Schneller als die Geforce 4 wird sie schon sein
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Craptop Chipsatzkühler. Von 7gramm Pig-Alu Antikühler (kleiner als der Chipsatz selbst (!) und mit 58°C recht kuschelig) mit etwas was aussah wie normales doppelseitige Klebeband -> 26gramm er-hats-wenigstens-versucht-Kühler mit Wärmeleitkleber
Allein die Grundplatte des "neuen" Kühlkörpers (ohne Kühlfinnen) is schon so dick wie der alte "Kühlkörper" insgesamt..Mich wundert ehrlichgesagt nicht, dass man diesen Laptop bei ebay fast ausschließlich defekt findet. Mit dieser billigen Ausrede eines Kühlkörpers aufm Chipsatz erreicht das ding fast 60°C nach wenigen Minuten bei frisch gereinigtem CPU Kühler/Lüfter. Will nich wissen wie heiß das Ding wird wenn der CPU-Kühler dicht is.. BGA Problems galore
-
Pünktlich ab Mitternacht
Alte Adresse -> Neue Adresse
Hintergrund:
Fusion unserer Gemeinde mit der nächsten Stadt
Wird ungewohnt werden, wenn der Stadtname und neue PLZ in meiner Adresse steht -
welche stadt stirbt?
-
Gemeinde Kreiensen fusioniert mit Stadt Einbeck... dadurch erben wir auch die Anschrift von letzterem
-
Gemeinde Kreiensen fusioniert mit Stadt Einbeck... dadurch erben wir auch die Anschrift von letzteremDie Frauenstimme der Deutschen Bahn sagt Kreiensen immer so schön an
-
Sockel 423 Pentium 4
512 MB RDRAM ==> 1024 MB RDRAMJetzt lässt es sich sogar mit dem Firefox 10.0.9 ESR halbwegs surfen, nur der Bildaufbau ist noch recht langsam was wohl an der Geforce 2 MX liegt .
-
Einen Sockel 423 Pentium 4 PC (1.4 GHz und auch das Asus P4T) hab ich auch, aber der hat leider nur 384 MB RAM.
-
Ich hab noch ein einige 128 MB Riegel und einen 1,5 Ghz P4 für Sockel 423 hätt ich auch noch über
-
Naja 384 auf 512MB ist keine große Verbesserung, aber danke für das Angebot ;).
Bei Ebay gibt es 2x 256MB RDRAM für 15€ (seit wann sind die so billig? die waren früher doch viel teurer), meinst du es lohnt sich in einen ziemlich alten Rechner noch Geld reinzustecken?
Der Rechner hat übrigens eine 9800 Pro verbaut, die geht richtig ab :D.
-
Naja 384 auf 512MB ist keine große Verbesserung, aber danke für das Angebot ;).Bei Ebay gibt es 2x 256MB RDRAM für 15€ (seit wann sind die so billig? die waren früher doch viel teurer), meinst du es lohnt sich in einen ziemlich alten Rechner noch Geld reinzustecken?
Der Rechner hat übrigens eine 9800 Pro verbaut, die geht richtig ab :D.
Mehr RAM lohnt sich auf jedenfall, Das Asus P4T kann man ja bis 4x 512 MB ausbauen.
2x 256 für 15 € sind nicht übel, ich hab meine 4 256 MB Riegel damals aus'm E-Schrott gefischt.
Bei mir hat sich die Verdopplung auf 1 GB sehr positiv bemerkbar gemacht.
Allerdings brauchst du das BIOS Update 1008.001 damit die 256 Module sauber erkannt werden. -
Okay, ich werds mir mal überlegen, häufig sind die 384MB echt knapp.
Warum hast du eigentlich nur eine Geforce 2 MX in deinem P4? Die ist ja nicht gerade schnell ;).
-
Okay, ich werds mir mal überlegen, häufig sind die 384MB echt knapp.Warum hast du eigentlich nur eine Geforce 2 MX in deinem P4? Die ist ja nicht gerade schnell ;).
Weil der Rechner halbwegs dem entsprechen soll was 2001 verfügbar war und das trifft auch bei den meisten Teilen zu.
Die Geforce 2 MX aka Asus AGP-V7100 wird sogar im Handbuch des P4T beworben. -
Jop, stimmt schon.
Die 9800 Pro ist aber auch nicht viel älter als der Rest (müsste von 2003 sein) ;). -
Die 9800 passt dann doch eher zu einem Athlon XP oder einem Pentium 4 Northwood System.
-
Ein Athlon XP System hab ich auch hier, dort ist eine X700Pro verbaut.
-
In meinem Athlon XP System hab ich ne Geforce 7800 mit dem G71- Chip der 7900, eine der stärksten AGP-Grafikkarten mit Nividia Chip.
Passt aber eigentlich nicht zum Athlon XP da Geforce 7000 um 2006 modern war. -
Gemeinde Kreiensen fusioniert mit Stadt Einbeck... dadurch erben wir auch die Anschrift von letzteremNaja, wenn Sendungen noch die alte Anschrift tragen, sollten die dennoch nachwievor ankommen. Sehe ich ja bei meinen Eltern. Der Ort wurde 1998 zu meiner Heimatstadt eingemeindet - und es gibt immernoch (wenn auch sehr sehr selten) Briefe, die mit der alten Anschrift drauf ankommen.
-
7761 Wahlwies
Und nicht 7768/78333 Stockach 14 -
Ja das kann gut sein, wir haben immerhin 6? Monate zum ummelden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!