Hab ne Cpu da...inkl defektem Board...aber bei den momentan Preisen wird sich da wohl kaum noch der Versand lohnen
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Restehaufen:
3 GB DDR2-667 ==> 4 GB DDR2-667Dirty-Dell:
1,5 GB DDR2-533 ==> 2 GB DDR2-533 -
Stube:
0815 3er Leuchte mit 3x 8 Watt Energiesparlampe (farbton 830) auf Floulite RKL2 mit 1x 10 Watt LEDBadezimmer:
Grauenvolle Außenglasleuchte mit 1x 60 Watt Osram Relax auf Floulite RKL2 mit 1x 10 Watt LEDSchlafzimmer:
32 Zoll Grundig Fernseher auf kaputten Fernseher Tisch auf "An-die-Wand"Nach einem Jahr, darf meine Wohnung auch mal ein Upgrade vertragen.. als nächstes kommt die Küche.. 6 LED Spots mit jeweils 5 Watt von Osram und 2 Auto-Lautsprecher von Blaupunkt.. allet in der Decke
-
das mit dem in die decke... das is der einzige punkt der bei mir für rigips decken und wände spricht
-
decke
plafond -
was willst du bitte
gibt decken + abgehangene decken
-
so wie die deutschen sagen
-
Hab jetzt mein Sockel 939 System mit der CPU von Scrippler aufgerüstet, also von AMD Athlon 64 3200+ @ 2 GHz und 512 KB L2 Cache auf einen AMD Athlon 64 3700+ @ 2,2 GHz und 1 MB L2 Cache. In Benchmarks kann man eine leichte Verbesserung der Leistung festellen, Windows 7 hat den Leistungsindex der CPU von 4,0 auf 4,1 hochgestuft
-
Restehaufen:
DDR2-667 ==> DDR2-800@667 weil das Asus P5B bei FSB 1333 kein brauchbaren Teiler für DDR2-800 hat ...Dirty Dell:
2 GB DDR2-533 ==> 3 GB DDR2-667@533Levono G550 vom Nachbar:
2 GB DDR3-1066@800 ==> 4 GB DDR3-1066@800 -
SGI Octane:
Single 250MHz R10K-CPU -> Dual 300MHz R12K-CPU -
Leider nur temporär. Bruder hat Unitymedia gekündigt weil er sowieso fast nur Smartphone benutzt und die restlichen 3 Monate Laufzeit darf ich jetzt hier verbraten (hat mir Kabelmodem und HD Kabel TV Box Dingsbums gegeben)
Dafür hab ich derzeit halt beide Leitungen parallel.. ist auch nice wenn man mit der einen (Unitymedia) ungebremst Kram auf YT uppen kann und die andere (Arcor/Vodafail) zum YT gucken auf 1080p frei hat -
Wieso holst du dir eigentlich nicht mal einen Tarif bei Unitymedia oder Telekom (ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein
ArcorVodafone-DSL eine eigene Leitung ist)? -
Weil der Arcorfone Kram ein Knebelvertrag ist (zahl xxx eur wenn du vor Vertragsende raus willst) und beides zusammen wäre zu teuer.
Kündigungsfrist wurd natürlich gekonnt verpennt (war im April). -
Na endlich, mein Desktopf funktioniert. War endlos nervig, die WaKü dicht zu bekommen, der Alphacool Cape Cora ist einfach mies von der Verarbeitung her. Im Betrieb kühlt er aber massig und ist natürlich so leise wie nur möglich.
Upgrades: HD4870 raus, HD7970 rein, frischer CPU Wasserblock und ordentlich Kabel aufgeräumt. Sieht jetzt sogar recht ansehnlich aus.
-
Na endlich, mein Desktopf funktioniert. War endlos nervig, die WaKü dicht zu bekommen, der Alphacool Cape Cora ist einfach mies von der Verarbeitung her. Im Betrieb kühlt er aber massig und ist natürlich so leise wie nur möglich.Upgrades: HD4870 raus, HD7970 rein, frischer CPU Wasserblock und ordentlich Kabel aufgeräumt. Sieht jetzt sogar recht ansehnlich aus.
Wasserkühlung, sowas von 2004! Die VRMs kochen trotzdem beim übertakten
-
Wasserkühlung, sowas von 2004! Die VRMs kochen trotzdem beim übertakten
Hatte die letzten Jahre keine Probleme mit den VRMs auf dem Mainboard. Die GPU hat eh einen Wasserblock der alles abdeckt.2004 war doch ein tolles Jahr? XP SP2, HL2, zocken auf der GeForce 4 oder FX, hat alles endlos Spass gemacht. Bei Waküs hat sich im Übrigen auch einiges getan in den letzten Jahren, musste ich feststellen, als ich meine Ersatzteile zusammengesucht habe. Viele neue Hersteller und jetzt kann man sogar bei DX.com günstige Teile finden. Nicht zu vergessen der Hype mit den fertig gefüllten Waküs (Corsair H80 und wie die heissen).
-
Hab mich noch nie richtig mit Wasserkühlungen auseinandergesetzt, weil ichs einfach noch nirgends wirklich gebraucht habe
-
haupt-pc:
crappy realtek onboard -> creative soundblaster live! 5.1
alt, aber tut, vorallem mit kx driver
-
[...] kx driver
Was ist denn das?Ich verwende selber nur den SPDIF-Ausgang am Mainboard, dann rauscht's wirklich nicht. Als DAC verwende ich meine Presonus Firestudio Mobile, die ich zum Musik-Aufnehmen gekauft habe.
-
mit dem treiber kannst du unter windows ab vista (und macosx!) die soundblaster Live! (5.1) und audigy karten verwenden. normalerweise ging das ja nur bis xp, weil ab vista das audiosystem eine neue architektur oder sowas hat. kann alles, was der onboardkrams auch kann: effekte, eq mixer und wat weiß ich. jetzt hab ich auch zwei separate line-out ausgänge, mit denen ich unabhängig mein headset oder meine lautsprecher ansprechen kann (vlc kann das über des audio menü). ich finde immernoch, dass die sb live! karten einen besseren und g'scheiten sound gegenüber den onboardlösungen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!