Vista/7 32Bit mit mehr als 4GB RAM benutzen :)

• chiaki, du musst nunmal sehen wie viele leute 16 bit benutzen.
    das sind wsl ca <2% aller vista user.
    man kanns nunmal nicht jedem recht machen, und wenn wir immer jeden scheiss mitschleppen, ham wa bald nen überladenes windows system mit 16 gb.
    man muss die alten sachen auch mal los werden, und was so wichtiges benutzt du denn von 16bit software?

• Zitat von Kaiser

gandro, Firefox wird in den nächsten monaten schon bei 4gb verbrauch angekommen sein.

Tuts mit 3.5.3 jetzt schon.. Wenn man für 1-2 Tabs schon 400MB braucht. Mir klar ist ein Bug, aber das häuft sich mometan bei Firefox ganz schön.

• Zitat von Dany

Ich schaffs mit Firefox nie die 150 MB Marke zu knacken, wie soll der dann je 4 GB brauchen?

Dann machst du was richtig oO
    Hier sind 1GB RAM keine seltenheit mit dem FireFox...

Mark IV Style Motherfucker!

• Egal obs 5 oder 40 Tabs sind, mein Firefox (OS X) ist immer irgendwo bei 180-350 MB - stört mich aber kaum, er tut ja auch genau das was ich von ihm erwarte :)

• Zitat von Världer

chiaki, du musst nunmal sehen wie viele leute 16 bit benutzen.
    das sind wsl ca <2% aller vista user.
    man kanns nunmal nicht jedem recht machen, und wenn wir immer jeden scheiss mitschleppen, ham wa bald nen überladenes windows system mit 16 gb.
    man muss die alten sachen auch mal los werden, und was so wichtiges benutzt du denn von 16bit software?

hauptsächlich dosprogramme, floppys schreiben oder seriell/parallelport und paar ganz alte dos spiele/programme und auch 16bit windowsprogramme (crocodile clip, obwohl shcon ne moderne 32bit version gibt )

• Zitat von chiaki

hauptsächlich dosprogramme, floppys schreiben oder seriell/parallelport und paar ganz alte dos spiele/programme und auch 16bit windowsprogramme (crocodile clip, obwohl shcon ne moderne 32bit version gibt )

ja ok dann versteh ichs.
    läuft aber auch im emu unter garantie flüssig^^

• Zitat von chiaki

hauptsächlich dosprogramme, floppys schreiben oder seriell/parallelport und paar ganz alte dos spiele/programme und auch 16bit windowsprogramme (crocodile clip, obwohl shcon ne moderne 32bit version gibt

was ist crocodile clip? :)
    Bei mir ist's ähnlich. Als 32Bit Version interessiert mich einiges nicht mehr.
    Da muss es schon wirklich was Weltbewegendes sein.
    Ich glaub, du gehörst ohnehin zu den jenen, die wie ich die Programme im passenden System nativ ausführen können. :D
    Deshalb würd mich das gar nicht so tangieren.
    Stellst eben für Seven noch einen Rechner neben dem Dos/Win3.1x Rechner auf. :D
    So kann jeder das, was er am besten kann. ;)
    Und Emuliert ist eben nicht mehr das selbe..

Überladen ist's auch heute schon und das nächste MS BS wird garantiert 32GB in Anspruch nehmen, schon allein aus dem Grund, dass die Hardwareindustrie verdient,
    also wär auch schon egal..

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (22. Oktober 2009 um 02:28)

• Zitat von gandro

Junge. Mit 32 Bit gehen nicht mehr als 4GB.

Mit Gemurkse wie PAE kann das Betriebsystem da mit hohem Aufwand (und hohem Verlust) drumherumarbeiten, aber einzelne Anwendungen werden trotzdem nie mehr als 4GB ansprechen können.

Das ist zur Zeit zwar noch verkraftbar, in 3-4 Jahren aber werden Photoshop & Firefox auf dem Niveau angelangt sein. Daher brauchen wir jetzt bereits 64 Bit, damit wir dann darauf vorbereitet sind.

Dass MS den 16-Bit-Mode gestrichen hat, ist zwar schade, aber hat per se nichts mit 64 Bit an sich zu tun, also lasst x86-64 in Ruhe, denn die Schuld liegt bei Microsoft.

Toll, wayne brauchts? Mit Photoshop 7.0 kann ich auch heute noch jeden Scheiß gestalten, und das läuft sogar auf nem PII unter 98. Und Firefox is ja wohl die pure Ironie ... 1. wer nutzt so nen Scheiß und 2. wer gesteht seinem Browser ernsthaft 4GB RAM zu?

32Bit reicht heute noch für alles. Hab bisher durch 64Bit nur Nachteile erlebt. Für mich is das reine Kaufpropaganda...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!