Ach, du meinst Core 2 Quads? Jooooo, bei denen ist die TDP einfach nur niedriger. Ich war von etwas aktuelleren Intel Quadcore-Prozessoren ausgegangen
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Wie soll man eig. die Wärmeleitpaste auf dem Core2Quad auftragen ?
Auf der ganzen CPU oder nur soviel wie der runde Kupfer kühler.
Hab bis jetzt nur den runden Kupfer kühler eingerieben und dann ab auf der CPU. -
Ich mach einfach ne Kirschkerngröße auf die Mitte und dann Kühler raufpappen, verteilt sich schon selbst.
Läuft gut. 40 Grad max mitm OCed E4300 (3,0GHz)
-
Ich mach einfach ne Kirschkerngröße auf die Mitte und dann Kühler raufpappen, verteilt sich schon selbst.So ungefähr mach ich das auch. Hat bisher auch noch nie Probleme gegeben. Bei größeren Prozessoren (Itanium, Pentium II/II bzw. K7 Athlon/Athlon Thunderbird in S.E.C.C.-Bauform) leg ich einfach ein paar "Schlangenlinien" auf die Prozessoroberseite und drück die mit dem Kühler platt
-
So hab heute noch für 2 Euro schnell Weiße Wärmeleitpaste eingekauft von Zalman.
Q8200 mit 4 x 2,33GHz --> Q8300 mit 4 x 2,50GHzIch hab bis jetzt immer die komplette Kupferkühler Platte mit der Wärmeleitpaste dick eingecremt und dann auf der CPU drauf.
Die Temp steht im Normalbetrieb auf 35°C -
Hab meine HP Visualize B2600 aufgerüstet: 512MB RAM -> 2048MB RAM
-
Hab meine HP Visualize B2600 aufgerüstet: 512MB RAM -> 2048MB RAMWas ist das für ne Architektur? HPPA?
-
Was ist das für ne Architektur? HPPA?
jo PA-RISC, so eine: http://www.openpa.net/systems/hp-visualize_b2000_b2600.html -
Hab meine HP Visualize B2600 aufgerüstet: 512MB RAM -> 2048MB RAMwas kann man denn mit so 'nem Eimer machen?
-
Laptop von einem Bekannten:
Celeron M 350J 1,3 Ghz ==> Pentium M 740 1,73 Ghz
1 GB DDR2-533 ==> 2 GB DDR2-533 -
was kann man denn mit so 'nem Eimer machen?Ich hau dich gleich! Eimer.. PA-RISC war eine recht gute Architektur.
Damit kann man das machen, was man halt mit einer UNIX-Workstation so macht. Die war bei uns als Bedienrechner für ein PLS in Benutzung.
-
Sorry
-
Damit kann man das machen, was man halt mit einer UNIX-Workstation so macht.
also nix ausser sinnlos rumnerden
-
Alles, wo herkömmliche PCs damals zu lahm für waren. Also CAD, anspruchsvolles Grafikrendering usw
Audioproduktion und Videoschnitt natürlich auch nicht vergessen -
-
freaked, ja, Officesuiten laufen da wohl auch. Du musst dich dann aber mit Libreoffice Calc statt MS Excel begnügen.
-
freaked, ja, Officesuiten laufen da wohl auch. Du musst dich dann aber mit Libreoffice Calc statt MS Excel begnügen.das war nur eine anspielung auf die ganzen "word."-posts
nicht ein für tote architekturen werbender beitrag -
Das war mir schon klar.
-
Hab grad "rumrendern" gelesen. Kommt auch hin
-
HP Integrity rx2600
1x Itanium² 1,3GHz 3MB => 2x Itanium² 1,5GHz 6MB(thx to xaar)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!