Meine Rasterlampe aus der Küche. Statt 2 30 Watt Röhren, sind da jetzt 2 LED Röhren drin. Direkt jetzt licht, kein Flimmern nach dem Start. Erst hatte ich nur probiert den Starter zu wechseln, weil aber noch ein Brummen blieb, habe ich komplett umgebaut und die Kondensatoren und Vorschaltgeräte aus dem Stromkreis geschmissen. Jetzt total leise. Tagsüber schwer zu beurteilen: Die Helligkeit. Denke aber wird zumindest ähnlich sein.
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Naja, die konventionellen "Energiesparfunzeln" empfind ich als nicht ganz praxistauglich, schon gar nicht, wenn die Dinger flimmern, so dass man denkt, man hockt vor nem Röhrenklopper und selbst diese werden durch flimmernde Neonröhren mehr beeinträchtigt, als moderne LED-Funzeln; es kann und darf nicht sein, dass wegen der altbackenen Beleuchtung selbst TFT-Monitore deswegen flimmern.
-
Rechner von meiner Mutter:
Athlon II X2 240 @ 2,8 Ghz ==> Athlon II X4 630 @ 2,8 Ghz
4 GB DDR2-667 ==> 8 GB DDR2-800
Asus M2A-VM (Targa OEM) ==> Asrock A780LM-S -
Rechenknecht - 16GB -> 32GB RAM
-
Meine Gigabyte Mühle hat 2 Rx480 8GB mit dual Bios bekommen.
mein neuer Pc bekam ein asus x99 mainboard nen 10 core XEON 16GB DDR4 und 2 AMD WX 7100 8GB grakas -
Achnee, eine Legende ist zurück. Welcome back!
(gesendet unter Linux)
-
Hi, danke ich hatte eben den like Button gesucht, so verfacebooked bin ich schon.
-
Lenovo ThinkPad X61s:
100 GB Hitachi 2,5" 7200 rpm => 120 GB Kingston SV300 SSDDie 100 GB Platte hat in 24 Tagen 10-jähriges Jubiläum b1, wird weiterhin als Reserve für meine anderen Legacysysteme gehalten.
-
Thinkpad T430:
320 GB Hitachi HDD ----> 64GB Transcend SSD
Optisches Laufwerk ----> 750 GB HDD -
das is aber kein aufrüsten 64GB sind heute echt nix zumindest wenn man 8GB Ram und Win 10 hat sind schon 25 GB davon einfach mal so weg.
bei mir:
X1 Carbon
180 GB Intel Opal SSD > 240 GB Intel Opal SSD
-
das is aber kein aufrüsten 64GB sind heute echt nix zumindest wenn man 8GB Ram und Win 10 hat sind schon 25 GB davon einfach mal so weg.Er hat im Endeffekt von 320 GB auf 750 GB zzgl. 64 GB umgerüstet - das kann man schon als "Aufrüstung" bezeichnen.
-
das is aber kein aufrüsten 64GB sind heute echt nix zumindest wenn man 8GB Ram und Win 10 hat sind schon 25 GB davon einfach mal so weg.Naja an sich hast du schon recht 64GB is etwas arg dünn aber es reicht mir kombiniert mit ner 750 GB HDD eigentlich noch grade so. (Hab die SSD jetz auch nich neu gekauft is ne alte SSD die ich noch hier hatte).. Aber würde sagen Windows von ner HDD auf ne SSD umzulagern ist trotzdem definitiv noch ein Upgrade.
-
Hab ne 120gb ssd im macbook. Reicht doch
-
Hab ne 120gb ssd im macbook. Reicht dochWenn da kein Windows 10 drauf ist, ist das aber "Äppel vs. Birnen"
-
ja also am Notebook sind 120 GB mit Win 10 gerade so okay wenn man nicht viel mit macht surft usw ansonsten is 250 das Minimum - klar 64+750 sind besser als eine einzelne 320 GB HDD das stimmt. Mir wären aber die 64GB ein Dorn im Auge - ich denke mal die SSD hat dann das Msata Format? Wenn ja habe ne schnelle sata 3 120 GB msata günstig abzugeben
-
Hehe
Es funzt. Adaptec PCI SCSI Controller von 199x in einem Windows 7 x64 Kasten mitsamt Nakamichi CD Wechsler.
Treiber für die Karte stammt von Windows Vista x64 bzw. Windows Server 2008 x64 - ab 7 / 2008R2 hat MS den Treiber gekickt - weiß der Teufel warum.
Und Adaptec hat nur x86 Treiber im Angebot (aber immerhin sogar bis 7 / 2k8R2!)
-
-
Haha geil
Jetzt nur noch so viele CDs reinschmeißen
-
Jo, mach voll das ding.
-
Da liegt der Hund begraben.
Ich hab jetzt mit Ach und Krach genau EINE CD-ROM gefunden in meinem Zuhause - die Manual-CD meines externen ThinkPad USB TFTs.
Und das wars dann auch.
Meine Rechner haben seit ca. 10 Jahren keine optischen Laufwerke mehr - ergo hab ich keinerlei CDs, geschweigedenn DVDs oder BRDs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!