Is aber bloß ein Athlon II X4, ein Phenom II hat generell 6 MB L3 Cache mit Ausnahme vom X4 840 und 850.
Der 805, 810 und 820 haben auch offenbar nur 4MB L3 Cache Ebenso der 650T (OEM).
Is aber bloß ein Athlon II X4, ein Phenom II hat generell 6 MB L3 Cache mit Ausnahme vom X4 840 und 850.
Der 805, 810 und 820 haben auch offenbar nur 4MB L3 Cache Ebenso der 650T (OEM).
Kommt noch! im moment leider kein geld ;D
Bonzt schon genug mit der Kiste
Ich hab inmoment ein Intel Core2Quad Q8200 im System, lohnt es sich umzurüsten auf ein Q8300 ?
Hätte die Chance günstig an einen dranne zu kommen.
hätte dann statt 2,33GHz -> 2,50GHz
Wenn es sogar der bestimmte Q8300 ist, hätte ich die Intel® Virtualization Technology (VT-x) die ich beim Q8200 nicht habe.
@HobbyBaster: Musst du wissen, aber ich würds nicht machen;)
Ich hab inmoment ein Intel Core2Quad Q8200 im System, lohnt es sich umzurüsten auf ein Q8300 ?
Hätte die Chance günstig an einen dranne zu kommen.
hätte dann statt 2,33GHz -> 2,50GHzWenn es sogar der bestimmte Q8300 ist, hätte ich die Intel® Virtualization Technology (VT-x) die ich beim Q8200 nicht habe.
benutzt du Anwendungen bei denen VT-x was bringt? dann könnte es sinn haben. Sonst nicht..
@HobbyBastler
Das Aufrüsten auf den Q8300 lohnt sich nur wenn du mit VM's arbeiten willst oder du den Q8300 sehr günstig kriegen kannst.
Ansonsten macht es keinen Sinn, bei normalen Anwendungen und Spielen ist der Q8300 kaum schneller las der Q8200.
Was stellst du dir unter "sehr günstig" vor ?
Sag mal eine sehr günstige Preisvorstellung.
Ich würde mal behaupten das es sich sowieso nicht lohnt wenn du die Intel® Virtualization Technology (VT-x) sowieso nicht brauchst
Wenn es nur um den Takt geht ich denke das bisschen Overclocking schaft der andere auch
Nee ich würd allgemein mal gern Wissen was er sich unter "Sehr günstig" vorstellt.
50% und mehr unter dem üblichen Preis.
Fragen wir mal anders herum
Für wie viel könntest du den q8300 bekommen?
gebraucht für 50 Euro
Aber evtl könnt ich den auch für 30 Euro bekommen.
Wenn du den für 30 € kriegen kannst ist das okay.
Dann kannst deine Q8200 verkaufen, für den kriegste auf ebay um 50 €.
Würdest dann noch Gewinn manchen.
http://www.ebay.de/csc/i.html?_nk…&_dmd=1&_ipg=50
Jap, die Frage ist ob er das für 30 Euro macht aber ich hab ein gutes Gefühl das es kein Problem wird.
mal sehn
Jap, die Frage ist ob er das für 30 Euro macht aber ich hab ein gutes Gefühl das es kein Problem wird.
mal sehn
wenn er keine Ahnung von der Materie hat sag ihm das das Teil alt ist und keinen Wert mehr hat...
Ahnung hat der leider und nach den Preisen macht der sich bei ebay schlau
Aber man kann mit ihm verhandeln
Hab probeweise mal ein 2GB Riegel in mein NC4200 verbaut. (Hat 2 Slots und max nur 2GB)
Jetzt hab ich 2,5GB (2GB + 512MB) funzt.
Achja und ein Riegel is defekt, darum der Test :o
Okay, gewonnen, Lubuntu sagt mir nur 2GB. b2!
Sagt mal, von QuadCore CPUs gibs ja sogar die S-Serie.
Der Vorteil ist das man um die 30 Watt Strom spart, gibs auch ein Nachteil ?
Jetzt wär ich mehr an der S-Serie interessiert als an den normalen.
Also der Core i7-3770 hat einen höheren Takt als der i7-3770S (3,4GHz vs. 3,1GHz). Aber die TDP liegt auch nur 12W unter dem -3770.
Ich hab jetzt gerade mal bei Intel durchgestörbert, Wenn ich mir zb. ein Q8200S kaufe dann bleiben alle werte gleich außer das TCASE von 71,4 auf 76,3 °C höher ist und halt 30 Watt weniger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!