Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread

• Nokia C5-03:
    2 GB Nokia microSD Card ==> 16 GB Transcend micro SDHC Card (Class 4)

• Zitat von Blue

ich krieg nichma meine 8gb am gt540 voll :D

nagut ich hab auch kein app2sd.. is eig nur mukke drauf und nen ubuntu für arm(el?)

Ich hab auf der 16er bis jetzt auch erst 1,5 GB belegt, hab u.a. maps und Sprachausgabe Deutschland drauf und es kommt noch Musik drauf.
    Und ich kann beim C5-03 Programme auf der Speicherkarte installieren, außerdem hab ich auch meine SMS auf der Karte :fresse:

• Zitat von Sje

Ich hab auf der 16er bis jetzt auch erst 1,5 GB belegt, hab u.a. maps und Sprachausgabe Deutschland drauf und es kommt noch Musik drauf.
    Und ich kann beim C5-03 Programme auf der Speicherkarte installieren, außerdem hab ich auch meine SMS auf der Karte :fresse:

Hmm hab 32gb atm an meinem SII (16bg intern, 16gb sdhc die ich schon hatte). Intern sind noch 90mb frei, auf der SD karte 4gb).

Muss zu meiner Verteidigung sagen, das auf dem Internen Speicher ein Windows update offline Server für XP liegt (xp updates ohne download als Batch installieren), dazu kommen noch heruntergaladene ROM updates von Cyanogenmod, Musik, Navikarten und anderen Krams, da meist als USB Stick benutzt... :P

• Röhren-iMac mit 400MHz G3 von 768MB Ram auf 1GB Ram
    PowerMacG4 (AGP) mit 400MHz G4 von 1GB Ram auf 1.25GB Ram
    (Ich hatte ein paar 512er SDRAM-Module in die Finger bekommen, die in vielen meiner PC-Boards nur mit 256MB erkannt wurden.)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Hab meine beiden Power Macintosh 7200 (sprich den 7200/75 und den 7200/90) etwas mehr Video-Speicher gegönnt. Die haben nun statt nur den 1MByte auf dem Board verlöteten VRAM satte 4MByte :)

Nun muss ich nur noch die Festplatte vom 7200/90 dazu überreden, wieder zu funktionieren :-\

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ich habe meine WD Caviar Black 640GB mal wieder reaktiviert im Rechenknecht. Jetzt weis ich auch warum ich die damals rausgekickt hatte (neben wenig speicherplatz) Das Ding lässt mein Gehäuse richtig vibrieren :b2:

ich sollte mal nach einem Dämmmattenset schauen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Acerbook:
    Pentium M 740 1,73 Ghz ==> Pentium M 750 1,86 Ghz

• Von 'nem Celeron 300 oder einem Celeron A 300? (A ist der mit L2-Cache, der andere ohne L2-Cache)? Letzteres dürfte vermutlich nicht all zu viel Mehrleistung führen...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Retro Slot A System:
    Athlon 700 Thunderbird ==> Athlon 900 Thunderbird
    20 GB Maxtor HDD (5400 upm, 512 KB Cache, ATA 66) ==> 40 GB Maxtor HDD (7200 upm, 2 MB Cache, ATA 133@ ATA66)

• im Desktop:
    20GB Maxtor Fireball 3 => 40GB Maxtor Fireball 3 (obwohl beide aus der gleichen Serie sind ist die 40er schneller)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• hm hat maxtor nicht mal quantum gekauft? die, die ich hab ist halt maxtor gelabelt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• ambilight für arme... habe n LED-Lichterband mit farbenwechsel hintern Fernseher geklebt - sieht nich schlecht aus :b1:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Kuxuntu

Netzwerkkarte in mein Server

Realteak rtl8139 Raus
    3Com 3C905TX Rein

Guter Tausch!

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Joar, ich liebe 3-Com :) :b1: Und sowas werfen die einfach auffen Schrott ?

Schafft 99 % Netzwerkauslastung bei 25 % CPU Last (P3 800/256/100).

Im Vergleich die Realteak 90 % CPU Last, 70 % Netzwerk gerade mal ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!