Zitat von AlanDie sollen doch einfach was UNIX-basiertes machen und gut ist.
Dann kommt noch so ne Missgeburt wie OS-X bei raus
Zitat von AlanDie sollen doch einfach was UNIX-basiertes machen und gut ist.
Dann kommt noch so ne Missgeburt wie OS-X bei raus
Also ich glaub auch nicht, dass sich die Betriebsystemstruktur in naher Zukunft gross ändern wird, insbesondere nicht - Windows ist (trotz aller Mängel) als Plattform in der Informatik derart tief verwurzelt und verankert, dass ein Umstieg auf eine neue Plattform Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird, bis alles gelöst und neu eingerichtet ist.
Viel interessanter ist eher zu betrachten, welche Art von Anwendungen und Plattformen in Zukunft kommen werden. Und profezeit sieht man eigentlich noch immer das gleiche wie vor zehn Jahren: Dass wir mehr und mehr die ganzen Anwendungen ins Internet auslagern werden. Vor zehn Jahren endete dieser Traum mit der geplatzten Dot-Com-Blase, heute werden viele Ideen im sogenannten Web 2.0 wiederbelebt.
Jetzt muss man aber unterscheiden zwischen Art der zukünftigen Anwendung und der verwendeten Plattform. Dass wir alle in wenigen Jahren unsere Dokumente in Google Text & Tabellen schreiben ist absolut unwahrscheinlich - zwar lassen sich übers Web (HTTP) viele Dienste ermöglichen, aber eine ausgereifte oder durchdachte Plattform ist es nicht - vielmehr ein grosser, wilder Haufen an Altlasten und Neuentwicklungen. Es gibt keinen Sinn ein Office-Programm ins Web auszulagern, denn niemand hat Interesse daran, sein Office-Programm überall zu haben - er will in erster Linie seine Dokumente überall haben.
Folglich halte ich diese "Jetzt lagern wir alles in den Browser aus"-Euphorie für eine Modeerscheinung, der Browser wird das Betriebsystem nie als anwendungsausführende Instanz ablösen, denn man will die Daten vernetzt haben, nicht die Programme.
Auf dem Desktop wird sich daher plattformtechnisch wenig ändern - Die Windows-API auf x86-Basis wird weiterhin führend bleiben, nur mit mehr Schnittstellen ins Netz. Interessanter hingegen wird die Plattformentwicklung auf mobilen Geräten. Bei den UMPC/Netbooks (diese kleinen, internetfähigen Laptops) hat Linux ein bisschen Fuss gefasst, denn der Browser funktioniert dort genau gleich wie unter Windows.
Längerfristig wird Java aber sein Revival feiern, zwar nicht auf dem Desktop oder in Webanwendungen (ausser Java FX wird erfolgreich, aber eher kaum), sondern insbesondere auf noch kleineren Mobilgeräten (Smartphones und Handys), denn gibt es von den Architekturen her noch immer einen Wildwuchs, wo Java mit seinem Bytecode und seiner abgespeckten VM perfekt draufpasst, mit Google Android kommt auch bald das passende Framework dazu.
Ich würde erstmal Windows 7 fertig machen und dann an denn Nachfolger arbeiten.
ich hasse dieses windows schlecht gemache, windows ist 20 jahre alt, ok ok, aber der nt kernel ist von 1992/1993. wenn man mal daran denkt dass der heiß geliebte unix kernel aus den späten 70'ern stammt, wirkt windows doch wieder wunderbar frisch und neu oder?8D
Zitat von normanich hasse dieses windows schlecht gemache, windows ist 20 jahre alt, ok ok, aber der nt kernel ist von 1992/1993. wenn man mal daran denkt dass der heiß geliebte unix kernel aus den späten 70'ern stammt, wirkt windows doch wieder wunderbar frisch und neu oder?8D
Vergiss nicht, dass der ursprüngliche Kernel so alt ist. Der Vista-Kernel ist garantiert nicht von 1992
Genauso wird kein Hersteller ein Betriebssytem auf Basis eines UNIX aus 1970 aufbauen, sondern eher auf irgendnem BSD-Derivat.
OK OK, aber der kernel selbst ist halt relativ alt, es wurde ne menge verändert, es ist als wenn man ein bild restauriert, am anfang kommt nur die nase neu, dann das gesicht und dann ist irgendwann das ganze bild eig. neu gemalt, nennt sich denn aber restauriert und steht noch als original da
Ausgraben nicht erlaubt Q_Q
Les ma die regeln und guck aufs datum
Windows is scheisse? Benutz was anderes, aber lass die finger von linux und macosx
Weil es auf windows so umständlich ist, software zu kompilieren
Egal was john jemals noch sagen wird, bei mir ist er auf der untersten "Respektstufe" angelangt... irgendwo zwischen Goldhamster und Kaninchen...
Linux verehren ist eine Sache, aber offensiv gegen mein geliebtes Windows vorgehen, das geht zu weit...
Zitat von ExcelEgal was john jemals noch sagen wird, bei mir ist er auf der untersten "Respektstufe" angelangt... irgendwo zwischen Goldhamster und Kaninchen...
Linux verehren ist eine Sache, aber offensiv gegen mein geliebtes Windows vorgehen, das geht zu weit...
Deine Begründungen sind sowieso der Hammer.. Zumal ein Programm / Betriebsystem zu hassen ist sowieso peinlich
Zitat von BlueDeine Begründungen sind sowieso der Hammer.. Zumal ein Programm / Betriebsystem zu hassen ist sowieso peinlich
Quatsch, ich gebe nur unmissverständlich meine Meinung kund . Es gibt noch mehr Dinge die ich hasse, beispielsweise französische Autos oder die Mercedes A-Klasse... oder Pepsifanatiker... oder diesen Magicman Energydrink der wie aufgelöste Gummibärchen schmeckt...
Zitat von ExcelEgal was john jemals noch sagen wird, bei mir ist er auf der untersten "Respektstufe" angelangt... irgendwo zwischen Goldhamster und Kaninchen...
Logisch gesehen ist das nicht möglich... denn wenn er zwischen Goldhamster und Kaninchen ist, dann ist er nicht auf der untersten Respektstufe, sondern zwangsläufig mindestens auf der zweituntersten.
LOL heinze geil
Full ack, wobei ich Linux auch ok finde.=)
Niemand geht gegen windows an. das hab ich mit 12 getan. da war ich auchn John
Nix gegen Renault
Mercedes hasse ich abgrundtief.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!