Bessere Auflösung und jetzt zum Glück wida 4GB Ram im System. Damit lässt sich arbeiten
Des Intel Board ist einfach TOP. Kann mehr als auf der Packung steht (4GB RAM)

Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Was hastn für den 4GB DDR2 Riegel bezahlt und wieviel kannste wirklich nutzen laut BIOS?
-
Er meinte vorhin in MSN zu mir, dass so n Riegel 45-50€ kostet, aber er auch alles voll nutzen kann öö
-
Selbst Billigmüll an 4GB Riegeln geht bei Geizhals ab 65€ los
-
Bestimmt Großhändler
-
@ Alex Speicher ist wida teuerer geworden
Beim Hardwareschotte ist bei: 4GB QIMONDA AENEON AET960UD00-30D | CL5.0 - DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300) Preise und Daten im PreisvergleichEins drin für 54€.
Unter Windows konnte ich 3,43gb nutzen.
Unter OS X volle 4GB
Aiso geh ich davon aus, dass unter Windows x64 auch volle 4GB gehen, 226MB zieht aba die Graka ab, außer du hast eine über PCI drin, wie ich...8GB würd mich mal interessieren. In einem Riegel gibts die ja für embedded bereich. Ob des Board des könnte, weil einige 945er CHipsätze konnten afaik 8gb obwohls auch ned in der Spezifkation steht. Der Chipsatz auf dem Atomboard ist ein Full 945er Chipsatz Intel verkauft nur ihn als 945gsma oda so.
Bei den Großhändlern wie Actebis Peacock kosten 4Gb in einem Riegel 45€ von KingstonGruß
Sweet Apple
-
Die Frage ist ob das Ding memtest übersteht bzw intensive Füllung des Speichers
-
-
Dieser riesige samsung monitor?
-
jap
Samsung SyncMaster 210T
-
@ alex hab grad die ultimate boot cd runtergeladen und memtest 86 ausgeführt... Bis jetzt siehts gut aus..
Gruß
Sweet Apple
-
Zeigma dein Atömchen btw im Rechnerthread, will ma angucken
-
So, wie vorhin gesagt wieder zu ion3 zurück. Aus Spaß an der Freude hab ich auch gleich die gnome-themes wieder deinstalliert
Hauptgrund warum ich irgendwie immer zu ion3 zurück komm ist denk ich einfach, dass ion Tabs kann. Also mehrere Anwendungen in einem Frame. Das geht bei awesome und co nicht und ist für mich ein essentielles Feature.
-
-
Habe vorhin mal bisschen rumgebastelt und mich mit meinem Jornada auf dem IRIX meiner Indigo2 eingeloggt
Man beachte, wie die eigentlich untereinander angeordneten Desktopsymbole optisch unauffällig komprimiert wurden
Bis auf dass paar Menüs aus dem Bildschirm rausgehen ist das ganze aber ziemlich gut benutzbar, Rechtsklick wird praktisch nicht benötigt und bei vielen Menüs muss man die Maustaste gedrückt halten, loslassen ist dann die bestätigung. Das ist mit Touchscreen und Stift ziemlich lässig umsetzbar.
Mozilla bietet bei überlangen Menüs sogar so "weiter hoch" und "weiter runter" scrollelemente an, wenn man da status- und lesezeichenleiste ausblendet sollte der sogar ziemlich gut benutzbar sein.
Hab nur leider wo die Indigo steht kein Internet, deshalb konnte ich nix weiter machen. Ansonsten hätte ich auch mal meine tollen Mosaic-Versionen für IRIX probiertdas setup ist im Rechnerfred ersichtlich: https://www.winhistory-forum.net/63529-post510.html
btw: kennt jemand nen tool, um mit Bordmitteln (commandlinetools) unter Unix screenshots zu machen? ich habs mal mit xwd (+xpr) probiert, raus kam das:
-
Äh, husan,
Gibt es das Tool was du in der Taskliste hast (Akku) auch für Vista? -
-
Das Tool läuft nicht auf Vista. Es läuft nur auf Windows 2000 SP2 und Windows XP. Hier ne Variante, die auch auf Vista läuft: http://www.computerbase.de/downloads/soft…rdware_control/
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!