Hab meiner IBM RS/6000 Model 220 einen IBM Token Ring Busmaster Server Adapter/A spendiert - MicroChannel natürlich Die Karte war in dem Batzen MCA-Karten dabei
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Hab eben noch eine Aufrüstung vorgenommen Hab meine PS/2 Model 30 um eine 3Com 3C503 (EtherLink II) und ein Datatronics 2400H - also einem 2400bps Modem - erweitert
-
X-Super NT -> SeaSonic NT
-
Meinen Homeserver stuart (Sun Ultra 5): 512MB RAM -> 1024MB RAM
Ist das Maximum, was diese Maschine unterstützt (offiziell nur 512MB, aber wenn man das Diskettenlaufwerk ausbaut, passen auch die höheren Module mit je 256MB mechanisch rein) -
Aufrüstung auf core i7 nur um dann nach kauf zu merken dass bei Intel CPUs bei der Boxedvariante kein Kühler dabei ist.
Mal im ernst, was ist denn das für eine Verarsche? Mannmannmann. Wechselt man zu Intel und hat gleich so eine Erfahrung. Unfassbar.
-
Aufrüstung auf core i7 nur um dann nach kauf zu merken dass bei Intel CPUs bei der Boxedvariante kein Kühler dabei ist.Mal im ernst, was ist denn das für eine Verarsche? Mannmannmann. Wechselt man zu Intel und hat gleich so eine Erfahrung. Unfassbar.
Eigentlich ist da immer ein Kühler dabei? Obwohl der eh nicht wirklich toll ist...
-
Nö. Bei Sockel 2011 nüscht mehr.
-
Sockel 2011 sind auch keine normalen Desktop-Prozessoren. Bei einem Server machen Desktop-Kühler halt relativ wenig sinn.
-
Core i7 ist kein Desktop-Prozessor? Bitte was?
-
Core i7 ist kein Desktop-Prozessor? Bitte was?
Du redest hier von einer Serie, ich von einem Sockel.Der Sockel 2011 ist nunmal nicht primär fürn Desktop erstellt worden. Massenproduktion dafür wie für 1156 gibt es nunmal nicht. (Intel bietet zwar was an, aber das verkauft sich sicher äußerst schlecht)
Welchen Grund gibt es überhaupt, meine Aussage von einem Sockel auf ein CPU-Modell zu reduzieren, bzw. falsch darzustellen?
Sockel 2011 ist nicht der Standard Desktop-Sockel und hat somit auch nicht den Anspruch (die zumeist im Server-Bereich) unnötigen Boxed-Kühler mitzuliefern.
-
Sockel 2011 ist nicht der Standard Desktop-Sockel und hat somit auch nicht den Anspruch (die zumeist im Server-Bereich) unnötigen Boxed-Kühler mitzuliefern.
Nee klar Server braucht man ja auch nicht kühlen ne.
-
Leute die Server bauen/betreiben nutzen eh keine Boxed-Kühler, sondern kaufen sich vernünftige Kühler.
-
4 GB RAM > 8 GB RAM
-
Atari 1040STE -> Atari 4160STE
-
Core i7 ist kein Desktop-Prozessor? Bitte was?Gibts net sogar n paar server die mit nem i7 laufen?
-
Gibts net sogar n paar server die mit nem i7 laufen?
Natürlich kann man auch normale Desktophardware für einen Server einsetzen, ob das sinnvoll ist, ist natürlich ne andere Frage.
In 19" Markenservern von Dell/HP uvm wird man sowas aber nicht finden. -
Also die ProLiant ML-Serie gibts sogar mit Pentium Dualcore und i3: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/…5942.html?dnr=1
-
Pentium M750 1,86GHZ auf M770 2,13 GHz
-
Bastelrechner:
350 Watt Delta NT ==> 350 SeaSonic NT -
Hab beim meinem Dellbook einen 1 GB DDR2-533 gegen einen 800er ausgetauscht, jetzt hab ich dann insgesamt 3 GB DDR2-667, mehr kann der Chipsatz nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!