Wie sehen eure Desktops aus?

• mein frisch installiertes DIGITAL UNIX =)
    alte unixe machen einfach spaß, die sind schön unsicher und da geht alles einfach. da läuft ftp, telnet, X und alles offen :D

bissl doof wars das ding dazu zu bewegen, dass ich mich einloggen konnte. Damit jemand anderes als root rein darf braucht man Lizenzen. Wie sichs so ergibt hab ich wirklich legale Lizenzen auf good old paper hier rumliegen (grml die codes kann man davon so schlecht C&Pen), nur musst ich erstmal in erfahrung bringen wie das lizenztool funktioniert und dass man nach eingabe die sachen auch noch committen muss. Nu gehts alles :)

Sehr geil is auch die fülle an verfügbarer Doku: Tru64 UNIX Version 4.0F Online Documentation (allein der Documentation Overview hat 118 Seiten :D)

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (30. September 2009 um 02:15)

• Zitat von Säufer

Warum fixierst du die Taskleiste eig nicht? :D

Hmm iwie kein Bock dazu gehabt, bei manchen Pcs habichs fixiert bei anderen nicht :P

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Alter jez kann seit 20 Jahren jedes scheiss Handy als Modem genutzt werden
    Jetzt heists auf einmal tethering und kostet was O_o

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Commodore-Freak

Antz, hab auch interesse am Virtuellen PC. Genau das richtige für meinen niedlichen kleinen G4 MDD, der Youtube unter OS9 übrigens auch flüssig schafft :D

Liegt ab jetzt auf Conis Blackbox

• Zitat von Dany

damals gabs nur weder HSDPA noch ne datenflat

UMTS und HSDPA gibts ja jetzt wohl schon lang genug!

Und wenn ich die SIM in nen UMTS Stick stecke um am PC zu surfen verlangt auch keiner extra O_o

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

UMTS und HSDPA gibts ja jetzt wohl schon lang genug!

Und wenn ich die SIM in nen UMTS Stick stecke um am PC zu surfen verlangt auch keiner extra O_o

Weil das im Regelfall auf nicht-gebrandeten Geräten auch nicht nachweisbar ist. Vom iPhone in soweit weiß ich, dass sich auf dem Gerät sogenannte Carrier Files befinden, in denen der APN eingetragen ist, ob Tethering erlaubt ist oder nicht, ob man den APN ändern kann und und und.
    Leider ist diese Carrier File im normalfall für den User nicht zugänglich, ausser auf gejailbreakten Geräten. T-Mobile bietet dann beim Zubuchen dieses Tethering-Pakets ein Update für diese Carrier File, in der dann tethern erlaubt ist.

Leider ist es seit dem 3.1er iPhone Update das aktivieren von Tethering ein bisschen schwerer geworden, da jetzt die .ipcc-Dateien (diese Carrier Files halt) digital signiert sind, und nicht einfach mehr per XML-Editor verändert werden können (wesswegen ich btw noch auf 3.01 bin)

Und ich denk mal so ähnlich läufts auf den T-Mobile Geräten von Heck (ka wie das grad nochmal heißt o_O), dass da ein bestimmtes Branding drauf ist, dass das ohne den zugebuchten Datenplan einfach blockt und Tethern dann vom Gerät aus verweigert was wie gesagt auf einem geunlockten und ungebrandeten 3G Stick ja keiner nachweisen kann bzw. das Gerät selber verweigern kann.

• Zitat von YAL

Dafür hat pidgin Tabs :rolleyes:

Beziehungsweise, da Wynton offensichtlich Miranda für ICQ benutzt: Es gibt gute Nachrichtenfenster-Plugins mit Tab-Unterstützung für Miranda, wie zum Beispiel TabSRMM.
    Bei so einer großen Taskleiste kommt natürlich noch nicht der Gruppierungseffekt von Windows zum Tragen, was noch ein Alternativkonzept zu Tabs darstellt. Manche deaktivieren diese Funktion beim Einrichten einer Windose allerdings so reflexartig, wie sie etwa Dateierweiterungen einschalten.

• Zitat von ggeretsae

nen typischer fall von "einfach alles sinnlos öffnen" ....
    das kannste mir nich erzählen, dass das in der form ne standard auflistung von fenstern is, die immer laufen....

Hat Blue auch gar nicht behauptet?
    [x] epic fail

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!