Wie sehen eure Desktops aus?

• ich seh den bullshit hin und wieder nach windows updates trotz shutthefuckup10

Kein Wunder, Updates setzen einen Teil der Einstellungen zurück, deswegen muss man nach jedem Update wieder O&O ShutUp ausführen, das erkennt dann ob gesetzte Einstellungen verändert wurden und bietet dann an diese wieder auf gewählten Einstellungen zurückzusetzen.

• mein x200 wird jetzt wieder einige zeit mein hauptlaptop sein, so lange der envy in reparatur ist.

Mit Internet-Nutzung unter Windows 7? Das stell ich mir belastend vor. Hab' mein X301 mit Core 2 Duo SU9400 (1,40 GHz, ULV-Variante) hier - das macht stellenweise schon keinen Spaß mehr. Windows 8.1 und 7 waren recht zäh - mit 'nem recht sparsamen Linux geht's noch. Gut, der SL9400 hat immerhin ein Stückchen mehr Bums - die 266 MHz mehr machen vllt. doch noch was aus.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ich hab parallel auch kubuntu 21.10 drauf. internet ist kein thema, firefox ist topaktuell und win7 hat esr updates.
    surfen ist ganz ok nach wie vor. natürlich darf man keine 5 tabs mit reddit offen haben, aber bei einem tab ists völlig ok.

alternativ noch ein xps m1330 hier, das ist ca gleich stark am ende, dort hab ich aber vista (mit win08esr update hack) mit mypal.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (23. Februar 2022 um 19:44)

• ich hab parallel auch kubuntu 21.10 drauf. internet ist kein thema, firefox ist topaktuell und win7 hat esr updates.
    surfen ist ganz ok nach wie vor. natürlich darf man keine 5 tabs mit reddit offen haben, aber bei einem tab ists völlig ok.

alternativ noch ein xps m1330 hier, das ist ca gleich stark am ende, dort hab ich aber vista (mit win08esr update hack) mit mypal.

Ich habe beim Core 2 Duo den Eindruck, dass es hinsichtlich der Taktraten doch schon einen Unterschied gibt, ob man mit 1,40 GHz oder mit 1,80 GHz unterwegs ist. Hab' auch schon beim Wechsel vom X300 (SL7100 mit 1,20 GHz) auf das X301 (SU9400 mit 1,40 GHz) schon einen merklichen Unterschied gemerkt - und bisher reicht's auch noch einigermaßen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

old.reddit.com in den Einstellungen von Reddit als default setzen und evtl. RES könnte besser laufen als new reddit :P

• Es wäre glaube ich unnötig, meinen Desktop hier zu präsentieren, da ich a) meist die Standardeinstellungen fast ohne Anpassungen benutze und b) viel zu viele unterschiedliche Desktops auf wirklich sehr, sehr vielen Betriebssystemen benutze, so dass keiner einen so hohen Stellenwert hat, hier als "mein" Desktop hochgeladen zu werden. Was meinen Desktop wirklich ausmacht, ist eigentlich nur das eine Hintergrundbild, in das ich mich einst zu verliebt hab, dass es seit bestimmt nun 5 Jahren alle meine Hintergründe schmückt: https://hum3d.com/challenges/final-takeoff/

• Fujitsu Celsius W570power Workstation:

Hardware im Einsatz:

@Home 3700X|32GB|RX6700 10GB|500GB NVme SSD|2TB+1TB NVme||Win 10
    @Mobil E15 Gen2|R5 4500U|12GB|256GB + 512 M.2 NVme|Full HD||Win 10
    und weitere mehr..

• Ich verwende das Gigabyte X570 UD (UD = Ultra Durable), alle Treiber außer dem Ethernet und dem USB-Treiber stammen von der Herstellerseite.
    Den Netzwerktreiber habe ich über die Hardware ID in Google gefunden und einfach eine ältere Version gesogen, der USB 3.2 Treiber ist ein BetaTreiber, geht aber prima.

Die Treiber habe ich alle entpackt und über den Gerätemanager installiert, sollte aber auch über das Setup gehen. Den Schritt mit dem Entpacken habe ich nur zur Vermeidung von Bloatware getan. Da ist ja inzwischen sogar oft bei Treibern einiges dabei. Für den NVE-Support gibt es ein Update von Windows 7, das muss man in das Setup integrieren. Alternativ erst auf einer 2,5" SSD installieren, dann das Update installieren und dann auf die NVMe SSD klonen.

Nach der Installation ist noch der Patch "Wufuc" notwendig, da Windows sonst keine Updates anbietet und ein PopUp bringt das die Hardware zu neu sei und nicht unterstützt wird.

Mainboard: https://www.gigabyte.com/Motherboard/X570-UD-rev-10#kf
    NVMe Update: https://support.microsoft.com/de-de/topic/up…2b-019d16455a6b
    USB 3.2 BETA Treiber: https://disk.yandex.com/d/eFvJ-Jyxq5jcHA
    Wufuc: https://web.archive.org/web/2019122203…com/zeffy/wufuc

Video zum Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider bietet Microsoft keinen Download mehr an, habe ich nur über Umwege auf der Lenovo Webseite gefunden.
    Man merkt man möchte mit aller Macht Windows7 loswerden, da es das neue XP ist.

Den Link zum LAN-Treiber habe ich nicht mehr.
    Sollte Interesse an den Treibern bestehen, kann ich die auch in einem .zip irgendwo hochladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!