Was haltet ihr von einem Sockel 7 Bench contest ?
So halt so ähnlich wie beim 486er Thread werden.
Als OS würde ich Win98SE vorschlagen.
Benchmarks könnt ihr ja vorschlagen
Sockel 7 Bench Contest
-
-
Da bin ich dabei
-
Seht gut
Ich hab schon mein Gigabyte GA-5AX rev 3.0 aus'm Schrank geholt, dazu habe ich 4 CPU's zum benchen, Pentium 133, Pentium 200 MMX, K6 200, K6/2 450. -
Hab leider keinen normalen Socket 7 aktiv.
Ausser ein Super Socket 7 mit einem K6-2 500 wäre auch zugelassen.. -
Und mit was wird gebenched?
-
Zitat von Aquanox1968
Hab leider keinen normalen Socket 7 aktiv.
Ausser ein Super Socket 7 mit einem K6-2 500 wäre auch zugelassen..Sje schrieb doch, dass er sein GA-5AX und 'nen K6-2/450 rausgeholt hat.
-
Zum Benchen würde ich ne alte 3DMark Version 99 oder 2k vorschlagen und ausserdem SiSoft Sandra, allerdings weis ich nich wo ich solche alten Programme herkriegen soll.
Wäre nett wenn jemand was passendes hochladen/verlinken könnte.
Wichtig wäre mir das alle Win98SE mit maximal 256 MB RAM nutzen, es sind alle Sockel 7 CPU's erlaubt ! -
Darfs auch WinME sein? Das hab ich grad drauf...
-
-
-
-
-
Ich installier jetzt mal fix win98se
-
Bin auch schon dabei 98SE zu installieren
-
Zitat von Sje
nö, eben nich, damit alle ergebnisse vergleichbar sind sollen alle 98SE zum testen nutzen.
Da sind schon die Unterschiede innerhalb einer Version größer, z.B. mit oder ohne EMM386 in der CONFIG.SYS, Standard- oder benutzerdefinierte Installation, mit oder ohne Update-fixes, insbesondere welcher IE und mit oder ohne .NET-Runtime. Wenn man angibt, welches WIN9x man benutzt hat, sollte es genügen. -
Zitat von Sje
Was denn sonst ?
https://www.winhistory-forum.net/101626-post76.html
Zitat von AntzAlles anzeigen -
Sandra 2002 wär dafür optimal.
3D Mark 99 Max für 3D zu benchen.
Und da man unter 98SE auch nen Dos-Modus hat,
könnte man optional auch die Dos Benches posten.
Sandra 2002 hätt ich, sogar die Pro.
Kann aber etwas dauern mit dem Upload, weil bin für paar Tage unterwegs ab Montag.Edit: Aber 99 reicht im Prinzip auch.
-
Werde wohl mit meinem AT Asus P55T2P4 mit 512 KB Cache und K6-2 @ 500 Mhz mitmachen, WIn 98SE hat bei mir alle Updates drauf, da ich den PC damals als der Support seitens Microsoft noch aktuell war alles raufemacht hab
@ 3Dmark 2000 habich 991 Punkte Screenshot werde ich selbstverständlich noch machen -
Die K6-500 Dos, Win98SE und XP Benchmarks reiche ich später mal nach.
Da drängt sich die Frage auf, ob man von einem P200MMX Laptop auch Benches posten kann?
Ist zwar kein Sockel 7 im herkömmlichen Sinn, aber der steht mir zu Zeit zur Verfügung SJE.
Von der CPU her würds trotzdem reinpassen. -
Ich wüste nich was gegen einen PentiumMMX mobile spricht, passt hier rein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!