• Welche Festplatte, bzw. mit welchem Gehäuse braucht am wenigsten Strom? Meine jetztige braucht mehr als der USB-Port bringt und immer 2 PCs anmachen, damit der Saft bekommt ist keine dauerlösung.

• Zitat von Dany

ne Festplatte nur über einen USB Port zu betreiben sollte glaub ich fast unmöglich sein.

pff son scheiß
    meine hat auch sone kabelpeitsche mit einem 2. anschluss (an dem die datenleitungen nonexistent sind), ich steck immer nur den 1. anschluss an. dann kommt zwar im Windows mal kurz nen rotes Popup von wegen "armer USB-Port" während die Platte hochdreht, aber danach is alles in Butter

• Nunja, ich habe aber auch schon davon gelesen, dass manche schwache Chipsätze mit einer kleinen Stromspitze über 500 mA gleich die Hufe hochreißen...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Nunja, ich habe aber auch schon davon gelesen, dass manche schwache Chipsätze mit einer kleinen Stromspitze über 500 mA gleich die Hufe hochreißen...

jo hab ich auch schon gehört

aber wenn man viel Platz braucht, warum nicht einfach nen USB-Stick nehmen? die gibts inzwischen auch locker mit 64gb oder so. sone 1,8"-Platte ist von €/GB auch nicht so wirklich viel besser, als dass ich für nen portables speichergerät nicht die Schockresistenz vorziehen würde

• Hab auch immer nur via USB n kleines altes 2,5er Notebook HDD Case sammt HDD am laufen gehabt, ging bei jedem Notebook bisher ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• wtf?

Ich hab bissher 3 externe 2,5" HDDs gehabt und JEDE ist mit einem USB Port für ausgekommen o_o

Egal ob es jetzt mein 5€ Case war, in der atm meine uralte 4GB Fujitsu Siemens HDD ist oder die 40GB Seagate meiner Tante oder die 250GB meines Bruders - alle laufen mit einem USB-Port o_O
    (Gut mein HDD Case hat einen zweiten Stecker, aber es geht auch ohne den zweiten :D)

• Falls man das ganze nicht mobil nutzt, kann man auch einfach sich 'nen USB-Hub mit Netzteil holen...
    Wenn man das aber mobil nutzen will (hatte das selbe Problem bei mir mit meinem Thinkpad auch schonmal (das hat nur zwei USB-Ports und an einem war das UMTS-Handy zwecks Internet angeschlossen)....2,5"-Platte (war glaube 'ne 60GB Toshiba in irgendeinem billig-SATA-Gehäuse) wollte einfach nicht anlaufen mit nur einem Stecker dran) hab ich 'nen USB-Akku wo ich dann den zweiten Anschluss dranstöpseln kann. Hatte ich mir eigentlich mal als externen Akku für mein PDA-Smartphone gekauft, aber kann man ja auch anderweitig nutzen ;)

Edit: z.B. sowas hier: http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=40428

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (12. Oktober 2009 um 16:24)

• Hm, ich hatte bisher auch keine Probleme mit Diversen Platten an einem USB Port, auch an verschiedenen Rechnern...
    Ich hatte mal so ein PCMCIA Teil, fands aber unschön, weils so komisch vorsteht..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

Hm, ich hatte bisher auch keine Probleme mit Diversen Platten an einem USB Port, auch an verschiedenen Rechnern...
    Ich hatte mal so ein PCMCIA Teil, fands aber unschön, weils so komisch vorsteht..

Gibt auch welche, die nicht vorstehen - die sind dann aber meist teurer bzw generell seltenener.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Apropos PCMCIA-Teil. Hat wer noch so eins? chiaki vllt. und könnte es an einem PC testen ob eine externe festplatte, die dadran angeschlossen ist, wenigstens ein wenig anläuft und dann mit dem "Stromkabel" zum echten USB-Port ganz anläuft, will mir auch eine PCMCIA-Karte holen (auch wegen USB 2.0)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!