Festplatten Aussetzer

• Huhu

also folgendes problem, meine "neue" Samsung MP0804H 80GB 2,5" ist ganz toll, es gibt nur ein problem des öfteren macht sie so ein richtig hässliches klack geräusch besonders wenn sie schon lang an ist (in meinem fall mein notebook läuft mometan seit 3 tagen durchgehend).

kannte es von meine 10gb, nur die war so laut das dass geräusch mich nicht gestört hat, nur jetzt euda leise platte lautes klackgeräusch.. weiß einer was das sein kann?

laut hdtune hat die platte 91 tage betrieb runter, aber sonst passt alles.

außerdem ist sie immer zwischen 43-48 grad, liegt aber direkt neben cpu, gesund oder nicht?

k thx für antworten

• Kenn ich von meiner alten 40GB Samsung, kannste nix machen.

• Lol, selbes Sympthom habe ich bei meiner 120GB Samsung 2,5er Platte im Maxdata :D Hab ich letzte Weinachten als neu bekommen und läuft seiddem problemlos :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von HOMEBOY87

.

Hab hier zwei 2,5"er von Samsung - eine PATA und eine SATA. Die PATA macht auch ab und zu 'nen Klack - das allerdings dann scheinbar weil die doch recht warm wird...55°C oder mehr im Idle (genaue Werte weiß ich nich mehr...is schon ne Ewigkeit her...) - powered by Supermega1337-Asus-Kühlsystem :fresse:
    Die SATA-Platte sitzt in meinem HP-Compaq und werkelt da seit einiger Zeit problemlos vor sich hin und ist auch relativ kühl :b1:

Insofern immer brav wie sonst auch immer Daten sichern und solange benutzen bis es nicht mehr geht (oder halt alles vorher verkaufen und mal was neues kaufen, was auch 'nen paar Jahre Garantie hat :P ).

Edit: zu langsam...

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (24. Januar 2010 um 00:28)

• Blue deine Platte wird zu warm und liegt definitiv im Sterben.

• Zitat von Blue

liegt bei 41 grad.. find das ok

Du schreibst oben von bis zu 48°C und über 45°C wird's ungesund.
    Ausserdem sind die Geräusche die deine Samscheisse HDD von sich gibt nicht normal und deuten auf einen baldigen tot hin.

• Zitat von HOMEBOY87

das is ne notebook HDD du tünnes...

meine alte wird auch gern mal 45+°C warm bei kopiersessions..

jo, so bis 50°C ist das noch okay - alles dadrüber wird dann schon eher kritisch und ist ungesund für die Platte....
    Meine Samsung mochte es jedenfalls nicht so warm im Asus-Schrotthaufen und hat deswegen dort den Dienst immer nach Aufheizen durch Klacken und lahm-sein quittiert....

• Ich schiebe hier atm einige GB von der Systemplatte vom hpbook auf meine Workstation - die 250GB-2,5"-SATA-Samsung wird dabei laut hdtune 45°C warm und bleibt auch relativ leise.

Wenn ich mir allerdings mal so die Platte (1,8"-IDE-Hitachi...) in meinem Thinkpad anschaue bzw anhöre wird mir auch unwohl...klackert andauernd und ist sowieso lahm ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!