Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Nach gradmal 2 Wochen war mein Notebook wieder von der HP RMA zurück
-
Hättste nen Vostro wär da nen Techniker zu dir gekommen
-
9500 Communicator Power !_!
-
-
-
selbst ist der mann !
-
Zitat von oreissig
btw: kennt jemand nen tool, um mit Bordmitteln (commandlinetools) unter Unix screenshots zu machen? ich habs mal mit xwd (+xpr) probiert, …
Wie wärs, wenn du einfach xwd -root ein Screenshot machen lässt, diesen wenigstens zur Platzersparnis – falls vorhanden – mit gzip oder bzip2 komprimierst und den Screenshot anschließend an einem Rechner öffnest, der genug Puste für Gimp hat, mit welchem sich der Screenshot gleichzeitig bearbeiten und konvertieren lässt?Nun ja, oder das ganze auf elegante Weise: Die – allerdings von einem zusätzlichen Paket abhängende Lösung – ist wohl die im englischen Wiki angesprochene Pipeline über Netpbm.
-
Zitat von DosAmp
Wie wärs, wenn du einfach xwd -root ein Screenshot machen lässt, diesen wenigstens zur Platzersparnis – falls vorhanden – mit gzip oder bzip2 komprimierst und den Screenshot anschließend an einem Rechner öffnest, der genug Puste für Gimp hat, mit welchem sich der Screenshot gleichzeitig bearbeiten und konvertieren lässt?
dass ich xwd-dumps mit gimp öffnen kann hatte mir gandro just gestern abend beigebracht, so hab ichs dann auch gemacht
in den irix-manpages hab ich vom argument -root glaub nix gelesen (vll hab ichs auch überlesen), aber einfach aufn desktop klicken tuts auch
was sehr cool ist: ich kann die DISPLAY-variable z.B. bei ner telnet-session auch auf das zu screenshottende Device stellen und dann von dort aus xwd starten, ohne dass ich meinen Screenshot mit nem Terminalfenster verunstalten mussErgebnis:
-
-
Joa, mein "geschenkter" Gaul
-
-
-
Integrated SP1 ftw :o
-
-
-
-
-
Zitat von gandro
Gibt Leute, die wechseln ihre Unterwäsche weniger oft.Naja, es gibt einfach zuviele WMs und ich kann mich nicht entscheiden
Aber was heißt hier oft wechseln, ich hab zuvor lange ion3 genutzt und jetzt eben fluxbox.Im übrigen sind sich ion und fluxbox garnicht so unähnlich, immerhin können beide Tabs. Kann openbox afaik nicht.
Was ich auch jeden Fall nie mehr nutzen werde sind solche überladenen Desktopumgebungen wie KDE oder Gnome. -
Zitat von gandro
Jedenfalls: Fluxbox mag ich nicht. Die haben kein Iconsverkleinerung-Antialiasing.
Das sieht abartig scheisse aus:
[17:41] <@DosAmp> ack gandro[17:41] <@DosAmp> entweder icons in der "richtigen" (16x16 oder 22x22 [b]oder 32x32[/b]) größe oder gar keine[17:41] <@DosAmp> aber keinen pixelbreiDas Zitat bezieht sich im Übrigen auch auf die Icons im Dock.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!