Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread

• Bin kurz davor auf- bzw. umzurüsten ;)

Da ich mittlerwile überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, was Desktophardware angeht:
    Was kauft man sich denn heutzutage für Boards fürn i7-2600K Sandy Bridge? Oder sollt ich generell gleich auf Ivy gehen? AMD bin ich mir zurzeit nicht sicher, da ich viel Audiozeug mache und grade der ganzen VST Kram mit den Intels einfach viel zu geil performt. (zumindest ist so die subjektive Wahrnehmung zur Zeit bei mir)

Einmal editiert, zuletzt von LukeGee (25. Juli 2012 um 15:46)

• Ivy Bridge haben bei einigen schon Intel HD 4000. Beste Intel-Grafix bis jetzt. Sandy haben glaub nur HD 3000 oder so

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Da ich mittlerwile überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, was Desktophardware angeht:
    Was kauft man sich denn heutzutage für Boards fürn i7-2600K Sandy Bridge? Oder sollt ich generell gleich auf Ivy gehen? AMD bin ich mir zurzeit nicht sicher, da ich viel Audiozeug mache und grade der ganzen VST Kram mit den Intels einfach viel zu geil performt. (zumindest ist so die subjektive Wahrnehmung zur Zeit bei mir)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-233253

Solang man nix größeres Spielen will, ist der Rechner einfach wirklich gut für den Preis.

(Über die große CPU lässt sich natürlich streiten, ich benötige Sie, du villeicht nicht (und sparst >=100€?))

• http://geizhals.de/eu/?cat=WL-233253

Solang man nix größeres Spielen will, ist der Rechner einfach wirklich gut für den Preis.

(Über die große CPU lässt sich natürlich streiten, ich benötige Sie, du villeicht nicht (und sparst >=100€?))

Wenn man nicht auf spezielle Features der Graka angewiesen ist kann man sie weglassen, die GPU, die in der CPU integriert ist hat einiges mehr Power...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Für den K brauchts P67 oder Z68 Chipsatz, der P unterstützt bloß die HD3000 Grafikeinheit nicht, jedoch beide ein freies Übertakten.

• Hab jetzt den RAM in meinem Hauptrechner von 1,75 GB auf 3 GB aufgerüstet. Mehr würde in diesem PC eh keinen Sinn machen, außer ich bekomm irgendwann mal nen Pentium 4, der 64bit-tauglich ist, aber das läuft jetzt mal so fürs erste:)

• Hab jetzt den RAM in meinem Hauptrechner von 1,75 GB auf 3 GB aufgerüstet. Mehr würde in diesem PC eh keinen Sinn machen, außer ich bekomm irgendwann mal nen Pentium 4, der 64bit-tauglich ist, aber das läuft jetzt mal so fürs erste:)

Ich hab für Sockel 775 noch einen Pentium 4 630 mit 3 Ghz, und 2 MB L2 Cache.
    Der ist 64 Bit Tauglich.

• Naja, ich hab Sockel 478, von daher bringt mir der Pentium 4 von Sje nichts.
    Werd mir so an Weihnachten oder so aber ein Core i5 System zusammenstellen. Ist nur fraglich, ob dieses Weihnachten oder nächstes.
    Wenn ich jetzt noch was kaufe, bekomm ich wohl bösen Blick von meiner Verlobten bzw. deren Eltern:D

• Naja, ich hab Sockel 478, von daher bringt mir der Pentium 4 von Sje nichts.

Auf Sockel 478 gabs imho keine 64bit-CPUs. Die Prescotts, die es dafür gab, sind 32bittig (wie eben auch die Willamettes und die Northwood).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jepp, für Sockel 478 gibt es x64 CPU's, daher gibt es meist auch kein Remapping lohnt es sich nicht mehr als 3 GB in solch einen Rechner zu stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!