Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread

• HTPC:
    Athlon 64 X2 5000+ Windsor F3 89Watt ==> Athlon 64 X2 BE-2300 Brisbane G2 45 Watt

• Bei meiner Freundin:

Das Mainboard ist ein Asus P4B800

Intel Pentium 4 1,70GHz ---> Intel Pentium 4 HT 3,00GHz

• FSC Amilo Pro V2085 aka Schrottbook:
    Pentium M 735A 1,7 Ghz FSB 400 ==> Pentium M 750 1,86 Ghz FSB 533
    512 MB DDR2-533 ==> 1 GB DDR2-533

• PowerBook G4 Ti
    20GB kreischende, lahme HDD -> 8GB CF Karte
    toter Akku -> billig china Akku neu
    256MB RAM -> 512MB RAM

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• 400x sollte die uralte HDD ausstechen

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• In mein neuen Haupt-PC:
    Alte Maxtor 80GB SATA-1 Festplatte ausgebaut die eine Temp. von bis zu 52 °C bekam hab ich nun eine Maxtor 250GB SATA-2 Festplatte eingebaut.
    Die 80er werd ich als Ersatzplatte aufbewahren.

• Der schöne Rechner, so verunstaltet :( Nicht mal mehr das Blechschildchen ist dran :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich hab meiner IBM PS/2 Model 56 486SLC2 8MB mehr Arbeitsspeicher verabreicht - laufen nun zwei 4MB (NICHT von IBM!) und ein 8MB-Modul drin.. Das eine 4MB-Modul wird sogar als 70ns erkannt - obwohls ein 80ns-Modul ist. Aber egal, funzt :D Das Windows NT 3.1, was schon vorher drauf installiert war, startet spürbar fixer - nur bedienen lassen wills sich nicht (Bei Tastatur-Taste-Drücken piepst der Rechner nur vor sich hin). Nuja, wer weiß - kommt eh ein ganz anderes Betriebssystem drauf (93 Disketten: ICH KOMME!!) :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Sooo, nun ist auch meine zweitschnellste (oder zweitlangsamste :D) PS/2 im RAM aufgerüstet: Meine PS/2 Model 55sx hat nun 50% mehr RAM - aufgerüstet von 4MB auf 6MB. Leider hab ich keine anderen funktionierenden Module gefunden, die in der PS/2 laufen (die sind ja recht mäkelig). Aber 6MB sind immerhin mehr als 4MB :D

• Dellbook:
    Hitachi 100 GB, 8 MB Cache, 7200 upm ==> WD 250 GB, 8 MB Cache, 5400 upm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!