Ja, plötzlich kein Knistern mehr... Ein Traum
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Esprimo P2550:
GeForce 7100 IGP => Gainward GeForce 9500GT Passiv -
GF8xxx sind für so ziemlich alles bekannt, außer Zuverlässigkeit..haben ne hohe ausschussrate ja
-
Dem Gigabyte Sockel7 Board von Sje einen Pentium 233 Mhz mit MMX verpasst und 2x 128MB Ram.
Da musstest du wohl nicht mal die Jumper großartig umstellen, vorher war ja ein K6 233 drauf
Allerdings kann das Gigabyte durch den VX-Chipsatz nur 64 MB RAM cachen, das Asus müsste bis zu 512 MB können, ich hatte 4x 32 MB auf dem Asus -
Mit Knoppix lief es angenehm, konnte sogar über Wlan Webradio hören ohne Aussetzer. Am Mäuseklavier mußte ich nur einen Schieber verstellen.
-
Ich hab das Gigabyte vor zich Jahren mal aus'm Schrott geholt, zusammen mit dem Asus.
Hab beide hin und wieder mal für Versuchsaufbauten benutzt, ansonsten lagen die nur im Schrank, weil ich ja schon zwei Sockel 7 Rechner habe -
Mich freuts, weil als ich damals als mit meiner Frau zusammen gezogen bin habe ich vieles entsorgt. U.a. auch solche Rechner . Heute bereue ich es.:(
-
Glaub ich dir, ich bereue immer noch das ich damals meinen IBM PS/2 Rechner entsorgt habe, der war damals komplett mit passendem Monitor, Tastatur und Maus ...
-
u.a. habe ich auch einen 386er Tower entsorgt. Aber in unserer ersten Wohnung, war es halt das Problem mit dem Platz, so das ich mich beschränken mußte. Mittlerweile kann ich wieder ein paar Sachen auf Halde legen. Ich muß jetzt im Winter eine Inventur machen mit all den Sachen die ich habe. Ein Überblick zu haben ist nicht schlecht.
-
Platzprobleme hab ich auch, hab einige Rechner, Notebooks, Mainboards, CPU's usw.
-
Intel Core I7 920 -> Intel XEON L Series CPU
6GB Corsair Dominator - > 12GB Corsair Dominator
2 mal HD 5770 - > 1 mal HD 6870OC
64GB Sandisk SSD - > Raid 0 2 mal Sandisk -
kann man das aufgerüstet nennen?
ich hab heut aufm Wertstoffhof nen Gehäuse mitgenommen, wobei es mir echt nur um das ATX Gehäuse ging...drin war nochn Sockel 7 Board mit K6-2 300MHz, ne alte kaputte Matrox G100 Graka, ne Soundblaster Vibra, ne 3,2GB HDD und nen CD Rom LW. Nun, das Sockel 7 Board ist schon weg hier im Forum, die restliche Hardware kriegt der Kollege gratis dazu.
Ins Gehause hab ich heute ein Board eingebaut mit Intel E4500 Prozessor und 1,5GB Ram, dazu ne 256MB PCI Express Graka, nen Trust Netzteil (orig. war keins drin) ne 80GB SATA Platte, nen DVD Brenner und WLAN Karte. Nun nochn neues Betriebssystem aufsetzen und freuen.
also ich weiss ned ob man das aufrüsten nennen kann eigtl. hab ich ja das ganze Gehäuse neu ausgerüstet
-
Naja.. die Kiste hat so wie sie is schon 3x soviel Dampf unterm Arsch als der Ramsch-P4 fürn Fuffi. Auch wenns nur ein Core 2 Duo aus der kleinsten Serie ist die es gab (E4300 1,8GHz is der kleinste, E4500 hat 2,2GHz ; übertakten bei entsprechendem Board weiiiit über 3GHz ohne Probleme)
Nur die kleine (und vermutlich entsprechend alte) HDD wird wie üblich bremsen was das Zeug hält.Spoiler anzeigen
kein persönlicher Angriff.. aber ich reagier mittlerweile auf HDDs als Systemlaufwerk (insbesondere bei alten Dingern die nicht dreistellige MB/s liefern können) SEHR allergisch..
-
ich hab zu Stone gemeint er soll mir irgendne SATA dazulegen, welche is mir erstmal egal, weil ich ne SATA brauchte, ich hab keine einzige, ausser meine externe und die bau ich ned aus ansonsten schau ich mal, hab das Ding erstmal zum laufen gebracht, morgen installier ich ein Betriebssystem und mach die Kiste flott. wobei die 256MB Karte auch ned die Welt ist...aber Stone hat schon wieder was anderes für mich am Start, wenn mein Online Banking wieder läuft
-
es kommt nicht auf den VRAM an sondern auf den Chip
-
Intel Pentium D 950->Intel Core 2 Duo E7300
Nvidia geforce 8800 gt-> Ati radeon hd 5670
-
Das ECS A530 Transmeta Crusoe Notebook von 256MB auf 512 MB RAM. Irgendwie merkt man den Geschwindigkeitsschub schon unter Windows 2000. Laut ECS soll das Notebook ja SD-RAM verbaut haben, in Wahrheit ist es aber DDR-RAM
-
Macbook Pro late 2011
5200rpm Toshiba 750gb -> Samsung 840 pro 256gb
4gb DDR3 SODIMM -> 16gb DDR3 SODIMM -
4GB DDR3 -> 8GB DDR3
320GB HDD -> 250GB Samsung 840 Evobeim lenovo book..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!