Guten Tag,
hier mal mein kleiner:
Einige kennen meinen Namen sicher schon aus dem Planet3dnow-Nostalgieforum, wo auch weitere Details zu dem Rechner zu finden sind:
Guten Tag,
hier mal mein kleiner:
Einige kennen meinen Namen sicher schon aus dem Planet3dnow-Nostalgieforum, wo auch weitere Details zu dem Rechner zu finden sind:
Ja, du bist mir durchaus bekannt.
Noch Jemand mit einem 5x86 PCI..
wo gibt es denn wincheckit
Meinste damit das NexGen PCI? öö
Wenn die nur net so verdammt selten wären.. Naja, immerhin habsch wenigstens mein NexGen VL damals für einen schmalen Taler bekommen. Nur gibts halt kaum andere CPUs dafür - der Nx586-P90 ist da mit Abstand der am Meisten anzutreffende..
wo gibt es denn wincheckit
ich hab's von 'ner alten Heft-CD, nachdem es bei Pixelbanane nicht mehr liegt und Google ausnahmsweise auch nicht weiterhalf
kannst du das uploaden ? ist es freeware ?
weiß nicht, ob das so ok ist (war ja auch auf einer Heft-CD drauf):
http://www.pixelbanane.de/yafu/1601566115/checkit.exe
um die "Registrierung" muss man sich allerdings selbst kümmern
Nein der von Amd, einen NextGen kriegt man ja auf keinen Sockel 3 und wäre somit in diesem Thread ausser Konkurrenz..
Wincheckit ging damals noch nicht auf Myblackbox.net (max 2MB Limit), sonst wär die "Vollversion" eh noch da..
https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?pid=145806
weiß nicht, ob das so ok ist (war ja auch auf einer Heft-CD drauf):http://www.pixelbanane.de/yafu/1601566115/checkit.exe
um die "Registrierung" muss man sich allerdings selbst kümmern
Danke!
Ich habe hier noch einen 386/486DLC
(ebenfalls in meiner Sig zu finden)
Läuft aber keine Version von ctcm vernünftig (getestet 1.5b, 1.6n 1.7a).
Rechner ist aber eigentlich ok. Läuft sogar NT drauf
(natürlich 3.51)
EDIT:
Übrigens hat der Wincheckit-Gesamtscore irgendwie null Aussagekraft, finde ich.
Schon deswegen, weil das CD-Laufwerk einen viel zu großen Einfluss hat.
ich kenn dich ausm hwluxx
Ich leider aktelll nicht x(
Aber meine Mainboards sind noch bei Hoschi wegen Recappen :o
Sollte die demnächst wieder haben, wenn ich im Lande bin..
Im Threadtitel ist die Rede von »Contest«. Wer hat denn nun den läng… schnellsten?
Hi c4rD1g4n
@ Aqua
Ein Nexgen-System hätt ich schon gern mal mit den schnelleren 486ern verglichen,
weil das Hardware selben Alters ist.
Hi c4rD1g4n@ Aqua
Ein Nexgen-System hätt ich schon gern mal mit den schnelleren 486ern verglichen,
weil das Hardware selben Alters ist.
Naja, ein paar von den Benches habe ich ja gleich mitgemacht als ich den 486er getestet habe.
Wie gesagt, alles in meiner Signatur zu finden.
Der AMD X5@160 ist überall (deutlich) besser.
Übrigens hat der Wincheckit-Gesamtscore irgendwie null Aussagekraft, finde ich.
Schon deswegen, weil das CD-Laufwerk einen viel zu großen Einfluss hat.
Stimmt. CTCM in Dos spricht eine viel deutlichere Sprache, auch wegen der L2 Cacheable Area, die vohanden oder nicht, bei einem 486er Welten ausmacht.
Ist die Cacheable Area als Grundvoraussetzung für eine Voodoo1 gegeben, ist Wizmark unter Win9x ein guter Messindikator..
Lustig find ich ja bei den Glide Ubisoft Spielen wie Racing Simulation und Pod, dass man die wegen der Pentium Abfrage des Installers die erstmal auf einem anderen PC mit 3dfx Karte installieren muss..
(kann ich ja - hab auch einen mit V2-Sli)..
Die Installationsordner dann auf den 486er kopiert, den Ubisoft Ordner auf Read Only setzt und das dann gut spielen kann
Stimmt. CTCM in Dos spricht eine viel deutlichere Sprache, auch wegen der L2 Cacheable Area, die vohanden oder nicht, bei einem 486er Welten ausmacht.
Ist die Cacheable Area als Grundvoraussetzung für eine Voodoo1 gegeben, ist Wizmark unter Win9x ein guter Messindikator..
Was die Voodoo betrifft, würden mich mal eure Treiber interessieren.
Ich habe irgendeinen Diamond Monster-Treiber installiert (dd3dfx).
Ihr müsst da irgendwas anderes haben: mm3dfx (Aquanox) bzw. mH3D (Antz)
ich hab den 3dfx Referenztreiber mit DirectX 7 unter Win98SE installiert.
Als Hauptreiber den 1999er mit dem neuen Splashscreen und wenn ich den 1998er mit dem alten Splashscreen haben will, kopier ich davon einfach Glide2x und Glide3x in den betreffenden Ordner.
Ich glaub der Antz hat eine klackende Orchid verwendet mit dem Orchid Treiber..
Bin übrigens der Aquanox, halt jetzt ohne Nox..
Hatte eine Miro Hiscore 3D (die mit den 6Mb) laufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!