Speichergröße Berechner

• Von alten Simms (30Pin und 72P), kennt da jemand ne website die sowas hat?
    also man tippt ein wieviel chips von welchen typ und dann spuckt er aus was es ist :)
    also so ähnlich wie der 30p simmrechner von der knubbelmac-seite

wenn nein, mach ich selber eine

• Hm, du könnest die das ganze auch über die Datasheets zu den Chips ausrechnen. Das ist vielleicht auch effektiver, als soetwas selbst zubasteln (sofern es nicht sowas schon gibt), da es zig verschiedene Speicher-ICs gibt. Außerdem muss ja sowas wie ECC/Buffered auch noch beachtet werden..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ja manuell kann ich des ja, aber eine website die das automatisch macht wär nett :)
    deswegn würde ich sowas auch mal machen, aber die ganzen speicherchips müssen dann auch irgendwie rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!