Wie sehen eure Desktops aus?

• ich find die beste version abseits des originals von edward hopper ist die version mit u.a. james dean und marilyn monroe

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• >> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• mein eeepc 901 hat seit heute eine 128gb ssd. bei insgesamt 30€ für adapter+msata ssd ist man nicht mehr abgeneigt, dem lahmen 4gb trauma ein ende zu setzen.
    der geschwindigkeitsgewinn ist enorm, jetzt ist der atom n270 die schwachstelle.
    however, für einen reibungslosen boot brauchte es einen trick:
    https://www.retrospace.net/infoseiten/readm.php?id=88

warum tabletpc? hab den Q1U her genommen als image-quelle. gleicher chipsatz im AHCI modus und posready gepatched, das hätte sonst wieder stunden gebraucht.

ferner auch mein stylistic 1000 tablet:

das hab ich für einen artikel über windows und tablet gerade am tisch stehen, ist einer meiner längsten artikel bisher und wird noch laufend ergänzt und korrigiert.
    https://www.retrospace.net/infoseiten/readm.php?id=87

Einmal editiert, zuletzt von freaked (2. November 2021 um 20:21)

• Ich hab gerade ein wenig in deinem Artikel gelesen und bin auf die Story mit dem Nokia N9 gestoßen. Ich bin immer ein großer Nokia-Freund gewesen und ich könnte gerade ausrasten und heulen gleichzeitig. Diese dekadente Art von Microsoft hat offenkundig alles ruiniert. Wobei diese Kachel-UI von Windows Phone an sich ja nicht schlecht war, aber es ist schon ein starkes Stück gleichzeitig vernünftige Ansätze bei Hersteller A plattzumachen und Hersteller B,C,D so zu verärgern, dass sie ihre Businesstrategie ändern. ARRRRRRRRRRGH.

Würde mich nicht wundern, wenn Ballmer da entscheidend seine Hände im Spiel hatte, der Mann ist die Unfähigkeit in Person.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

Einmal editiert, zuletzt von D!ssoz!at!vvm (2. November 2021 um 20:35)

• Ich hab gerade ein wenig in deinem Artikel gelesen und bin auf die Story mit dem Nokia N9 gestoßen. Ich bin immer ein großer Nokia-Freund gewesen und ich könnte gerade ausrasten und heulen gleichzeitig. Diese dekadente Art von Microsoft hat offenkundig alles ruiniert. Wobei diese Kachel-UI von Windows Phone an sich ja nicht schlecht war, aber es ist schon ein starkes Stück gleichzeitig vernünftige Ansätze bei Hersteller A plattzumachen und Hersteller B,C,D so zu verärgern, dass sie ihre Businesstrategie ändern. ARRRRRRRRRRGH.

Würde mich nicht wundern, wenn Ballmer da entscheidend seine Hände im Spiel hatte, der Mann ist die Unfähigkeit in Person.

Windows Phone war so ziemlich der Tod der Geräte, anfangs noch gut gelaufen, hat Microsoft mit Windows Phone 8.0 alles mit den Hintern eingerissen und so Käufer so richtig im Hintern gekniffen die 7.x-Geräte hatten.

Jahre später ging dann die Updatelüge mit Windows Phone 8 auf Win 10 Mobile weiter, großkotzig in einer Präsentation ankündigen das man alle 8er Geräte auf 10 hebt, später war nur noch die Rede von Lumia-Geräten und zum Schluss sogar nur noch "die meisten" Lumias. Das Win 10 Mobile nochmal ne absolute Software-Frechheit vor dem Herrn war, ist eine ganz andere Geschichte. Diese Buggerei hat mich letzendendlich zu Android getrieben.

Abgesehen davon war für viele treue Nokia-Fans Windows Phone 7 einfach nen absoluter Kultuschock, plötzlich nur noch Apps per Store (kein Sideloading), Updates nur über PC-Software (Zune), nicht per OTA (was bei der N-Serie schon jahrelang ging) und keine Speichererweiterung per microSD-Karte (auch das war ewig Standard bei Nokia-Geräten). Personalisierung bis auf 16 Design-Farben gab es gar nicht erst. Windows Phone 7 war aus User-Sicht einfach ein purer Software-Krüppel vor dem Herrn. Vieles davon hat man zwar mit 8 nach und nach aufgebrochen, da wars aber auch schon zu spät. Die Leute lassen sich 1x im Pops kneifen, aber nicht zweimal.

Der einzig sinnvolle Schritt von Symbian/Meego wäre auf Android gewesen, aber auf gar keinen Fall Windows Phone.

• Personalisierung bis auf 16 Design-Farben gab es gar nicht erst. Windows Phone 7 war aus User-Sicht einfach ein purer Software-Krüppel vor dem Herrn.

dem widerspreche ich jedoch. für mich als symbian s60v5 umsteiger war es das erste handy welches sich wirklich schnell und gut anfühlte. personalisierung kam durch die hubs, etwa dem social media hub der bilder von kontakten in die kacheln zauberte. das flog leider mit 8.0 wieder raus.

• dem widerspreche ich jedoch. für mich als symbian s60v5 umsteiger war es das erste handy welches sich wirklich schnell und gut anfühlte. personalisierung kam durch die hubs, etwa dem social media hub der bilder von kontakten in die kacheln zauberte. das flog leider mit 8.0 wieder raus.

Ich bin zum Glück schon vorher abgesprungen.
    Vom N97 auf n gebrauchtes iPhone 3g. Das war einfach n krasses Upgrade. Die Kamera und Lautsprecher waren kacke, aber iOS hatte halt damals auf iOS 3 schon 60fps scrollen, apps die einfach sehr gut waren (im Gegensatz zu Symbian auf jeden Fall). Alleine der kapazitive Touchscreen hats rausgerissen. Ach und der Browser konnte halt damals einfach alle Websites rendern.
    Wird man direkt nostalgisch :D

Danach bin ich auf Android gewechselt mit dem HTC Desire HD. Nicht so polierte experience, besonders der Android Market war damals nicht so gut.

• Die Kameras in den ersten iPhones waren ja nicht mehr als ein lächerlich Witz, dass das erste iPhone kein 3G konnte genauso. Da konnte ich als Nokia-Besitzer (N95) nur müde drüber lächeln. Dazu der Knebelvertrag an die T-Mobile, war für mich absolut unverständlich wie man sich sowas freiwillig geleistet und dazu hat eh keine Tarifangebote für mich gewesen, als Student einfach damals nicht bezahlbar.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (2. November 2021 um 22:42)

• Die Kameras in den ersten iPhones waren ja nicht mehr als ein lächerlich Witz, dass das erste iPhone kein 3G konnte genauso. Da konnte ich als Nokia-Besitzer (N95) nur müde drüber lächeln. Dazu der Knebelvertrag an die T-Mobile, war für mich absolut unverständlich wie man sich sowas freiwillig geleistet und dazu hat eh keine Tarifangebote für mich gewesen, als Student einfach damals nicht bezahlbar.

Ich hatte mir damals das iPhone 3G günstig gebraucht gekauft gehabt, hatte das N95->N97->3G->Desire HD->Galaxy S2...
    Die Software Experience war aber halt schon n anderes Level. GPS mit AGPS Support, dass deine Position in Sekunden Orten konnte, großes Display, gute YT App, guter Browser etc. konnten die Nokias damals wirklich nicht gut.

• tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Beitrag von Diamant001 (3. November 2021 um 17:26)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • läuft. und ich hab jetzt rausgefunden, dass das ding ein aiptek touchscreen verbaut hat.
    hab ein "Aiptek Hyper Pen 6000" auf ebay gekauft, da sind treiber cds und der stift ohne ausgelaufene AAA batterien dabei, das passt theoretisch.
    hab "pensoft pro" inklusive DRIVERS ordner im netz gefunden, nicht wissentlich für dieses ECS gerät, aber es hat zuvor in devmgmt.msc unsichtbare hardware installiert und die wird als funktionierend und mit usb verbunden erkannt. und die ganze software, die in der ez30d manual vermerkt ist, ist mitinstalliert worden.

ich hab halt nur keinen stift, ich hoffe drauf, dass der vom grafiktablett lauft. gleiche ära, rund um 2000, gleicher hersteller, hoffnung auf gleiches protokoll. hp tilt pen und die vom stylistic 1000, beide auch aktive, batteriebetriebene stifte, gehen nicht.

durch die usb ids habe ich raus gefunden, dass es noch ein vierten OEM namen gibt, aus spanien: http://wikigentoo.ksiezyc.pl/Akhon_V302.htm

Einmal editiert, zuletzt von freaked (8. November 2021 um 00:05)

• Beitrag von حبيبي (21. November 2021 um 16:46)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!