stuss, basteleien und probierereien zu denunzieren, halt irgendwie zu retten
-
Und so sieht mein Desktop auf dem Asus Laptop heute aus, es ist ein Unity Ubuntu 20.04
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!