okay dicker waren die 800kb an waynetraffic jetzt nötig? hätts nicht auch ein 80kb JPEG screenshot getan?
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
Um Oreissig's Zitat noch mal aufzugreifen..
"Wer braucht schon mehr?"Das mit dem KKKomputer muss ich wohl beim Schuleschwänzen irgendwie versäumt haben.
-
-
was warn calmira noch gleich?
-
win95 desktop für 3.11
-
Windows 95 Oberfläche als Delphi-Nachbau für Win3.x.
-
Genauso is es..
Und das Ganze nochmal auf einem anderen Rechner.. -
-
-
Edit: kA warum das so eine krumme Auflösung ist, ich habe 1280x800...
-
This is retro @ 7 :>
-
euda das warn zeitenAlex woher dat theme öö
-
DeviantArt öö
-
Meiner sieht ab sofort so aus, wie das Wetter draußen!
-
Mein NT 3.51 -
Zitat von Windows NT
Mein NT 3.51
Beim Anblick dieses ansonsten ganz netten Screenshots habe ich mal wieder gemerkt, dass das Firefox-Symbol auf 32x32x4 ein grässliches Dithering hat, daher habe ich mich hingesetzt und mit dem Firefox-3.5-Logo aus der Wikipedia einen besseren Versuch gewagt:
<– Rechte Maustaste, als firefox.ico abspeichern und im Programm-Manager als Symbol einsetzen.Damit könnte das ganze wie folgt bei dir (und Antz u.a.) aussehen:
PS: Wer mal in GIMP selber basteln möchte, hier sind meine 16-Farben-Fallstudie in voller Größe sowie die Windows-VGA-Farbenpalette (kommt in ~/.gimp-2.*/palettes bzw. %userprofile%\.gimp-2.6\palettes).
-
-
-
Zitat von DosAmp
Beim Anblick dieses ansonsten ganz netten Screenshots habe ich mal wieder gemerkt, dass das Firefox-Symbol auf 32x32x4 ein grässliches Dithering hat, daher habe ich mich hingesetzt und mit dem Firefox-3.5-Logo aus der Wikipedia einen besseren Versuch gewagt:
<– Rechte Maustaste, als firefox.ico abspeichern und im Programm-Manager als Symbol einsetzen.Damit könnte das ganze wie folgt bei dir (und Antz u.a.) aussehen:
PS: Wer mal in GIMP selber basteln möchte, hier sind meine 16-Farben-Fallstudie in voller Größe sowie die Windows-VGA-Farbenpalette (kommt in ~/.gimp-2.*/palettes bzw. %userprofile%\.gimp-2.6\palettes).
Also das Firefox-Logo 4-bittig UND ansehlich zu machen, ist keine Leichtigkeit.
Ich hab’s mal ausprobiert. Statt Palettenparty mit vorhandenen 24-Bit-Icons zu veranstalten, hab ich aber das gesamte Icon von Grund auf, ganz nach Pixel-Art-Kodex Pixel für Pixel (in MS-Paint :D) neugezeichnet. Orange ist natürlich der Alptraum eines jeden Icon-Zeichners, der mit vier Bit arbeitet.
Ich gehe sowieso davon aus, dass das Logo anders ausgesehen hätte, wenn es wirklich damals, unter diesen Bedingungen hätte entworfen werden müssen … weitaus einfacher, vielleicht nur ein stilistischer Fuchskopf.
Ich würde dann doch eher zu einer 8-bittigen Variante greifen, wenn ich Windows mit min. 256 Farben laufen habe, was für die Verwendung von Webbrowsern ja ohnehin angebracht ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!