Zerkratzter Kunststoff behandeln?

• Ja, aus der Reihe "gandro macht Dinge kaputt" heute: Kunststoff-Armlehnen von nem teuren Stuhl den ich günstig erworben habe.

Ich hab die Armlehnen von dem Sessel den dummerweise mit so nem Kunst-Schwamm geschrubbt (sowas hier) und dabei den Kunststoff zerkratzt. Die Kratzer an sich wären ja erträglich, aber das ganze ist jetzt auch noch leicht grau, doch seht selbst:

Das ganze sieht auf den Fotos heller aus, als es ist. Aber trotzdem ist es relativ hässlich, und sorry, keine bessere Cam zur Hand:

Daher meine Frage: Was kann man dagegen tun? Einfach mit etwas Sprühlack drüber dürfte bei so einer Armlehne mässig viel bringen, weil das doch eh alles abbröckelt. Jemand ne Idee?

• Ist da die Farbe ab?
    Ansonsten Armlehne ersetzen - damit bekommste das auf jeden Fall wieder hin :)
    Sprühlack würd ich auch lassen....machste mehr kaputt als dass es hilft.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Edding und andere Stifte sind auch extremst ungeeignet....die kann man ja einfach wieder wegwischen....selbst die wasserfesten Teile...
    Resultat wäre dann: Sieht noch dämlicher aus als vorher + Kleidung eingesaut (und damit für die Tonne).

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Schuhcreme würde wieder abfärben wa öö?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Schuhcreme würde wieder abfärben wa öö?

Nur würde das dann wohl abfärben wenn du dann mit den "warmen" Armen darüber fährst ... (man sitzt ja nicht immer ganz still auf dem Sessel und Armlehnen sind nun mal dafür da die Arme abzustützen ... )

• Überigens, das Resultat mit dem Stosststangen-Pflegemittel überzeugt. Farblich ists jetzt perfekt, die geschliffenen Stellen erkennt man von der Stuktur her schon noch, aber sieht jetzt wenigstens nicht mehr scheisse aus, im Gegenteil.

• Woow Ganfro dasja genial, wenn ich dich besuchen komm, brauchich das Döschen, an meinem GOlf hats viele Kunststoffteile, die von den Jahren ausgeblichen sind, also schwarze Teile die nichmer ganz soo schwarz sind :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!