Ich meinem Bontempi System 5 Keyboard gestern ne Audio Buchse verpasst
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Server:
Core 2 Duo E6300 ==> Pentium Dual Core E5300 -
Sockel-A-Rechner: GF6200 und GF2Ti
-
Thinkpad X60T:
2 GB RAM => 3 GB RAM DDR2 SODIMM
160 GB HDD => 250 GB HDD 2.5" SATA -
Mein treuer Core2Quad hat noch ein Update spendiert bekommen
GTS 250 -> GTX 560
Außerdem hat er jetzt eine TV-Karte. -
-
Weißte, ich habe schon Videos und Motion Graphics mit 2GB RAM und C2D gemacht... Geht alles, nur wie gut ist was anderes xD
Dennoch, mehr wie 8GB brauche ich auch nur noch für VMs, wofür brauchst du die?! Du hängst doch bestimmt eh nie in der GUI rum. Tmux und shell und das war's lol.
Die Bezeichnung "8G" ist übrigens faktisch 4s (for ass), da es 8 Giga heißt. Was "Giga"... Pflaumen? -
Also wenn bei dir auf nem Schaltplan 2k7 neben nem Widerstand steht ist das auch "4s" oder wie? Meingott er hat eh RAM dazugeschrieben da kennt sich wohl jeder aus...
-
Weißte, ich habe schon Videos und Motion Graphics mit 2GB RAM und C2D gemacht... Geht alles, nur wie gut ist was anderes xDDennoch, mehr wie 8GB brauche ich auch nur noch für VMs, wofür brauchst du die?! Du hängst doch bestimmt eh nie in der GUI rum. Tmux und shell und das war's lol.
Die Bezeichnung "8G" ist übrigens faktisch 4s (for ass), da es 8 Giga heißt. Was "Giga"... Pflaumen?Jap, irgendwie ist es Witzlos, erst recht mit Arch und openbox-WM. Bei Alltagskrams sind nie mehr als 2 GB belegt.
-
Ich hab mit „Alltagskrams“ mit 4G (minus Intel HD) spätestens nach ner Stunde Swapparty. Allerdings auch KDE und Chrome.
-
Soso, mit LTE hast du also Swapparty ?
Ich weiß ja nicht, aber damals(tm) war das unter Windows mit Chrome und eben AE/PR.
-
IBM PS/2 Model 80: Hab eine zweite IBM 0667-85 eingebaut. Hab somit nun 2x 75MB Plattenspeicher in dem schönen Rechnerchen :>
-
Ich hatte mal den IBM PS/2 Model 55 SX gehabt.
-
'ne PS/2 Model 55sx ist gaaaanz was Anderes. Habe ich auch - und hatte ich vorher schonmal 2 Stück, die leider defekt waren. In das Model 55sx passen ja "nur" MicroChannel-Platten 3,5" rein. Ins PS/2 Model 55sx kannste 2x 5,25" FH einbauen
-
Eine SSD für mein Dual Tualatin-System!
Crucial C300 mit 256GB.
-
Lohnt sich das spürbar bei einem P3?
-
Keine Ahnung, lag halt rum
-
Keine Ahnung, lag halt rum
Ich habe in meinem Dual-Tualatin auch eine SSD. Der Unterschied zu den verbauten Platten (8GB IBM von 1998, 80GB Seagate von 2002) ist gewaltig, insbesondere eben beim Booten. Ausserdem ist die SSD so schön leise IMHO lohnt sich das auf jeden Fall. -
'ne PS/2 Model 55sx ist gaaaanz was Anderes. Habe ich auch - und hatte ich vorher schonmal 2 Stück, die leider defekt waren. In das Model 55sx passen ja "nur" MicroChannel-Platten 3,5" rein. Ins PS/2 Model 55sx kannste 2x 5,25" FH einbauenIch wusste nicht, das IBM eigene Diskettenlaufwerke baut, bei mein Gerät war die Stromversorgung mit im Datenkabel drinne.
-
Eine SSD für mein Dual Tualatin-System!Crucial C300 mit 256GB.
Den Gedanken hatte ich auch letztens, als ich meinen auf 3GB Ram gezogen hab
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!