Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread

• Ach, du meinst Core 2 Quads? Jooooo, bei denen ist die TDP einfach nur niedriger. Ich war von etwas aktuelleren Intel Quadcore-Prozessoren ausgegangen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (2. Juli 2012 um 06:47)

• Wie soll man eig. die Wärmeleitpaste auf dem Core2Quad auftragen ?

Auf der ganzen CPU oder nur soviel wie der runde Kupfer kühler.
    Hab bis jetzt nur den runden Kupfer kühler eingerieben und dann ab auf der CPU.

• Ich mach einfach ne Kirschkerngröße auf die Mitte und dann Kühler raufpappen, verteilt sich schon selbst.

So ungefähr mach ich das auch. Hat bisher auch noch nie Probleme gegeben. Bei größeren Prozessoren (Itanium, Pentium II/II bzw. K7 Athlon/Athlon Thunderbird in S.E.C.C.-Bauform) leg ich einfach ein paar "Schlangenlinien" auf die Prozessoroberseite und drück die mit dem Kühler platt :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• So hab heute noch für 2 Euro schnell Weiße Wärmeleitpaste eingekauft von Zalman.
    Q8200 mit 4 x 2,33GHz --> Q8300 mit 4 x 2,50GHz

Ich hab bis jetzt immer die komplette Kupferkühler Platte mit der Wärmeleitpaste dick eingecremt und dann auf der CPU drauf.
    Die Temp steht im Normalbetrieb auf 35°C

• Hab meine HP Visualize B2600 aufgerüstet: 512MB RAM -> 2048MB RAM :)

• Hab meine HP Visualize B2600 aufgerüstet: 512MB RAM -> 2048MB RAM :)

Was ist das für ne Architektur? HPPA?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Laptop von einem Bekannten:
    Celeron M 350J 1,3 Ghz ==> Pentium M 740 1,73 Ghz
    1 GB DDR2-533 ==> 2 GB DDR2-533

• was kann man denn mit so 'nem Eimer machen?

Ich hau dich gleich! :< Eimer.. PA-RISC war eine recht gute Architektur.

Damit kann man das machen, was man halt mit einer UNIX-Workstation so macht. Die war bei uns als Bedienrechner für ein PLS in Benutzung.

• Alles, wo herkömmliche PCs damals zu lahm für waren. Also CAD, anspruchsvolles Grafikrendering usw
    Audioproduktion und Videoschnitt natürlich auch nicht vergessen ;)

• freaked, ja, Officesuiten laufen da wohl auch. Du musst dich dann aber mit Libreoffice Calc statt MS Excel begnügen.

• also nix ausser sinnlos rumnerden

Hab grad "rumrendern" gelesen. Kommt auch hin :D

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!